ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. 1.0 TSI 70KW E10 Erfahrungen

1.0 TSI 70KW E10 Erfahrungen

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 16:06

Wie gut kommt der 1.0 TSI 70KW mit E10 Kraftstoff klar?

Sorgt der Kraftstoff für einen deutlichen höheren Verbrauch?

Hatte mit E10 bei zwei Motoren so meine Erfahrungen gemacht. Der 1.2 HTP hat mit E10 deutlich mehr verbraucht.

Gruß Volker

Ähnliche Themen
37 Antworten

E10 ist eher sparsamer als mehr Verbrauch.

Wer schreibt deutlichen Mehrverbrauch, der hat eher nicht keine Vergleichbaren Bedingungen gehabt.

Die Motoren sind schon lange auf E10 ausgelegt, die sauberere Verbrennung, ruhigere Verbrennung hat ihre Vorteile.

Ich fahre E10 seit 2011 in verschiedenen Motoren auch aus Bau/Entwicklungszeiträumen Jahre davor mit Bestwerten, gerade was den Verbrauch betrifft. Kann also nicht klagen.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 23:09

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 23. Januar 2021 um 19:25:08 Uhr:

E10 ist eher sparsamer als mehr Verbrauch.

Wer schreibt deutlichen Mehrverbrauch, der hat eher nicht keine Vergleichbaren Bedingungen gehabt.

Die Motoren sind schon lange auf E10 ausgelegt, die sauberere Verbrennung, ruhigere Verbrennung hat ihre Vorteile.

Ich fahre E10 seit 2011 in verschiedenen Motoren auch aus Bau/Entwicklungszeiträumen Jahre davor mit Bestwerten, gerade was den Verbrauch betrifft. Kann also nicht klagen.

Ja aber auch diesen Motor?

Ich persönlich habe beide Fälle selbst erlebt.

Verallgemeinerungen bringen mich da nicht weiter.

Gruß Volker

Meine neueren sind alles EA211 Motoren wie auch dieser TSI. Das ist durchaus übertragbar.