Kodiaq 2024
Hi ,
Facelift ist ja erst seit kurzem draußen unterwegs und noch ist Zeit, aber Vorfreude und Spekulation ist ja das schönste .??
Hat schon jemand Artikel zu Erlkönig Bildern oder dergleichen zu einem Kodiaq nachfolger ??
484 Antworten
Bitte nicht aus dem Kontext reißen, natürlich merkt man einen Unterschied zwischen 150 und 200PS, wäre ja schlimm wenn die 10000€ Mehrpreis nicht spürbar wären 😉 das Auto ist aber weder mit 150PS noch mit 200PS ein Beschleunigungswunder. Klar fühlt es sich toller an, macht in der Praxis dennoch nur einen marginalen Unterschied.
Moin zusammen! Eigentlich sollte doch der K2 ab Dezember im Konfigurator auftauchen. Der 1/2 Monat ist nun um und es tut sich weiterhin nichts. Hat Jemand eine neue Info? Gruß, JHJ
Naja. Laut Internetseite steht da ab Winter 23. Beim Kamiq und beim Scala steht explizit Dezember 23.
Zitat:
@JHJ schrieb am 15. Dezember 2023 um 07:53:29 Uhr:
Moin zusammen! Eigentlich sollte doch der K2 ab Dezember im Konfigurator auftauchen. Der 1/2 Monat ist nun um und es tut sich weiterhin nichts. Hat Jemand eine neue Info? Gruß, JHJ
Auf der Website steht doch explizit ab der 51. KW. Das ist nächste Woche. Dann ist er im Konfigurator und bestellbar.
Das steht da schon seit Oktober…
Ähnliche Themen
Danke @andyhfm !
Asche auf mein Haupt, hatte ich doch glatt übersehen. 😉
Da hätte ich ja nur komplett alles durchlesen müssen, ganz nach unten scrollen müssen, intuitiv auf den Pfeil klicken müssen, mir meine Brille aufsetzen müssen und dann hätte ich das auf jeden Fall finden können.
Aber , dass ist ja top. Dann kann ich ab nächster Woche konfigurieren.
Gruß, JHJ
Man hätte ja auch mal den Chat-Bot "Laura" oder in dem Falle "Joshua" befragen können. Der weiß es nämlich auch nicht
Zitat:
@wyhraer schrieb am 15. Dezember 2023 um 16:32:38 Uhr:
Man hätte ja auch mal den Chat-Bot "Laura" oder in dem Falle "Joshua" befragen können. Der weiß es nämlich auch nicht
Man hätte auch den Verkaufsberater fragen können, der weiß es nämlich, dass es die 51. KW ist, so wie es seit dem 04.10.23 auf der Website steht.
Nabend zusammen, mein Kodiaq RS ist nun 3 Jahre alt und ich warte schon die ganze Zeit das man den neuen bestellen kann. Vermutlich wieder ewige Lieferzeiten und der RS wieder erst nen Jahr später? Wird es nen großen Diesel geben oder nur Hybrid blödsinn?
193 PS Diesel mit Allradantrieb. Müsste hier aber schon im Thread stehen.
Zitat:
@Ronny_M. schrieb am 24. November 2023 um 08:07:18 Uhr:
Aber wir reden schon noch von einem Kodiaq Diesel? 🙂 Ich verstehe dass überholen mit einem Auto jenseits der 300 PS oder einem Motorrad das Überholen nicht mehr großartig überlegenswert ist. Bei einem 1,9 Tonnen SUV macht es beim Überholen keinen erheblichen Unterschied ob 150 oder 200 PS 🙂
WIe war das, Leistung läßt sich nur ersetzen durch Hubraum. Haben wir nicht also 245PS Diesel macht schon Laune im RS. Leider wird das im Kodiaq 2 wohl ein Traum bleiben
Zitat:
@TPursch schrieb am 19. Dezember 2023 um 18:22:56 Uhr:
193 PS Diesel mit Allradantrieb. Müsste hier aber schon im Thread stehen.
Leider kein RS aber es gibt wohl keine Alternativen mehr im Diesel SUV Segment
Ist der 245 PS nicht ein Benziner?
Zitat:
@TPursch schrieb am 19. Dezember 2023 um 18:30:00 Uhr:
Ist der 245 PS nicht ein Benziner?
Ne habe den als Diesel, glaube der Benziner hatte 270 oder sowas. Für mich als Vielfahrer aber uninteressant.
Schade das Skoda den Weg geht
Benziner 245 PS. Diesel 240 PS.
https://de.motor1.com/reviews/521856/skoda-kodiaq-rs-2022-test/
Das FL Modell vom Kodiaq RS ist ein Benziner mit 245PS. Ich fahre den und bin rundum begeistert