Backup Batterie Störung
Hallo,
ich habe seit heute Abend in meinem Display die Fehlermeldung " Backup Batterie Störung".
Fahrzeug fährt aber ohne jegliche Auffälligkeit. Es handel sich um einen W205 220 Blutec BJ/04/2014, 25000
Werde natürlich morgen zum freundlichen fahren.
Kann mir jemand was zu diesen Fehler sagen? Ich wusste gar nicht das mein Fahrzeug eine Backup Batterie besitzt.
Gruß
PGMF1
Beste Antwort im Thema
Also zuerst die Seitliche verkleidung abnehmen an der auch das Türchen zum Sichwrungskasten düran ist rausnehmen. Es ist bloß geclibt. Dann die beiden vorderen Schrauben vom Beifahrersitz entfernen. (Haben einen Torx ähnlichen Kopf, ging aber problemlos mit ner 10er Nuss)
Dann habe ich den Boden vorsichtig rausgezogen. Also aus dem Fahrzeug raus gemacht damit genug Platz vorhanden ist und es nicht stört.keime Angst, geht leichter rein als man denkt.
Dann die obere Verkleidung entfernen (die unter dem Handschuhfach). Die ist mit einer Schraube fest, der Rest ist geclibt.
Jetzt noch die 3 Muttern von der Fussstütze entfernen und die anschließend rausholen.
Das Teil tauschen und anschließend alles wieder zusammenbauen.
672 Antworten
Zitat:
@carlo1960 schrieb am 15. Dezember 2023 um 15:34:37 Uhr:
Hallo Leute wer kann weiterhelfen
Ich habe einen C300e bj 10/2020 und auch die Störung der Backup Batterie heute wollte ich mit einem Bekannten das teil austauschen aber bei mir ist wie im Video unter dem Handschuhfach keine Backup Batterie vorhanden ….Kann jemand weiter helfen wo die sitz
Habe nochmals ein Bild gemacht, halterung /aufnahme für die Batterie ist da aber da ist weder eine Batterie noch der dazugehörige kabel 😕
Zitat:
@carlo1960 schrieb am 15. Dezember 2023 um 16:00:51 Uhr:
Zitat:
@carlo1960 schrieb am 15. Dezember 2023 um 15:34:37 Uhr:
Hallo Leute wer kann weiterhelfen
Ich habe einen C300e bj 10/2020 und auch die Störung der Backup Batterie heute wollte ich mit einem Bekannten das teil austauschen aber bei mir ist wie im Video unter dem Handschuhfach keine Backup Batterie vorhanden ….Kann jemand weiter helfen wo die sitz
Habe nochmals ein Bild gemacht, halterung /aufnahme für die Batterie ist da aber da ist weder eine Batterie noch der dazugehörige kabel 😕
Ich kann da ganz deutlich eine Batterie sehen und nicht das Kondensatorpaket.
Die sehe ich mittlerweile auch 😁
Aber kann das sein das die AGM Batterie nur entladen ist weil ich sehr kurze strecken fahre und nicht viel?
Die sieht ja wie meine Motorrad Batterie aus 😁
Ähnliche Themen
Hinter der Fußplatte,Teppich vorklappen oder ausbauen, die 3 Muttern von der Kunstoffverkleidung lösen,Fußplatte abnehmen und schon kommt das Teil zum Vorschein.
Zitat:
@E-wie einfach schrieb am 15. Dezember 2023 um 19:43:18 Uhr:
Hinter der Fußplatte,Teppich vorklappen oder ausbauen, die 3 Muttern von der Kunstoffverkleidung lösen,Fußplatte abnehmen und schon kommt das Teil zum Vorschein.
Was meinst du hat er Fotografiert ? seinen Kühlschrank?
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 15. Dezember 2023 um 20:00:24 Uhr:
Zitat:
@E-wie einfach schrieb am 15. Dezember 2023 um 19:43:18 Uhr:
Hinter der Fußplatte,Teppich vorklappen oder ausbauen, die 3 Muttern von der Kunstoffverkleidung lösen,Fußplatte abnehmen und schon kommt das Teil zum Vorschein.Was meinst du hat er Fotografiert ? seinen Kühlschrank?
Zitat:
@andy_neu schrieb am 15. Dezember 2023 um 21:22:17 Uhr:
Er hat die Backup Batterie aus seinem 300e fotografiert.
ja genau das ist meine Batterie im Fußraum 😎
weis jetzt nicht ob ich der Erste bin wo diese Art von Batterie ausfällt oder was auch immer da die ursache dieser Fehlermeldung ist, da ich wie die anderen die Fehlermeldung bekomme " Backup Batterie Störung"
Laut Infos aus dem Netz sollte diese Batterie sehr Langlebig sein....🙄
Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Batterie zu Laden ohne sie auszubauen? so wie ich es sehe ist es ja eine ganz gewöhnliche AGM 12 V Batterie 😕
Zitat:
@carlo1960 schrieb am 15. Dezember 2023 um 17:35:14 Uhr:
Oha Dank an Bidimann falsche Batterie gekauft 🙄Das sollte sie sein
nicht das ich missverstanden werde ich habe die Falsche Batterie gekauft
der immer Hilfsbereite Bidimann hat mir die richtige Info gegeben welche Batterie ich für mein C300e brauche 😉
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 16. Dezember 2023 um 13:20:35 Uhr:
Einfach einen Pool entfernen und das Richtige Ladegerät anschließen fertig.
Ok danke das werde ich machen nachdem sie ausgebaut ist ich habe heute Morgen bei Hirschvogel ein Ersatz bestellt.
Hallo zusammen,
wer einen Spannungswandler/Stabilisator braucht für den Fehlercode "Backup Batterie Störung" kann sich meine Anzeige Anschauen,
Wie gesagt wurde Falsch gekauft und noch nie Verbaut da mein Auto eine AGM Stützbatterie hat und nicht diese kleiner Wandler.
Teil ist kein China Produkt sondern Original Mercedes bzw. von HELLA dazu siehe Bilder in der Anzeige.
https://www.motorbasar.de/...oe-mercedes-a-205-905-34-14-t7569697.html
Hallo Leute
Heute ist die Stützbatterie angekommen und habe 12,53V gemessen ist die soweit ok oder soll ich sie mit meinem Motorrad Ladegerät von Ctek wo auch AGM kann nachladen?
Zitat:
@jw61 schrieb am 20. Dezember 2023 um 00:51:13 Uhr:
Schadet nicht, ist aber unnötig.
Danke dir :-)
dann lade ich sie nach und messe danach wieviel Volt sie hat.