Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

MY2019 war noch der Corsa E, der Corsa F wurde erst im MY2020 eingeführt. 😉

Das erste Prospekt vom MY2020 kam 08/2019 raus. Da sieht man das Panoramadach auch mit zwei Rollos, wie es auch mein Ford B-Max hat. Meiner ist EZ 06.12.2019, hat nur ein Rollo und keine Beleuchtung auf der Rückbank. Das konnte Ford ein Jahrzehnt früher in dem Segment schon besser. Da helfen auch keine Werbegimmicks wie intelligentes LED Licht, aktiver spurhalteassi oder kabelloses laden des Handys. Aber ist schön, wenn es im Facelift endlich nicht mehr an den Basics hapert.

Guten Abend,

mein FOH offeriert mir gerade, dass PDC vorne + hinten NUR im/mit Infotainment-Paket erhältlich ist.
Bislang war ich davon ausgegangen (und so ist es auch noch immer im Online Konfigurator), dass in GS-Ausstattungen das "Tech-Paket Corsa" serienmäßig enthalten ist. Da wäre PDC vorne + hinten ja bereits enthalten.
Kann man mich hier verlässlich aufklären, wie das nun ist?

Danke und Gruß
Gordon

Da scheint der FOH nicht korrekt informiert zu sein. Bei GS sind die Inhalte des Tech-Paket Corsa serienmäßig und somit auch die Parksensoren vorne und hinten.

Ähnliche Themen

@felix-207 bin mal gespannt wann endlich die ersten
Kundenfahrzeuge (Benziner) kommen?

Lt. meinem FOH hat er noch keinen Liefertermin obwohl ich gleich am 6.7.23 als einer der ersten direkt nach Freigabe bestellt habe.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 1. November 2023 um 21:27:19 Uhr:

Da scheint der FOH nicht korrekt informiert zu sein. Bei GS sind die Inhalte des Tech-Paket Corsa serienmäßig und somit auch die Parksensoren vorne und hinten.
@felix-207

kuezes Update noch dazu:

Der FOH rief heute an und wiederholte die Aussage, dass in der Preisliste stehe, dass das "Tech Paket Corsa" für die GS-Ausstattung nicht erhältlich und auch nicht serienmäßig sei. Angesprochen auf den Konfigurator war er unwissend und konnte keine Antwort geben. Er will sich schlauer machen.

@all Hat denn jemand schon ein Facelift Benziner in GS ohne Infotainment Paket aber mit Parkpilot vorne und hinten gesehen? Das könnte es beweisen.
Gruß Gordon

Dann soll der FOH mal in die Auftragsspezifikationen schauen, die ihm von Opel bereitgestellt werden. Die schwarzen und roten Erstausstatter-GS, die für die Händlerpremiere beim FOH stehen/standen, haben nicht das Infotainment-Paket und sind mit den Bestandteilen des Tech-Paket Corsa ausgestattet.

Hoffe mal das jetzt endlich die Fahrzeuge aus Spanien mal kommen langsam. Hab am 6. 7. bestellt und noch keine Info 🙁

Zitat:

@_Smarty_ schrieb am 2. November 2023 um 20:49:03 Uhr:

Hoffe mal das jetzt endlich die Fahrzeuge aus Spanien mal kommen langsam. Hab am 6. 7. bestellt und noch keine Info 🙁

Mit frühestens 5 bis 6 Monaten darf man schon rechnen mit der Dauer 😉

Schätze wenn es gut läuft könnte eine Auslieferung auch Ende des Jahres stattfinden 😉

@Feedback_20 danke für dein Feedback 🙂 hoffe doch sehr das es dieses Jahr klappt oder zumindest im Januar dann gleich zum neuen Start im Jahr 🙂

Zitat:

@felix-207 schrieb am 2. November 2023 um 20:38:18 Uhr:

Dann soll der FOH mal in die Auftragsspezifikationen schauen, die ihm von Opel bereitgestellt werden. Die schwarzen und roten Erstausstatter-GS, die für die Händlerpremiere beim FOH stehen/standen, haben nicht das Infotainment-Paket und sind mit den Bestandteilen des Tech-Paket Corsa ausgestattet.

Beweisfotos :-)

GS mit Parksensoren vorn und hinten (im Bild erkennbar) sowie ohne Infotainment (im Bild an der einfachen Stabantenne erkennbar)

GS mit Parksensor vorne
GS mit Parksenor hinten

@Schelper danke Dir.
You made my day
Gruß Gordon

P.S. Was mich wirklich ärgert, sind die teilweise grottenschlecht informierten Verkäufer, die nicht mal wissen, welche Autos in ihren Autohäusern stehen.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 2. November 2023 um 20:38:18 Uhr:

@felix-207 es ist schon interessant, was man so für Antworten vom FOH bekommt.
Zitat:
"Erstausstattungsfahrzeuge können durchaus abweichend ausgestattet sein und sind nicht mit aktuellen Preislisten vergleichbar. Diese Fahrzeuge wurde vor geraumer Zeit bestellt mit anderen Paketen und Ausstattungsvarianten."

Man könnte auch boshaft sagen: Ausreden ersetzen Wissen.
Ich denke nicht, dass dies mein FOH wird ;-)
Gruß Gordon

Servus Zusammen, ich habe gerade mal mit einem "Produktexperten" von Opel telefoniert: https://www.opel.de/angebote/produktexperte.html

Er bestätigte, dass immer noch bekannterweise Fehler und Unstimmigkeiten im Konfigurator und Preisliste vorhanden sind. Angeblich würde man 24/7 daran arbeiten. Der Auskunft nach sollen die Fehler im Laufe der nächsten Woche behoben werden.

Schönes Wochenende
Gruß Gordon

Guten Abend, ist Euch auch aufgefallen, dass es im Konfigurator jetzt die Farbe "Kristall Silber" nicht mehr gibt? Es gäbe somit keine Farbe ohne Aufpreis für den GS.
Das kann ja hoffentlich nicht der Ernst sein ...

Gruß Gordon

2023-11-09-20-27-20-neuer-corsa-konfigurator-opel-de
Deine Antwort