Meldung "Fahrzeug demnächst warten"
Servus zusammen,
kann man die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" iwie quittieren das diese nicht mehr erscheint? Die Meldung kommt nach jedem Start und nervt ohne Ende. Nächster Kundendienst ist im März fällig, Öl hat noch 37%. Muß ich zum FOH oder hat jemand eine Lösung?
MfG Tommi
87 Antworten
Es geht ja hier auch um "Fahrzeug bitte warten" und nicht um die "Öldruck niedrig, Motor abstellen" Meldung 🙂
IMO hat der Fragesteller was durcheinander geworfen.
So gebe mal einen Zwischenbericht
Also mein Fehler mit Fahrzeug anhalten zu heiss Schein ich im Griff zu haben
Aber erst bei beiden Abgassondentausch und neuer Software…aber abwarten…
Mein Fehler
Fahrzeug warten lassen ist immer noch da und konnte auch von Opel nicht ausgelesen werden
Kurios….habe den Fehler wieder bekommen und Fahrzeug angelassen und mit meinem billigen OBD Gerät ausgelesen da stand dann P2282 Ladedruck
Gelöscht
Kurios
Es kommt wieder nach kurzer Zeit und lässt sich einfach nicht auslesen
Leistung alles ist da
Habe jetzt mal alle Schläuche so gut es geht optisch überprüft
Finde nichts
Denke das wird die nächste größere Baustelle
Das einzige was ich hatte wo der FC sich nicht auslesen hat war beim Z19DTH im Astra, da kam die MKL für Sekunde und verschwand wieder und ließ sich nicht auslesen. Nur wenn die MKL aktiv war, könnte tatsächlich Fehlercode ausgelesen werden (P0234).
Es war ein Mikroriss um Ladeluftschlauch.
Zitat:
@rufus608 schrieb am 22. August 2023 um 09:09:32 Uhr:
Andererseits: beim 170PS-Motor ?
Und wieder andererseits Baujahr 2011 ? Da gabs noch kein B20DTH Dann ist es womöglich kein Diesel ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Andererseits: beim 170PS-Motor ?
Genau 160ps Motor 2011 Baujahr Diesel
Zitat:
@habilinho schrieb am 22. August 2023 um 22:32:51 Uhr:
Zitat:
Andererseits: beim 170PS-Motor ?Genau 160ps Motor 2011 Baujahr Diesel
OT: dann die Ölrüsseldichtung erneuern ! Noch vorm kommenden Winter.
Zitat:
@rufus608 schrieb am 22. August 2023 um 22:56:30 Uhr:
Zitat:
@habilinho schrieb am 22. August 2023 um 22:32:51 Uhr:
Genau 160ps Motor 2011 Baujahr Diesel
OT: dann die Ölrüsseldichtung erneuern ! Noch vorm kommenden Winter.
Am besten sofort. Ich würd‘ den keinen Meter mehr fahren. Bei meinem ist -ohne Meldung- der Motor in die ewigen Jagdgründe gegangen. Wenn die Meldung schon auftaucht ist es oft schon fortgeschritten
Aber es kommt kein Zeichen mit Öl , aber wenn ich habe mein Öl letztes Jahr im april gewechselt kann es das sein ? Also Service wegen Öl Wechsel ?
Zitat:
@habilinho schrieb am 23. August 2023 um 22:25:22 Uhr:
Aber es kommt kein Zeichen mit Öl , aber wenn ich habe mein Öl letztes Jahr im april gewechselt kann es das sein ? Also Service wegen Öl Wechsel ?
NOCHMAL IN LANGSAM, DEIN AUTO HAT BEI DIESER MELDUNG EIN WEHWEHCHEN... NIX ÖLWECHSEL O. Ä.
Und das ist mir egal ob du die Großschreibung als Schreien verstehst.
Es geht aber wie ich schon angemerkt habe um "Fahrzeug bitte warten" und hier wird alles wild durcheinander geworfen.
Dass die einige Fragensteller zwischenrufe und Zwischenfragen zum anderen Thema machen, macht ja den Thread mega verständlich 😁
Das Bild sollte den Schrei nach Ölwechsel verdeutlichen.... Weil es halt immer verwechselt wird!
Moin,
BITTE DEMNÄCHST WARTEN, bedeutet, dass sich ein Fehler anbahnt!
Wie du selbst schon ausgelesen hast, P2282 Ladedruck!
Also kontrolliere mal am Ladeluftschlauch, ob der porös ist (ölig) oder sonst eine Undichtigkeit.
Es hat absolut nix mit einem anstehenden Wartungstermin oder einem Ölwechsel zu tun, was dir hier ja schon zig Mal erklärt wurde!
Ladeluftschlauch kostet beim FO über 100 Euronen - ohne Einbau! Bei Amazon bekommst du ihn für 49,90 €!
Den Einbau kannst du selbst erledigen - ca 1 Std.
Glühkerzen kannst du in deinem Fall aufgrund der Fehlermeldung (P2282 Ladedruck) ausschließen.
FAHRZEUG demnächst warten
Ich habe den Fehler
Habe das Ladedruck System mit Luft abgedrückt
Riss im Turboschlauch
Ich versuche mal ein Foto zu machen
Morgen Bestellung einen
Bei mir ist kein Fehler raus gekommen ,war in Werkstatt, auf dem Display steht auch nix von wegen Öldruck zu wenig oder ähnliches auch kein öl Kanne zu sehen auf Tacho alles gut
Zitat:
@Vespayamaha schrieb am 26. August 2023 um 13:29:57 Uhr:
FAHRZEUG demnächst warten
Ich habe den Fehler
Habe das Ladedruck System mit Luft abgedrückt
Riss im Turboschlauch
Ich versuche mal ein Foto zu machen
Morgen Bestellung einen
Das ist der Ladeluftschlauch!
Wie gesagt, bei Amazon 49,90 € - und er passt! Einbauanleitung findest du bei Youtube!