AHK nachgerüstet, Nebelschlussleuchte geht nicht
Moin Leute. Habe eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Funktioniert alles einwandfrei.... Bis auf die Nebelschlussleuchte. Am PKW funktioniert sie, stecke ich aber den Stecker für den Wohnwagen ein.... Zack, alles aus. Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht. Die Farben der Adern sind nirgends zu finden. Der Nachrüstsatz stammt aus DK. Es liegt nicht am Wohnwagen! Habe auch mein Fahrradträger angeschlossen, das gleiche Problem. Eigentlich habe ich mit sowas keine Probleme, hier bin ich aber Ratlos. Kennt einer von euch das Prozedere mit dem man das Regeln kann? Ich brauche wirklich Hilfe und danke im vorraus! Ein Bild der Kabel hänge ich an. Ich bekomme kein TÜV für den Wohnwagen, ist das einzige Manko.
58 Antworten
Moin weini69.
Was meinst du mit 2 und 2a? An der Dose geht es nummerisch von 1 - . Da gibt es kein a oder b. Ich verstehe die Frage jetzt nicht. Hilf mir da bitte mal auf die Sprünge.
Es geht ein Kabel vom Fahrzeug zur Dose über einen Microschalter zurück zum Fahrzeug. Darüber wird die
Nebelschlussleuchte am Fahrzeug abgeschaltet, gleichzeitig die Nebelschlussleuchte am Anhänger versorgt. Aber nur mit Stecker oder Adapter in der AHK- Steckdose. Sind die Kabel vertauscht gibts Fehler
Das war früher so, als das alles noch rein mechanisch ging. Das wird nun wohl alles das Steuergerät machen.
Der Kabelsatz ist ja fertig konfektioniert, glaube nicht, dass man da die einzelnen Adern selber anklemmen muss.
Hatte ich schon, dass ich die Adern abklemmen musste.
Möglich ist aber ein Fehler im Steuergerät der AHK....