ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. AHK nachgerüstet, Nebelschlussleuchte geht nicht

AHK nachgerüstet, Nebelschlussleuchte geht nicht

Opel Astra H
Themenstarteram 5. August 2023 um 11:02

Moin Leute. Habe eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Funktioniert alles einwandfrei.... Bis auf die Nebelschlussleuchte. Am PKW funktioniert sie, stecke ich aber den Stecker für den Wohnwagen ein.... Zack, alles aus. Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht. Die Farben der Adern sind nirgends zu finden. Der Nachrüstsatz stammt aus DK. Es liegt nicht am Wohnwagen! Habe auch mein Fahrradträger angeschlossen, das gleiche Problem. Eigentlich habe ich mit sowas keine Probleme, hier bin ich aber Ratlos. Kennt einer von euch das Prozedere mit dem man das Regeln kann? Ich brauche wirklich Hilfe und danke im vorraus! Ein Bild der Kabel hänge ich an. Ich bekomme kein TÜV für den Wohnwagen, ist das einzige Manko.

Die Farben der Leitung
Farben der Leitung
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 5. August 2023 um 11:07

Zitat:

@Verzweiflung01 schrieb am 5. August 2023 um 13:02:45 Uhr:

Moin Leute. Habe eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Funktioniert alles einwandfrei.... Bis auf die Nebelschlussleuchte. Am PKW funktioniert sie, stecke ich aber den Stecker für den Wohnwagen ein.... Zack, alles aus. Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht. Die Farben der Adern sind nirgends zu finden. Der Nachrüstsatz stammt aus DK. Es liegt nicht am Wohnwagen! Habe auch mein Fahrradträger angeschlossen, das gleiche Problem. Eigentlich habe ich mit sowas keine Probleme, hier bin ich aber Ratlos. Kennt einer von euch das Prozedere mit dem man das Regeln kann? Ich brauche wirklich Hilfe und danke im vorraus! Ein Bild der Kabel hänge ich an. Ich bekomme kein TÜV für den Wohnwagen, ist das einzige Manko.

Themenstarteram 5. August 2023 um 11:08

Wohnwagen ist BJ. 1992. 07. Hat also die Nebelschlussleuchte

Mach mal Foto,wo Du angeschlossen hast.

Welche Karosserieform ?

Themenstarteram 5. August 2023 um 11:37

Jep. Genau das von Jäger.

Themenstarteram 5. August 2023 um 11:39

Kam aber aus Dänemark quote]

@Verzweiflung01 schrieb am 5. August 2023 um 13:37:00 Uhr:

Jep. Genau das von Jäger.

Themenstarteram 5. August 2023 um 11:40

Die Farben stimmen schon mal! Hatte die auch so belegt. Nur.... Nebelschlussleuchte geht aus am Fahrzeug ( das soll sie auch) aber nicht an am Wohnwagen

Themenstarteram 5. August 2023 um 11:42

Astra TwinTop 1.9 cdti

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 5. August 2023 um 13:13:01 Uhr:

Mach mal Foto,wo Du angeschlossen hast.

Welche Karosserieform ?

Themenstarteram 5. August 2023 um 11:43

Es gibt einen Adapter der im Kofferraum links eingesteckt wird.

Zitat:

@Verzweiflung01 schrieb am 5. August 2023 um 13:42:04 Uhr:

Astra TwinTop 1.9 cdti

Zitat:

@Verzweiflung01 schrieb am 5. August 2023 um 13:42:04 Uhr:

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 5. August 2023 um 13:13:01 Uhr:

Mach mal Foto,wo Du angeschlossen hast.

Welche Karosserieform ?

Da komplette Zitieren macht es nur unübersichtlich.

Wie meinst du das es geht alles aus? Nu machst Nebel an und es gehen alle Lichter aus, auch die am Fahrzeug?

Themenstarteram 5. August 2023 um 11:51

Sorry. Ich antworte besser direkt. Also, ich mache die Nebelschlussleuchte an, stecke den Stecker für den Anhänger ein und die Nebelschlussleuchte geht am PKW aus. Das sollte sie auch. Sie geht aber nicht am Anhänger an.

Themenstarteram 5. August 2023 um 11:51

Alles andere funktioniert wie es soll.

Themenstarteram 5. August 2023 um 11:53

Ich kann das auch andersrum machen. Also erst Stecker rein und dann Nebelschlussleuchte an... Das selbe Ergebnis

Themenstarteram 5. August 2023 um 11:59

Der Anhänger hat eigentlich 7 Pole. Da das nicht funktioniert hat habe ich auf 13 gepolt. Das sollte aber keinen Unterschied machen da es mit 7 Pole auch nicht funktioniert hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. AHK nachgerüstet, Nebelschlussleuchte geht nicht