Android Radio beleuchtung problem
Ich besitze einen Ford fiesta aus dem jahr 2016 und habe mir letzte woche einen 9 zoller android radio von aliexpress bestellt . Ich habe bei der bestellung alles angegeben deswegen haben die mir passende kabeln geschickt und es war leicht zu installieren. Resultat war super. Alles funktioniert die tasen am Lenkrad sowie die mittlere konsole. Ich kann sogar wie gewohnt die fahrzeug einstellungen vornehmen und ändern. Doch das einzige Problem ist die beleuchtung der mittleren radiokonsole funktioniert nicht. Ich komm nicht dahinter. Höchstwahrscheinlich muss ich was überbrücken aber in den verkabelungen vom Fiesta blicke ich nicht durch. Ich vermute (ist nur so von mir beobachtetund gemessenworden) es hat irgendwas mit der orangenen leitung an dem stecker zu tuen der an die mittlere konsole angeschlossen wird. Da liegt nur spannung an wenn die orginale alte radio angeschlossen ist. Ich würde mich gerne über eure hilfe freuen.
Das Rote ist der anschluss von der mittleren konsole da ist eine orangene leitung die nur spannung bekommt wenn der obere (blau makiert )anschluss an das alte radiodisplay angeschlossen wird. Nur eine vermutung. Im großen und ganzen keine ahnung.
91 Antworten
Mein Problem ist nur das mein Bedienteil mit allem Funktionen nicht funktioniert. Das Bedienteil bekommt überhaupt keinen Strom. Das beigelegte Kabelsatz hat drei Stecker und mein original Radio nur einen Anschluss hat ist der zweite zu viel.
Woran kann es liegen??
Foto von Kabelsatz die ich erhalten habe und den original Radio habe ich zusätzlich angehängt.
Fiesta MK7 2010
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 18. März 2023 um 18:37:01 Uhr:
Das ist Quatsch. Die RDKS Sensoren werden ja nicht im Android Radio gespeichert. Die RDKS Sensoren werden im Karosseriesteuergerät gespeichert und über das Original Radio/Multifunktionsdisplay zurückgesetzt. Wenn du jetzt natürlich ein anderes nicht kompatibles Radio einbaust dann sind ja nicht die Ford Sensoren Schuld, sondern das doofe Radio was diverse Menüs nicht unterstützt.
Hallo mechanic74,
kannst du mich bitte bei dieser Sache unterstützen. Hab festellt dass du mit dieser Thema mehr erfahrung hast.
Bedanke mich im Voraus
https://www.motor-talk.de/.../...beleuchtung-problem-t6581969.html?...