Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Statusupdate: Mein im März 22 bestellter i4 M50 befindet sich jetzt im Status 155 und ich habe die VIN bekommen. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass der Wagen falsch lackiert wurde (Portimao Blue metallic statt Mineralweiß metallic). Ich bin gespannt wann und wie es weiter geht.
Oh man 🙁. Das ist ja auch echt ein Mist.
Ähnliche Themen
Morgen
habe meine Fzgnr bekommen und direkt in die BMW app eingegeben.
In der Übersicht steht jetzt neben meinem i440 "In Auslieferung"...
Ist das sicher so? Ist der unterwegs zum Händler?
Nach Aussage von vor 3 Wochen sollte der erst ab kommenden Montag produziert werden.
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus, ob dieser Status wirklich real ist.
Danke euch
Zur Info: Bestellt 09/2022 i4 40
Zitat:
@kajott schrieb am 22. Juni 2023 um 10:00:25 Uhr:
Morgenhabe meine Fzgnr bekommen und direkt in die BMW app eingegeben.
Ist das sicher so? Ist der unterwegs zum Händler?Nach Aussage von vor 3 Wochen sollte der erst ab kommenden Montag produziert werden.
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus, ob dieser Status wirklich real ist.
Danke euch
Du kannst hier mal deine VIN eingeben und dort siehst du dann das Produktionsdatum:
Zitat:
@MagicAlex schrieb am 22. Juni 2023 um 10:44:05 Uhr:
Zitat:
@kajott schrieb am 22. Juni 2023 um 10:00:25 Uhr:
Morgenhabe meine Fzgnr bekommen und direkt in die BMW app eingegeben.
Ist das sicher so? Ist der unterwegs zum Händler?Nach Aussage von vor 3 Wochen sollte der erst ab kommenden Montag produziert werden.
Danke euch
Du kannst hier mal deine VIN eingeben und dort siehst du dann das Produktionsdatum:
Danke, aber da kommt bei mir leider gar nichts... die seite läd neu und nichts wird angezeigt.
kein error oder sonst was... nur wieder das leere VIN suchfeld
Update: Bimmer.work zeigt meinen jetzigen 3er Bj. 2022 auch nicht an
mdecoder.com findet meinen 3er... aber den i4 nicht... wird er bei solchen decodern erst angezeigt wenn er wirklich produziert wird bzw. wurde?
Bei mir sieht’s auch so aus.
Glaube das „In Auslieferung“ steht da einfach, sobald man die VIN hinterlegt.
Meiner soll erst morgen fertig gebaut sein.
BimmerWork zeigt ihn bei mir an, MDecoder noch nicht, Driver’s Guide geht auch noch nicht.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 22. Juni 2023 um 11:43:50 Uhr:
Bei mir sieht’s auch so aus.
Glaube das „In Auslieferung“ steht da einfach, sobald man die VIN hinterlegt.
Meiner soll erst morgen fertig gebaut sein.BimmerWork zeigt ihn bei mir an, MDecoder noch nicht, Driver’s Guide geht auch noch nicht.
ja gut, dann hat sich das geklärt... war nur verwundert
Laut Order ist nächste Woche die Produktionswoche.
Wann ist bei dir die Übergabe?
So Morgen den 24.6 um 16:30 Uhr es soweit .. Abholung in der BMW Welt .. sonst noch wer da?
Mal schauen wie viele I4 da auf abholung warten.
So, nochmal nen Auftrag unterschrieben (lustigerweise taucht Active Protection mal wieder auf) und damit alles finalisiert Liefertermin ist Oktober.
Zitat:
@i4Tester schrieb am 23. Juni 2023 um 15:02:17 Uhr:
So, nochmal nen Auftrag unterschrieben (lustigerweise taucht Active Protection mal wieder auf) und damit alles finalisiert Liefertermin ist Oktober.
Wäre natürlich sehr gut. In meiner Bestellung von Nov 22 ist es auch „noch“ drin.
Ich stehe irgendwie auf dieses Gurte strammziehen Feedback 😁