Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Habe eben die VIN von meinem zukünftigen i4 M50 bekommen. Er ist jetzt im Rohbau und soll am Freitag 23.06 fertiggestellt sein.
Bin so gespannt auf den 10.07 - dann holen wir ihn endlich in der BMW Welt ab 🙂
Heute mal wieder den Händler belästigt, also zumindest bei meinem wird es wohl eine "Umweltprämiegarantie" geben evtl. sogar von BMW gesamt. Und der Blocker scheint immer noch die Batterie zu sein.
Ja, kommt BMW mit sowas um die Ecke? Das wäre ein Traum. Leider kann ich mir es kaum vorstellen, da sich BMW hier bis jetzt auch sehr zurückgehalten hat.
Aber vielleicht haben wir Glück, dass BWM den Verkauf etwas ankurbeln muss.
Vermutlich entsteht genug Druck durch VW und co die sowas nun auch machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 19. Juni 2023 um 18:54:46 Uhr:
Die i4 35 scheinen ja, nachdem was ich auf mobile verfolge, schon etwas anzustauben.
Bei meinem Autohaus stehen sich auch im Showroom die 35er die Reifen platt.
Haltet ihr 22% bzw. 27% mit BAFA für einen 35er mit Tageszulassung für angemessen? Ist nah an meiner Wunschkonfiguration dran. Ich überlege ernsthaft.
Naja momentan sieht es so aus, als ob die Hersteller das problemlos versprechen können, weil der Pott aktuell noch zu reichen scheint - zumal ab September nochmal die Gewerbezulassungen rausfallen.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 19. Juni 2023 um 18:54:46 Uhr:
Die i4 35 scheinen ja, nachdem was ich auf mobile verfolge, schon etwas anzustauben.
Naja - umsonst kommt es ja jetzt nicht zu solchen Rabatten.
Zitat:
@Molle74 schrieb am 19. Juni 2023 um 21:29:47 Uhr:
Haltet ihr 22% bzw. 27% mit BAFA für einen 35er mit Tageszulassung für angemessen? Ist nah an meiner Wunschkonfiguration dran. Ich überlege ernsthaft.
also ich finde 45000-50000€ für den 35er im Anbetracht des restlichen Marktumfeldes (z.B. Hyundai) durchaus angemessen und auch die Akkugröße im Verbindung mit der relativ hohen Ladeleistung auch für gelegentliche Langstrecken gut geeignet.
Mein i4 wird Ende der Woche ausgeliefert.
Habe eine Rechnung bekommen, wo der Herstelleranteil am Umweltbonus nicht besonders ausgewiesen ist.
Ist das nicht mehr nötig?
Zitat:
@creppel schrieb am 20. Juni 2023 um 19:27:31 Uhr:
Mein i4 wird Ende der Woche ausgeliefert.
Habe eine Rechnung bekommen, wo der Herstelleranteil am Umweltbonus nicht besonders ausgewiesen ist.
Ist das nicht mehr nötig?
Nö, braucht man nicht mehr. Nur der ausgewiesene Rabatt muss halt höher sein in der Rechnung als der Herstelleranteil. Bei meinem Kauf war s Listenpreis- Rabatt und dann eingereicht. Sechs Wochen später war das Geld auf dem Konto.