EQA Facelift 2023

Mercedes EQA H243

Hallo Zusammen

Was denkt ihr, ab wann wird der neue überarbeitete EQA bei den Händler stehen und was ändert alles?
Man hört, dass vor allem im Interieur und an der Front angepasst wird.
Es steht auch im Netz, das der Dezember 2022 der Bestellvorgang startet. Wir sind am überlegen den EQA zu bestellen aber wenn das Facelift bald kommt, würden wir natürlich warten.
Der Händler weiss noch von nichts und wir müssten bei der Bestellung jetzt min. 10 Monate warten.

Grüsse und Danke Euch für eure Kommentare
GMC

269 Antworten

Wer jetzt bestellt, für den wird es wahrscheinlich ohnehin ein Glücksspiel, ob die Produktion des heute bestellten Fahrzeugs möglicherweise so spät sein wird, das die Produktionsumstellung auf das Facelift schon erfolgt ist.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 24. April 2023 um 13:06:26 Uhr:


Wer jetzt bestellt, für den wird es wahrscheinlich ohnehin ein Glücksspiel, ob die Produktion des heute bestellten Fahrzeugs möglicherweise so spät sein wird, das die Produktionsumstellung auf das Facelift schon erfolgt ist.

Wer bisher bestellt hat, bekommt noch das aktuelle Modell. Aktuell kann man den EQA nicht mehr bestellen, da keine Slots mehr vorhanden sind:

Zitat:

JESMB


Auch das Facelift vom EQA und EQB soll bald vorgestellt werden. Bestellungen sollen derzeit nicht mehr möglich sein, da es keine Produktionsslots mehr für die Vor-Mopf Modelle geben soll.

Hier weitere Informationen zum EQA/EQB Facelift:

https://mbpassion.de/.../

Zitat:

EQA & EQB MODELLPFLEGE KOMMT IM 4. QUARTAL 2023
Die Verkaufsfreigabe für die EQA und EQB Modellpflege kommt voraussichtlich erst ab dem 4. Quartal 2023, wobei die Produktion ab ca. Mitte Dezember 2023 zu erwarten ist. Die Vorstellung erfolgt im 3. Quartal.

Wer weiss was noch für Infos kommen. Wir hatten mal den offiziellen Termin im 1.Q. 2023 mit Infos und Bestellungen ab Jan. 23. Das 3.Q. beginnt ja schon am 01.07.2023
Mal sehen was kommt

Ähnliche Themen

Einen offiziellen Termin fürs Facelift seitens Mercedes gab es imho bis heute nicht.

Ich kann diese Phantasiebeiträge zum Facelift nicht mehr ertragen. Löscht bitte den Blödsinn den ihr hier eingetragen habt. Mercedes Benz veralbert die Interessenten mit Halbwahrheiten, die in der Woche drauf schon überholt sind. So schafft man keine solide Nachfrage, sondern nur Frust. Diese zugeklebten Autos sind auch nur zum Veralbern des Publikums unterwegs.
Vor 2024 wird nichts Neues lieferbar sein. Und 2026 kommt der Nachfolger auf neuer Basis.
Auch das ist wieder Spekulation die in Kürze widerlegt wird.

Hallo CRC-Driver,
das ist doch immer so…
So langsam verdichten sich aber die Informationen:
Das Facelift vom EQA und EQB steht auf der IAA 2023 im September in München und erhält erst im 4. Quartal 2023 die Bestellfreigabe.
https://jesmb.de/16656/
Eule

Oh, wieder eine Verschlechterung (Lenkrad, Entfall touchpad). Die lernen es einfach nicht.
Naja, bald haben wir dann vier "allerletzte" Mercedes 😁

Gestern teilte Mercedes mit, dass ab Juni die Dashcam Funktion freischaltbar ist - sofern die technische Ausstattung vorhanden ist.

Jedoch wegen Datenschutz nicht für den deutschen Markt. OMG.

Zitat:

@schnuschnu79 schrieb am 10. Mai 2023 um 07:50:39 Uhr:


Gestern teilte Mercedes mit, dass ab Juni die Dashcam Funktion freischaltbar ist - sofern die technische Ausstattung vorhanden ist.

Jedoch wegen Datenschutz nicht für den deutschen Markt. OMG.

Benötigt U19 (Augmented Reality) - hätte meiner eh nicht 🙄

Hallo,

anbei ein wichtiger Post aus dem Wartezimmer EQA - top einschlägig zum Facelift EQA. Nach mbpassion wird der Mopf doch wohl von Dezember 2023 auf 4. Quartal 2023 vorgezogen:

"Ich bin gerade etwas erschrocken. Seit heute ist das Modelljahr 23/1 verfügbar: https://mbpassion.de/.../


Basierend auf der Meldung habe ich mich durch den Konfigurator geklickt. Abgesehen davon, dass Denimblau als Farbe nicht mehr verfügbar ist, taucht das Fahrassistenzpaket nicht mehr im Konfigurator auf (auch beim EQB). Während ich den Wegfall der Farbe noch verschmerzen könnte, wäre ein EQA ohne Fahrassistenzpaket ein echtes No-Go für mich.

Ich hoffe ja noch auf einen Fehler. Kann jemand berichten, inwieweit solche Änderungen bereits bestehende Bestellungen beeinflussen? (Wir haben im Juni 22 bestellt und unser EQA soll in der ersten Junihälfte 23 gebaut werden.)"

Gruß
B-Mounty

Das neue Design finde ich etwas "kastig" ... ;-)
(gesehen heute auf der Mercedes Website)

Kastig

Immer locker bleiben. Mopf kommt in Q4/2023, voraussichtlich zur IAA im September.

Zitat:

Abgesehen davon, dass Denimblau als Farbe nicht mehr verfügbar ist ...

Boah ey ... noch'n Grund froh zu sein, dass ich meinen schon habe.
Jetzt gibts also neben den Nichtfarben nur noch feuerwehrrot und schweinchenrosa.
Sehr schade.
(Bin autofarbentechnisch mit zwei Autos aus den 70ern sozialisiert worden. Nem orangenen Passat und nem bananengelben Audi 80. Das prägt ... :-)

Auch wenn der Konfigurator noch in der Mache ist, mal folgende Info:
Meine aktuelle Konfiguration kostet jetzt 700 Euro mehr. (Farbe natürlich geändert auf gleichteure, Fahrassistenzpaket aus alter Konfig übernommen)
Worans genau liegt, keine Ahnung. Ich hab aber gesehen, dass die 360Grad-Kamera jetzt mit 1200 Euro drinsteht. Bei mir waren es noch 488.
Das könnten aber auch noch Fehler im Konfigurator sein, mal abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen