EQA Facelift 2023
Hallo Zusammen
Was denkt ihr, ab wann wird der neue überarbeitete EQA bei den Händler stehen und was ändert alles?
Man hört, dass vor allem im Interieur und an der Front angepasst wird.
Es steht auch im Netz, das der Dezember 2022 der Bestellvorgang startet. Wir sind am überlegen den EQA zu bestellen aber wenn das Facelift bald kommt, würden wir natürlich warten.
Der Händler weiss noch von nichts und wir müssten bei der Bestellung jetzt min. 10 Monate warten.
Grüsse und Danke Euch für eure Kommentare
GMC
269 Antworten
Zitat:
@jimmy-ka schrieb am 24. Dezember 2023 um 01:27:09 Uhr:
Ich werde meinen neuen EQA 250+ AMG Line Advance Plus abholen. Bin schon gespannt auf den Unterschied im Cockpit. Bisher hatte ich einen EQA 250 Progressive aus 12/2021
Wann wirst du ihn bekommen?
Viele Grüße
Zitat:
@Enix0 schrieb am 24. Dezember 2023 um 01:51:42 Uhr:
Zitat:
@jimmy-ka schrieb am 24. Dezember 2023 um 01:27:09 Uhr:
Ich werde meinen neuen EQA 250+ AMG Line Advance Plus abholen. Bin schon gespannt auf den Unterschied im Cockpit. Bisher hatte ich einen EQA 250 Progressive aus 12/2021Wann wirst du ihn bekommen?
Viele Grüße
Nächste Woche. Habe meinen Post korrigiert
Zitat:
@zpj schrieb am 25. Februar 2023 um 18:24:17 Uhr:
Gerne warten wir auf das Facelift für den EQA. Die Höhe der Prämie ist für uns kein hartes Kriterium, denn wir wollen uns das optimale Fahrzeug kaufen. Und ganz weg wird die Prämie auch 2024 nicht sein. Nur etwas weniger als noch 2023.Für mich ist klar: Entweder man will einen Mercedes EQA, oder eben nicht. Wir freuen uns auf jede zuverlässige Informatiton zum EQA Facelift 2023.
Der EQA ist ein geniales Auto, wir lieben es. Besonders die hohe Anhängelast beim 4matic von 1700 kg sind für uns beim Kauf wichtig gewesen.
Bei dem Facelift bin ich zweigeteilter Meinung. Einerseits bringt es 25 km mehr Reichweite, aber es ist eher eine Kostenoptimierung als tatsächliche Verbesserungen. Da werden schöne Metallrädchen im Lenkrad und in der Konsole durch Plastik Touchtasten ersetzt, die lange nicht so exakt reagieren und billig wirken.
Leider entfällt auch das Touchpad/Handauflage in der Mittelkonsole. Das machte die generelle Bedienung sehr komfortabel. Jetzt muss man auf dem Display rumdrücken und ständig die Fingerabdrücke wegputzen.
Die ohnehin schon starken Motoren im EQA haben noch mehr Leistung bekommen; wer es braucht ...
Grüße
Charly
Zitat:
@CharlyLupo schrieb am 3. Juni 2024 um 13:19:17 Uhr:
Die ohnehin schon starken Motoren im EQA haben noch mehr Leistung bekommen; wer es braucht ...Grüße
Charly
Haben sie nicht ... wie kommst du auf sowas?
Beim Rest stimme ich uneingeschränkt zu.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eddie_DL schrieb am 3. Juni 2024 um 13:30:43 Uhr:
Zitat:
@CharlyLupo schrieb am 3. Juni 2024 um 13:19:17 Uhr:
Die ohnehin schon starken Motoren im EQA haben noch mehr Leistung bekommen; wer es braucht ...Grüße
Charly
Haben sie nicht ... wie kommst du auf sowas?
Beim Rest stimme ich uneingeschränkt zu.
... habe ich so gelesen; sorry kann sein dass dies nicht stimmt.
Wir haben den EQA350m, vor Facelift. Das Facelift Modell habe ich nur probegefahren.
Grüße
Charly
Facelift kommt nicht infrage. Ich habe 6/22 mit nahezu Vollausstattung außer dem für uns nutzlosen Panoramadach und Burmester.
Das wäre definitiv keine Verbesserung. Insofern werden wir ihn nach 4 Jahren kaufen oder haben ein Problem, wenn wir bei MB bleiben wollen und 60/65 k unsere schmerzgrenze sind.
Ich find vom Facelift die Navigation sehr geil, optisch extrem ansprechend - hätte ich gern so in meinem jetzigen.
Was aber wohl immer noch fehlt und ich extrem ärgerlich finde ist ein Ladesäule-Filter.
Bei mir läuft jetzt Mercedes-Me aus - was klick ich denn da jetzt an? Mercedes-Me oder alles - beides hat nicht so wirklich Sinn. Bei Urlaubsfahrten bleibt ja dann doch nur wieder über, für einen Monat das Mercedes-Me zu abonnieren, aber das ist auch vermutlich genau so gewollt
Auslaufen tut erstmal gar nix. Wenn du nix machst läuft Me Charge L weiter, dann aber mit >10 Euro Grundgebühr. Ansonsten musst du aktiv im Vormonat auf Me Charge S umstellen. Dann kostet es keine Grundgebühr mehr, ist aber immer noch zu kWh-Mondpreisen verfügbar. Nach dem einen Jahr muss man sich halt mit anderen Tarifen beschäftigen. Aktuell ist Tesla mal wieder recht günstig, so 50 bis 55 ct ohne Grundgebühr.
Monatlich buchen geht, soweit ich weiss, bei Mercedes nicht.
Ich habe mich hierfür entschieden, wenn MeCharge L nach 1 Jahr ausläuft,
weil ich auch zuhause Maingau Kunde bin.
Zitat:
@cyprinus_bau schrieb am 18. Juni 2024 um 11:21:35 Uhr:
Ich habe mich hierfür entschieden, wenn MeCharge L nach 1 Jahr ausläuft,
weil ich auch zuhause Maingau Kunde bin.
Tja, nutze ich auch, aber prompt kam soeben diese Preiserhöhung. Damit wohl an den meisten Ladern wieder keine Lösung mehr.
(Sorry falscher Thread, ich weiss ...)
Ionity wird nicht mehr einzeln aufgeführt = Preissenkung ?
Zitat:
@OM642red schrieb am 20. Juni 2024 um 15:26:01 Uhr:
Ist mir auch gleich aufgefallen ... nee, eher Schludrigkeit. Wird sicher noch gefixt bis zum Termin. Wär ja sonst zu schön.
Mit Maingau werden meine Ladekosten um rund...... 80 Euro steigen.
Im Jahr, ohne Berücksichtigung gelegentlicher (günstig gelegener) Discountersäulen.
Wirklich kein Raum für me L 😁
Zitat:
@Eddie_DL schrieb am 20. Juni 2024 um 15:47:39 Uhr:
Zitat:
@OM642red schrieb am 20. Juni 2024 um 15:26:01 Uhr:
Ist mir auch gleich aufgefallen ... nee, eher Schludrigkeit. Wird sicher noch gefixt bis zum Termin. Wär ja sonst zu schön.
Gefixt. Und zwar unerwartet schön 🙂
PS: Tesla Supercharger sind immer häufiger für alle verfügbar. Die Preise von um 30 (NL), 40 (F) bis 50 (D) ct/kWh sind ordentlich.