Wann verkauft ihr euren E39?

BMW 5er E39

Servus Leute,

Ich hänge zu sehr an meinem E39. Habe schon selber viele Sachen an Ihm repariert und mittlerweile hat er auch die 300tsd km Marke erreicht. 311tsd um genau zu sein. Nun trennen möchte ich mich von Ihm nicht. Geht es nur mir so oder habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

MfG

25 Antworten

Aua, heftig. Verschrottet oder wieder aufgebaut?

Moin Zusammen,
Ich habe mir vor 4 Wochen erst einen E39 gekauft und habe jetzt einiges reingesteckt und bin absolut begeisert.

@sq-scotty
Den habe ich zum Restwert verkauft. Der Schaden war lt. Gutachten 38.000 €. Bekommen habe ich von der anderen Versicherung 3100 €.
Es tut mir heute noch sehr leid um das Auto, aber es hätte schlimmer ausgehen können nach dem ich auch noch in eine Bushaltestelle gekracht bin.

Dsc_0002.jpg

"Wann verkauft ihr euren E39?"

warum sollte ich? optisch und technisch ohne Mangel, obwohl der Dekra-Prüfer es knapp 50 min "versucht" hat...

Ähnliche Themen

War nicht schlecht aber e39 deutlich besser.....

Zitat:

@4998 schrieb am 6. Mai 2023 um 19:48:31 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 6. Mai 2023 um 18:19:15 Uhr:

Für mich war der e39 ( in meinem Fall 3 Stück, 540 Limo, 540 Touring TÜ, 530d) die besten 5er, die je von BMW kamen.

Gibt noch den e34

moin,
wird jetzt demnächst verkauft. 260000 Km auf der Uhr,
vor 3Jahren alles nochmal durchrepariert bei BMW.5000 € reingebuttert
und jetzt ist schluss.Rost frisst ihn auf,den hält man eben nicht mehr auf.

Gruß quirli54

Zitat:

@quirli54 schrieb am 29. Juli 2023 um 06:56:02 Uhr:

moin,
wird jetzt demnächst verkauft. 260000 Km auf der Uhr,
vor 3Jahren alles nochmal durchrepariert bei BMW.5000 € reingebuttert
und jetzt ist schluss.Rost frisst ihn auf,den hält man eben nicht mehr auf.

Gruß quirli54

hallo, möchte mich nur kurz von euch verabschieden,bin jetzt im
mb w247 unterwegs.5er ist verkauft,danke euch allen für die vielen tollen
Ratschläge die ich von euch bekommen habe.

Gruß quirli54

Zitat:

@strössli schrieb am 6. Mai 2023 um 12:01:59 Uhr:

In meinen E39 ist schon ein locker fünfstelliger Geldbetrag reingeflossen, wohlgemerkt nur Materialkosten. Die einzigen bezahlten Arbeitsstunden waren die Wagenheberaufnahmen instandsetzen.

Was ist da alles gewesen?

Ich erwäge den Kauf eines guten Exemplares für weitere Langzeitnutzung.

Gar nicht. Ich habe heute gerade den Einbau einer Standheizung in Auftrag gegeben, damit der 530d (EZ 2002, in Spanien = rostfrei) noch lange läuft…

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 27. September 2023 um 23:44:17 Uhr:

Gar nicht. Ich habe heute gerade den Einbau einer Standheizung in Auftrag gegeben, damit der 530d (EZ 2002, in Spanien = rostfrei) noch lange läuft…

Hallo,

ist im 530d nicht schon eine Standheizung als Zuheizer verbaut? Lässt du diese wechseln?

Gruß Steffen

Hi, nein, da ist kein Zuheizer drin, entweder schon immer nicht oder in Spanien ausgebaut. Da kommt eine nagelneue Webasto Thermo Top 5 rein.

Deine Antwort