Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
So, hatte heute auch Termin wegen RSU. Aufgrund der mangelnden Sprachsteuerung für die Klima ging es natürlich ebenfalls auf Gewährleistung. Dass die Sprachsteuerung manchmal Zicken macht, wusste mein Serviceberater, von Problemen mit dem RSU jetzt eher weniger, allerdings hat er sich über meinen mitgebrachten Ausdruck gefreut.
Aktualisiert wurde die iStufe und Software auf 11/2022. Laut meinem Serviceberater sollten zukünftige Updates via RSU jetzt funktionieren. Na da bin ich dann mal gespannt.
Gerade mit der Kundenbetreuung gesprochen. Er sprach von gewissen Herausforderungen die man bei einigen Fahrzeugen hätte. Grundproblematik war anscheinend die Aussendung eines Tokens die nicht bei allen Fahrzeugen angekommen wäre. Übrigens ist BMW schon beim Rollout des ersten 2023 Updates
Bin ja mal gespannt
Zitat:
@okoehler schrieb am 9. März 2023 um 15:42:16 Uhr:
Übrigens ist BMW schon beim Rollout des ersten 2023 Updates
Bin ja mal gespannt
Da bei mir das 07/2022 erst Anfang November via RSU ausgerollt wurde, erwarte ich da so schnell nix neues.
Zitat:
@525itouring schrieb am 9. März 2023 um 16:13:05 Uhr:
Zitat:
Bin ja mal gespanntDa bei mir das 07/2022 erst Anfang November via RSU ausgerollt wurde, erwarte ich da so schnell nix neues.
Wie gesagt, seit gestern 11/2022-60 - gut wäre evtl. auch zu wissen, was Ihr für Fahrzeuge habt? Evtl. macht BMW ja SICHER unterschiede zwischen div. Motoren etc.?
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Bin ja mal gespanntDa bei mir das 07/2022 erst Anfang November via RSU ausgerollt wurde, erwarte ich da so schnell nix neues.
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Ich habe heuer im Januar nach vielen Monaten wieder was per RSU bekommen (07/2022) und letzte Woche die Meldung dass das nächste Update da ist (am WE installiert)
Zitat:
@Rensi schrieb am 9. März 2023 um 17:07:06 Uhr:
Zitat:
Da bei mir das 07/2022 erst Anfang November via RSU ausgerollt wurde, erwarte ich da so schnell nix neues.
Wie gesagt, seit gestern 11/2022-60 - gut wäre evtl. auch zu wissen, was Ihr für Fahrzeuge habt? Evtl. macht BMW ja SICHER unterschiede zwischen div. Motoren etc.?
Mit Sicherheit gibt es Unterschiede, nicht nur beim Motor sondern eher noch bei der Ausstattung, bei den diversen Assistenten und was da sonst noch alles updatefähig ist.
Ich bin bei 11/2022-37 (M550i), aber kein Update in Sicht. Oder ich bin auch von den aktuellen Problemen bei BMW betroffen…
Also bei mir ist BMW sprachlos. (lach). Der Fall soll in die Technik von BMW gemeldet werden.
In der Regel Fahrzeug absolut fähig, aber so wie es aussieht können die auch keine Daten auslesen von der Ferne. In der Regel geht es bei Fahrzeugen meiner Klasse und Baujahr Monat unsw. Technik ist vorhanden...!
Aber diesmal wird der Fall wohl richtig durch das Qualitätsmanagmeent bearbeitet.
Ich solle mich jetzt noch eine Woche etwa gedulden dabn wird BMW sich bei mir melden, was die nächsten Schritte sind.
Händler sind wohl unschuldig die könne nur das machen was deren Computer wohl anzeigt.
(etwas mehr Service hätte man wohl erwartet vom Händler, gemäß bmw.. )
Noch was alles was software beanstandet wird durch Kunden und es an den Händler gemeldet wird, muss der Händler an connected drive melden!
Also Leute lasst nicht locker...geht auf den aHändler zu, sie müssen es weitergeben Pflicht Leistung :-)
Next update folgt...
Zitat:
@525itouring schrieb am 8. März 2023 um 19:36:31 Uhr:
Das stimmt so nicht ganz, ohne Update über die App steht zumindest der Softwarestand drin, mit dem das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Könntest Du bitte mal einen Screenshot von der App schicken, wo die Info zu finden ist und wie das in der App aussieht? Vielleicht bin ich ja zu doof, das zu finden…🙄
Vielen Dank schon mal.
Zitat:
@525itouring schrieb am 10. März 2023 um 07:13:22 Uhr:
Hier bitteschön:
ja, so steht es bei mir auch aber erst, seit dem letzten Update auf 11/2022-60 - vorher nur "Dein BMW ist auf dem aktuellsten Stand"..... keine Version!
Zitat:
Hier bitteschön:
Danke nochmals.
Die beiden Zeilen „Neue Features und Verbesserungen“ und darunter die Versionsangabe fehlen bei mir…
Ich habe mal die Service Hotline kontaktiert und es versucht (RSU hat genau einmal funktioniert und stehe bei 07/21)
Der Agent meinte, das muss sich die Technik anschauen, ich bekomme ein Ticket per Mail und sollte recht bald gelöst sein. Er hatte anscheinend gemeint, dass man die Mail Info in einem Tag bekommt. Die kam dann auch - es hieß in spätestens fünf Tagen aber hört man was. Nach einer Woche das nächste Mail - es kann noch bis zu zehn Tage dauern. Habe dann eine böse Bewertung dazu abgegeben & siehe da gleich das nächste Mail. Mein Fahrzeug hat ein technisches Problem - ich soll zum Freundlichen aber Achtung: das kann mit Kosten verbunden sein. Halt eine Standard Floskel ...
BTW - Termin für Service und Räderwechsel war eh schon vereinbart und gehe davon aus, dass das dann behoben ist.
Funktioniert bei mir leider nicht
Zitat:
Hier mal Neuigkeiten. Von BMW habe ich die Anweisung bekommen:
- IDrive resetten (bei laufendem Motor Laustärkeknopf 30s drücken - bis Bildschirm schwarz wird halt)
- Dann mindestens 2 Minuten warten und Apps und Dienste updaten
- Dann im Datenschutz alle Dienste und Analysen erlaubenund dann ging es (zumindest hab ich es auf dem Phone, hatte dann keine Lust im Auto abzuwarten, bis es geladen ist).
Offenbar hing es entweder im IDrive - oder die Privacy-Einstellungen sind relevant. Dass es an den Apps und Diensten gelegen haben sollte kann ich mir nicht vorstellen, da ich die bereits mal aktualisert hatte.
Zitat:
@iammartinelli schrieb am 10. März 2023 um 09:13:55 Uhr:
Zitat:
Hier bitteschön:
Danke nochmals.Die beiden Zeilen „Neue Features und Verbesserungen“ und darunter die Versionsangabe fehlen bei mir…
Bei mir auch.
Sehe auch im Auto keinen Software-Stand. Aber bei mir funktioniert alles und damit bin ich zufrieden. Wird halt irgendwann in der Werkstatt aktualisiert.