Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Hallo Zusammen,
an welcher Stelle in der My BMW App könnt Ihr die Software Version sehen. Im Auto habe ich die Version 07/2021.50. In der App finde ich die Softwareversion nicht. Meiner kommt vom 11/2021.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Larrz
Mein F90 LCI wurde gestern programmiert. Im Fahrzeug wird jetzt die Version 03/2023.22 angezeigt. In der App immer noch 07/2021.62. ist mir aber auch egal. 🙄
Unter Fahrzeugstatus - Services - Remote Software Upgrade. Sollte da bei Dir nichts stehen, installiere die App mal neu, dann sollte es angezeigt werden.
Zitat:
@Larrz schrieb am 8. März 2023 um 18:27:34 Uhr:
Hallo Zusammen,an welcher Stelle in der My BMW App könnt Ihr die Software Version sehen. Im Auto habe ich die Version 07/2021.50. In der App finde ich die Softwareversion nicht. Meiner kommt vom 11/2021.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Larrz
In der App erscheint die Version erst nach dem ersten RSU, das man über die App durchgeführt hat. Bei mir ist auch nur der Stand im Fahrzeug zu sehen…
Die Neuinstallation der App hat bei mir nicht geholfen.
Ähnliche Themen
Das stimmt so nicht ganz, ohne Update über die App steht zumindest der Softwarestand drin, mit dem das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Warum dann bei mir nicht? Ich habe auch nur eine Aussage aus dem Forum wieder gegeben, wonach es wohl so ist. Seltsam…
Hast Du die App deinstalliert und danach neu installiert? Danach wurde bei mir der Softwarestand wieder angezeigt.
Ich habe die App gerade deinstalliert und noch einmal neu installiert. Nach wie vor steht der Softwarestand nicht in der My BMW APP. Hmmmmm.........
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 8. März 2023 um 16:43:58 Uhr:
Mal ne Frage, wurde glaube ich letztens schon mal drüber geschrieben. Sollte man am besten mit Bimmercode einmal in jedes Steuergerät rein, um ein Backup zu erstellen? Einige berichteten ja meine ich, dass ihre Codierung nach dem RSU weg war. Ist das so richtig, dass Bimmercode ein Backup macht, sobald man sich mit einem Steuergerät verbindet?
Hallo!
Und von was macht Bimmercode das Update? Von den getätigten Codierungen oder von der Datei vom Steuergerät? Letzteres hilft Dir bei einem Update nämlich nichts mehr, da die CAFD Datei der ECU auch neu ist und damit nicht mehr dem Backup entspricht.
CU Oliver
Zitat:
@Larrz schrieb am 8. März 2023 um 20:07:07 Uhr:
Ich habe die App gerade deinstalliert und noch einmal neu installiert. Nach wie vor steht der Softwarestand nicht in der My BMW APP. Hmmmmm.........
Und über alle 3 Kanäle verbunden? Bluetooth, WLAN und App
Sieht man in der App auf der ersten Seite unten.
Zitat:
@s.eder schrieb am 8. März 2023 um 20:49:41 Uhr:
Und über alle 3 Kanäle verbunden? Bluetooth, WLAN und App
Sieht man in der App auf der ersten Seite unten.
Wozu müssen alle drei Funkverbindungen aktiv sein? Heißt das, dass die Softwareabfrage via App nur dann möglich ist, wenn sich das Smartphone im Fahrzeug befindet und mit diesem verbunden ist?
Dann ergibt die App an der Stelle aber nicht viel Sinn, denn dann kann ich die aktuelle Version auch gleich via iDrive und das Menü abfragen.
Ich war immer der Meinung, dass die App unabhängig vom Fahrzeug den SW-Stand anzeigt. So wie sie ja auch andere Statusmeldungen remote vom Fahrzeug abfragt und anzeigt.
Ich probiere das mal aus…
Hallo die App ruft ja nichts vom Fahrzeug ab, sondern verbindet sich mit den Servern von BMW.
Dorthin sendet dein Fahrzeug die Daten.
Wer sich dafür interessiert kann die Daten auch mit einem normalen PC abrufen.
Zitat:
@okoehler schrieb am 9. März 2023 um 09:24:09 Uhr:
Hallo die App ruft ja nichts vom Fahrzeug ab, sondern verbindet sich mit den Servern von BMW.
Dorthin sendet dein Fahrzeug die Daten.
Wer sich dafür interessiert kann die Daten auch mit einem normalen PC abrufen.
Genauso habe ich das auch verstanden und gemeint. Natürlich erfolgt die Abfrage nicht direkt vom Fahrzeug sondern über BMW, von wo ja auch all die anderen Statusmeldungen auf die App kommen.
Ich habe daher auch nicht verstanden, warum ich alle Funkmodule des iPhones aktivieren muss, um den SW-Stand abzufragen. Dafür ist lediglich eine Verbindung ins Internet erforderlich, egal ob über ein WLAN oder über das Mobilnetz und dann habe ich Zugriff aufs Fahrzeug.
Nicht direkt, sondern über die BMW-Infrastruktur, was aber nicht mehr erwähnt werden muss…😉
Hallo in die Runde,
kurz zu meinem Ablauf: 530dx EZ 12/2021 - ja und er hing auch irgendwo glaube 2021/7 oder sowas - um das ich die nächst aktuelle bekommen konnte, musste ich zum freundlichen und habe dann im AH glaube 07/2022 bekommen!
Gestern freudige Info in der App das einen neue Version zur Verfüfgung steht - galden, im Auto übetragen und nach ca. 20min parken alles installiert auf jetzt 11/2022-60 - funktioniert also jetzt zumindest bei mir, alles wie es soll!
Verbesserungen - keine Ahnung was - läuft alles wie eh und je!
Zitat:
@milk101 schrieb am 8. März 2023 um 20:49:27 Uhr:
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 8. März 2023 um 16:43:58 Uhr:
Mal ne Frage, wurde glaube ich letztens schon mal drüber geschrieben. Sollte man am besten mit Bimmercode einmal in jedes Steuergerät rein, um ein Backup zu erstellen? Einige berichteten ja meine ich, dass ihre Codierung nach dem RSU weg war. Ist das so richtig, dass Bimmercode ein Backup macht, sobald man sich mit einem Steuergerät verbindet?Hallo!
Und von was macht Bimmercode das Update? Von den getätigten Codierungen oder von der Datei vom Steuergerät? Letzteres hilft Dir bei einem Update nämlich nichts mehr, da die CAFD Datei der ECU auch neu ist und damit nicht mehr dem Backup entspricht.
CU Oliver
Das verstehe ich nicht. Kannst du das erläutern?
Ich habe ja alle Codierungen vorgenommen, wie ich sie haben will. Wenn ich dann einfach nen Tag später ans Fzg gehe und mit der App jedes Steuergerät einmal "auslese", habe ich doch die Codierung im Backup drin. Sollte die Codierung dann beim RSU verloren gehen, könnte ich das Backup doch wieder einspielen. Wenn das nicht ginge, würde das ja bedeuten, dass jegliches Backup das man macht/hat, nach nem RSU wertlos wäre...ist das so?