RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
6781 Antworten
Den Vergleich zum M3 T kann ich nicht sagen, aber den zum X4 M.
Gerade was da an Infotainment geboten wird, ist nicht annähernd auf B9 Niveau! Die Tachodarstellung ist meiner Meinung bisweilen sogar frech. Die unterschiedlichen Farben zwischen der Navi Karte im Kombi und dem Zentraldisplay sind ebenfalls nicht gerad professionell.
Dazu kommen wirklich laute Windgeräusche, Nähte die aufgehen und lockere Verkleidungen.
Das habe ich zumindest an dem X4 M mit nicht einmal 20.000 km Feststellen können.
Dann lieber den B9. Aber 1000% !
Der X4M ist noch auf OS7. Richtig? M3T hat OS8 und Curved Display. Unser 320xd Touring von 2020 ist top. Keine Klappern, oder sonstiges. Keine Windgeräusche.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 25. Januar 2023 um 19:57:28 Uhr:
Vielleicht mach der B10 ja alles besser, und wird wieder ursprünglicher Audi Qualität ala B8 gerecht, mit vernünftige integriertem Bildschirm. Dann wäre der RS4 wieder eine Option.
Leider wirds viel schlimmer. Hier das neue Innendesign mit noch größeren Bildschirm ala VW id und Mini gangwahlhebel
Und hier ein Video
Ähnliche Themen
Zitat:
@Abti schrieb am 25. Januar 2023 um 21:05:07 Uhr:
Leider wirds viel schlimmer. Hier das neue Innendesign mit noch größeren Bildschirm ala VW id und Mini gangwahlhebel
Das geht garnicht das Design!
Warum bekommst es Audi nicht hin wie bmw und Mercedes! Es gab Zeiten da war Audi mit dem innen Design Meilen weit voraus im Vergleich zu bmw und mb!
Geht's jetzt hier um BMW, Benz oder RS4?? Krass was passiert wenn einem das Auto nicht passt
Zitat:
@Tweety_2000 schrieb am 25. Januar 2023 um 23:00:36 Uhr:
Geht's jetzt hier um BMW, Benz oder RS4?? Krass was passiert wenn einem das Auto nicht passt
Genau... 🙄
Also ich bin mit meinem RS4 voll zufrieden und möchte ihn nicht tauschen. 🙂
Zitat:
@Abti schrieb am 25. Januar 2023 um 21:05:07 Uhr:
OMG... ein rasendes ipad.
Das Innenraum-Design ist eine absolute Vollkatastrophe.
Zitat:
@zz66 schrieb am 26. Januar 2023 um 00:55:11 Uhr:
Zitat:
@Tweety_2000 schrieb am 25. Januar 2023 um 23:00:36 Uhr:
Geht's jetzt hier um BMW, Benz oder RS4?? Krass was passiert wenn einem das Auto nicht passtGenau... 🙄
Also ich bin mit meinem RS4 voll zufrieden und möchte ihn nicht tauschen. 🙂
Ja sagt auch keiner das er net gut oder schön is, nur für den Preis nicht ansatzweise gerechtfertigt zum heutigen Entwicklungsstand🙂
Die Frage, ob der Preis für ein Produkt gerechtfertigt ist oder nicht, sollte man eher den Leuten überlassen, die dieses Produkt kaufen. Es gibt mit Sicherheit viele Menschen, die auch nicht verstehen, wie man Betrag X für einen Audi ausgeben kann, wenn für deutlich weniger Geld ein Fahrzeug der Marke Y bekommt.
Sind 1.200 Euro für ein aktuelle iPhone Pro gerechtfertigt? Zumal es auch Smartphones für unter 300 Euro gibt.
So lange es genügend Käufer gibt, wären die Hersteller schön blöd die Preise zu senken.
@GreyDelfin
Ich hatte DRC im FL RS4 und gerade als Daily ist das ein absoluter Genuss. Bin das Fahrwerk die meiste Zeit in Auto gefahren. In Komfort ist es auf der Geraden spürbar weicher aber leider auch in Kurven. Dynamic habe ich kaum genutzt.
Jetzt im FL RS5 habe ich das Standard Fahrwerk. Der Komfort auf der Geraden ist deutlich schlechter und in der Kurve ist es weicher als das DRC.
Einzig den Kofferraum fand ich im RS4 für einen Kombi zu verbaut. Die schlichte Variante vom RS5 Sportback (tiefer Ladeboden, einfache Hutablage statt automatischer Variante inkl. Gepäcknetz) bietet mir mehr Nutzwert.
Zitat:
@RS4Dreamer schrieb am 12. Januar 2023 um 20:30:34 Uhr:
Habe im September 21 bestellt - noch steht er auf Februar 23.
Bin gespannt, ob es so bleiben wird.....
Bei mir nun auch April.
Sind dann also 19 Monate Lieferzeit.....
Dann gibt es im Werk also scheinbar eine RS Sonderschicht zu der Zeit ;-)
Konnte man bei dir schon eine KW nennen ?
Zitat:
@FN4Seb schrieb am 27. Januar 2023 um 07:59:29 Uhr:
Konnte man bei dir schon eine KW nennen ?
Die 14. KW wurde genannt :-)
Ich war heute beim Dealer meines Vertrauens ;-)
Der hat online eine Abfrage für meine Konfiguration gemacht und hat mir 10.2023 versichert.
Hat jemand von euch eine ähnliche Aussage bekommen?
Ich lese hier doch immer von 12 Monate und mehr
ABGLWKLA
Und hat hier schon jemand den Competition plus gefahren?
Wegen Fahrwerk und Innengeräusche und verringerte Dämmung