RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6780 weitere Antworten
6780 Antworten

Die letzte Auflistung der Lieferzeiten von Mitte Januar sagt zum RS4 -10 Monate und beim RS5 - 6 Monate.
Sicher best case wenn alles Top läuft

Ich höre erst Mitte Februar wieder was. Mein jetziger A6 müsste am 15.03 zurück

Aktuelle Lieferzeiten Liste:

Das mit den 10 Monaten Lieferzeit würde ich gerne glauben, "allein mir fehlt der Glaube".
Was läuft momentan ideal/top bei den "Herrn der Ringe"?

Gibt es außer mir noch weitere 2021er-Besteller, die nach wie vor auf ihr Fahrzeug warten?
Vermeintlich kritische Ausstattung: Microfaser Dinamica, Matrix, HUD, Individuallackierung

Bestellt 12/2021, Fahrzeug befand sich allerdings damals schon im Vorlauf.

Aktueller Termin KW09/23 (ursprünglich unverb. LT Q3/22)

Ähnliche Themen

Hi
Meiner steht aktuell bei April / Mai
Aber ich glaube auch nicht dran das er bis dahin kommt
Bestellt April 2022 mit individual lackierung
Und im November noch mal umbestellt auf competition Paket

Gruss
Manuel
Gruss
Manuel

Welches der möglichen Competition Pakete hast du denn bestellt .

Welches der möglichen Competition Pakete hast du denn bestellt . Danke

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 9. Februar 2023 um 09:51:00 Uhr:

Habe das kleine bestellt mit schalensitze

Zitat:

@bembers340 schrieb am 9. Februar 2023 um 13:43:21 Uhr:

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 9. Februar 2023 um 09:51:00 Uhr:

Hört sich gut an , hast du Optionen wie Dynamik Lenkung , DRC oder Sperrdifferenzial separat bestellt.

Habe selbst so den groben Gedanken meinen RS5 B9 noch mal neu zu bestellen und finde aber das Gewindefahrwerk nicht so Reizvoll .

Daher bin ich immer Interessiert Argumente zu hören

Danke

Nur am Rande , seit dem 07.02. ist es bei keinem Audi mehr die Möglichkeit Keramik Bremsen zu konfigurieren. Nur wenn der Händler einen vorbestellten im Vorlauf hat geht dieses noch .

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 9. Februar 2023 um 17:30:42 Uhr:

Zitat:

@bembers340 schrieb am 9. Februar 2023 um 13:43:21 Uhr:

Hört sich gut an , hast du Optionen wie Dynamik Lenkung , DRC oder Sperrdifferenzial separat bestellt.

Habe selbst so den groben Gedanken meinen RS5 B9 noch mal neu zu bestellen und finde aber das Gewindefahrwerk nicht so Reizvoll .

Daher bin ich immer Interessiert Argumente zu hören

Danke

Habe Dynamik Lenkung und Sperrdiff mit bestellt gewindefahrwerk mach ich ein kw v3 rein da komm ich etwas tiefer als mit den von audi sonst hätte ich das von audi genommen aber da gehn nur 20mm

Habe letzten Freitag meinen RS5 nach 18 Monaten abholen können.

Beinhaltet das kleine „RS competition„ Paket auch die Optimierung bzgl. bessere Beschleunigung? Soll ja um 0,2 Sekunden schneller beschleunigen. Ich gehe davon aus, würde es aber gerne von euch bestätigt wissen.

Auch würde mich interessieren, ob die enthaltene RS Sportabgasanlage Plus im Comfort Modus auch leise kann? Hat da zufällig schon jemand Erfahrung mit machen können?

Aber so richtig "laut" ist der RS4 doch eh nicht oder? Hab meinen ohne Probefahrt bestellt

Viel Unterschied hinsichtlich Lautstärke mit Klappen auf/zu wird da nicht sein, ähnlich der Standard-AGA. Wirklich leise kann der RS4 nicht, auch nicht in Comfort.

An die anderen RS4 Fahrer: Ich habe bei meinem beobachtet, dass nach dem Abstellen die Wärme nur aus dem linken Endrohr strahlt, rechts ist es fast kalt. Es steht auch immer Kondenswasser vor der Auspuffblende rechts, auch nach 30km Autobahnfahrt. Hat das noch jemand beobachtet? Die Klappen funktionieren bei meinem einwandfrei.

Deine Antwort