Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Zitat:

@Tiefgarage schrieb am 23. Januar 2023 um 13:50:36 Uhr:

Bei mir sieht es lediglich so aus. Aktuellste, im iOS App Store verfügbare, Version.

Dito, wie bei mir auch.

Zitat:

Bei mir sieht es lediglich so aus. Aktuellste, im iOS App Store verfügbare, Version.

Hast du die App-Version mal überprüft?
(Unter „Profil“, „Über die My BMW App“)
Aktuell 2.12.3 (19895)

Genauso sieht es bei mir aus.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 23. Januar 2023 um 14:00:30 Uhr:

Zitat:

Hast du die App-Version mal überprüft?
(Unter „Profil“, „Über die My BMW App“)
Aktuell 2.12.3 (19895)

Ja, gleiche Version und Build.

Ähnliche Themen

Dito

Mein Stand ist 07/2022.58 .

Scheibenkleister - meiner ist BJ 2021 (August). Ein Update habe ich via RSU bekommen - das war es dann.

Stehe jetzt bei Version 2021/7. Bei meinem zeigt es auch die Versionsinfo in der App an. Interessant ist, dass es die Versionsinfo zum 330 e LCI mit ID8 (gehört meiner besseren Hälfte / habe ich den 330e zum meinem 530e auch in der App) nicht anzeigt. App Verision auf IOS ist 2.12.3 (19895).

RSU dürfte also beim 530e nicht funktionieren = soll sich der Freundliche beim nächsten Besuch anschauen.

Ach ja - off topic on: den 330e kann man über zwei verschiedene IOS Geräten verwalten / ist halt LCI mit ID8. den 530e habe ich auch versucht, auf zwei verschiedenen IOS Geräten zu erfassen - denkste - geht nicht und geht nur auf einem.

Img
Img

Ich werde auch beim nächsten Werkstattbesuch mal nachhaken. 🙄

F90 LCI (BJ11/20)

Asset.PNG.jpg

Bei mir ist 07.21.5 der Softwarestand. Schon 2x in Werkstätten gewesen und keine wollte mir die Software aktualisieren…

Zitat:

@CYP2E1 schrieb am 24. Januar 2023 um 07:32:52 Uhr:

Bei mir ist 07.21.5 der Softwarestand. Schon 2x in Werkstätten gewesen und keine wollte mir die Software aktualisieren…

Mit diesem Softwarestand funktioniert die sprachgesteuerte Klimabedingung nicht. Diese ist aber ein in der Bedienungsanleitung aufgeführtes Feature welches du auch bezahlt hast. Das würde ich bemängeln mit dem Hinweis das bei dreimaligen Nachbesserungsversuch ein für dich gravierender Mangel vorliegt und evtl. eine Wandlung in Betracht kommt. Ich weiß, ist übertrieben hat aber Wunder gewirkt. Wurde mehrfach vertröstet und wollte mir das dann nicht mehr gefallen lassen. Es hieß zwar im Autohaus „wir bekommen das hin, können aber nicht versprechen das es im Zusammenhang mit einem Update passiert“, aber welch Wunder, natürlich war der Wagen nach der Abholung mit einer neuen Software bespielt und die Sprachsteuerung für die Klimaanlage funktionierte tadellos. Manchmal muss man die Werkstätten halt zu ihren Glück zwingen.

@BMW320ie46 Super, danke für die Info! Habe bald in der Werkstatt vom Verkäufer einen Termin und werde das dann nennen.
Das letzte Argument, warum man kein Update installieren kann war, dass die neuen Versionen nicht für Mildhybride zur Verfügung stehen.

@BMW320ie46 - Danke für die Info - die Sprachsteuerung für die Klima muss ich mal probieren / ist für mich mit dem Drehregler etwas schneller - gibt es ja bei g31 noch 😉

Was mir etwas abgeht ist die Titel- bzw. Interpretensuche am USB-Stick bei aktivem Radio Empfang. Das hat schon einmal funktioniert. SW Update gab es keines und es kommt immer die Sprachmeldung, dass die Anmeldung noch nicht abgeschlossen ist. Ist beim 330e LCI mit ID8 & aktuellem SW Stand die gleiche Meldung.

D' accord - RSU und Sprachsteuerung sind zugesicherte Funktionen = hat zu funktionieren.

*off topic on* Mittlerweile sind halt alle Autos fahrende Computer auf denen SW läuft - die kommt von Menschen und ist daher alles andere als perfekt / egal welcher Hersteller. Die Frage ist nur, wie der Hersteller mit diesen Fehlern umgeht; eine andere Komponente ist die Fähigkeit der Werkstätte. Mal schauen, wie das bei meinem Freundlichen damit ausschaut. Kenne nur die Zweirad-Werkstätte & die hat einen sehr fähigen Meister.

Zitat:

@CYP2E1 schrieb am 24. Januar 2023 um 08:28:08 Uhr:

@BMW320ie46 Super, danke für die Info! Habe bald in der Werkstatt vom Verkäufer einen Termin und werde das dann nennen.
Das letzte Argument, warum man kein Update installieren kann war, dass die neuen Versionen nicht für Mildhybride zur Verfügung stehen.

Rofl?

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 23. Januar 2023 um 13:34:54 Uhr:

In der aktuellen BMW App für iOS (Apple) wurde diese Option leider entfernt.

Das schein hin und her zu gehen. Aktuell habe ich die Info wieder - zwischendurch war sie weg.

Mein Problem ist, dass da 07.2020/54 steht, aber eine 07/2022 auf dem Auto ist: Die 07/2020 ist die Version, die RSU "verhinderte" und ich frage mich daher, ob mein Problem immer noch nicht gelöst ist, weil die App (und damit die DB von BMW) von einer falschen Version ausgeht. Das alles hatte ich meiner Werkstatt vor dem letzten Besuch gesagt, die haben es aber nicht gefixt. Problem, was, das zwischenzeitlich die Angabe der Version in der App weg war und ich es daher nicht überprüfen konnte.

Ich habe auch die 2.12.3 (19895) Version der App und es kann doch nicht sein, dass bei manchen in dieser Version der SW-Stand angezeigt wird und bei anderen nicht.

Nachtrag: Zipse gab in einerm Interview an, dass das OS9 bei BMW Android-basiert wird. D.h. BMW weiss, dass sie es selber nicht dauerhaft hinbekommen.

Zitat:

@CYP2E1 schrieb am 24. Januar 2023 um 08:28:08 Uhr:

Die Info ist frech. OS7 gibt es doch fast ausschließlich beim 5er nur mit dem Mildhybrid (kam ein Jahr vor dem LCI). Das RSU sogar erst ab LCI. Immer wieder erschreckend was manche Mitarbeiter da von sich geben. Notfalls den Händler wechseln.

Deine Antwort