Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Ich hatte doch ein Support Dokument von BMW hier gepostet. Das würde ich der Werkstatt mal vorlegen

Also meiner hat 07/2022.58 als Softwarestand.

Asset.PNG.jpg

Hallo zusammen,

wir haben im April 2022 einen LCI von April 2021 gekauft. Die ganze Zeit über war die SW Version irgendeine mit/von 2021 und mir wurde weder im Auto noch in der App ein Update angeboten.
Nun schaue ich gerade in der App und jetzt steht dort 03/2022.35! Hab das nicht geglaubt und gerade im Fzg nachgesehen. Auch dort wird die Version angezeigt.
Aber ist die jetzt wirklich drauf? Ich habe immer noch das Problem, dass ich die Klima nicht per Sprache bedienen kann.
Mit welcher Version wurde das denn behoben?
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Noch eine Frage: was ist denn dieser progressive Blinker, den man mit Version 2022-11 bekommen soll?

Vielleicht ist die 03/2022 nicht drauf sondern steht zur Installation bereit?

Ähnliche Themen

Lustig: habe gerade das iPhone gewechselt, die App neu installiert und nun wird es angezeigt, vorher trotz aller Updates nicht.

Hab die App spaßeshalber auch mal neu installiert. Jetzt bekomme ich auf einmal die angeblich auf meinem Fahrzeug installierte Softwareversion angezeigt: 07/2020.54

Sie stimmt bloß nicht mit der im Fahrzeug installierten Version überein. Das wird dann wahrscheinlich auch der Grund sein warum über RSU nichts kommt.

Solltet ihr ein Update beim Händler durchgeführt haben und nicht über die App, wird nicht mehr die aktuelle Software angezeigt. War bei mir auch so. Aus irgendeinem Grund synchronisiert sich das nicht… „Freude am Murks“.

Eine Neuinstallation der App schafft tatsächlich Abhilfe.

Auto und App zeigen beide 03/2022.57 an. Die App behauptet, ich seie auf dem aktuellen Stand. Das Auto selbst findet auch keine Updates.

Sollte bei nem G31 BJ 07/20 nicht eine aktuellere Version drin sein?

Zitat:

@Amen schrieb am 25. Januar 2023 um 09:33:54 Uhr:

Vielleicht ist die 03/2022 nicht drauf sondern steht zur Installation bereit?

Ne die ist wohl drauf. App und Fzg sagen alles auf dem neusten Stand. Haben nie ein Update beim Händler gemacht!

Zitat:

@525itouring schrieb am 25. Januar 2023 um 12:36:24 Uhr:

Hab die App spaßeshalber auch mal neu installiert. Jetzt bekomme ich auf einmal die angeblich auf meinem Fahrzeug installierte Softwareversion angezeigt: 07/2020.54

Sie stimmt bloß nicht mit der im Fahrzeug installierten Version überein. Das wird dann wahrscheinlich auch der Grund sein warum über RSU nichts kommt.

Ja, den Sch*** habe ich auch und ich vermute, dadurch hängt das RSU. Die 07/2020.54 kam nämlich noch gleich als ich das Auto gekauft hatte. Seitdem nur Updates beim Händler.

@BMW320ie46 sagt nun, das sei so, wenn die Updates beim Händler gemacht wurden. Die Frage ist halt - ist diese Synchronisierung wichtig oder nicht?

BMW ist - oder tut - ahnunglos.

Also ich habe mein Fahrzeug selber auf den damals neuesten Stand gebracht. Danach muss sich das System selbständig gesynct haben, ich habe nichts mehr dazu veranlasst.
Allerdings bekomme ich gerade auch kein RSU mit 11/22. Ich werde noch etwas warten.
Jetzt ist es 07/2022.50, aber wie gesagt, kein Update über BMW.

@amen Genau das ist die spannende Frage…

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 25. Januar 2023 um 14:06:18 Uhr:

@amen Genau das ist die spannende Frage…

Ich habe langsam keinen Bock mehr auf diese "spannenden" Fragen bei BMW. Dafür kaufe ich kein 100k- Auto, um mich mit solchem Kleinkram auseinandersetzen zu müssen.

Es kommt drauf an, ich habe 07/2022 vom Händler installiert bekommen und die App zeigt noch 07/2021 an. Da ich aber mit 07/22 zufrieden bin und auch alle gröberen Themen behoben wurden, ärgert es mich jetzt nicht massiv. Aber ich verstehe auch deinen Ärger absolut, bei dem Preis und den Anspruch den BMW an sich selber hat, darf das nicht sein.

Mit der 07/2022 hab ich auch keine Probleme. Aber irgendwann heisst es dann bei BMW, wenn irgendwas hakt: Ist ja ihr Problem, sie haben ja die SW nicht geupdatet.

Deine Antwort