Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Zitat:
@franzose79 schrieb am 22. Januar 2023 um 15:56:25 Uhr:
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Welche SW-Version wird in der BMW-App angezeigt?
Keine Ahnung, aber schon mehrere RSUs bekommen. Von daher kann ich den Kommentar « finale Lacher » nicht unterschreiben.
Genau das ist aber interessant. Schau mal nach.
Wenn ein paar Autos das RSU bekommen, ein Haufen aber nicht, dann ist es ein finaler Lacher. Oder hast du noch iOS12 auf deinem Iphone, während Dein Nachbar iOS16/ auf dem gleichen Modell hat?
Also, ich hänge auf 3/2022. Die kam aber per RSU. Seitdem aber Funkstille
Ähnliche Themen
Zitat:
@Amen schrieb am 22. Januar 2023 um 20:06:47 Uhr:
Genau das ist aber interessant. Schau mal nach.Wenn ein paar Autos das RSU bekommen, ein Haufen aber nicht, dann ist es ein finaler Lacher. Oder hast du noch iOS12 auf deinem Iphone, während Dein Nachbar iOS16/ auf dem gleichen Modell hat?
Nö, mein BMW ist ja kein Handy und hat so viele individuelle Ausstattungsmerkmale. Da bekomme ich wirklich nur Updates, die ich wirklich brauche.
Da die oben beschriebene Remote Parking im 5er nicht existiert, brauche ich kein Update dazu.
Ganz einfach.
Welche Versionsangabe hat die SW auf deiner App denn nun? Das ist wirklich relevant mal zu wissen, weil ich als Ursache den Versionsunterschied zwischen App und Auto vermute. Also wäre interessant zu wissen, ob die bei dir gleich sind.
Du täuschst du übrigens: Einige berichten von Dingen, die nicht funktionieren und trotzdem bekommen die keine Updates. Und auch wenn man es nicht sieht, neue Versionen sind besser. Der DA Plus ist z.B mit dem 07.20212 besser geworden.
Und finally: Das RSU ist eine zugesicherte Eigenschaft. Das Narrativ "dein Auto braucht das nicht" ist Unsinn. Bisher hat jeder jedes Update bekommen - sofern RSU auf dem Auto funktioniert. Irgendwann kommt dann das Problem, das man aus einer Uralt-Version nicht mehr bzw. nur kostenpflichtig aktualisieren kann.
In meiner iOS App wird keine Version mehr angezeigt. Als sie bei einer früheren Version angezeigt wurde, stimmte sie allerdings nicht mit der im Fahrzeug installierten überein.
Identische Softwareversion der App wie bei Dir. Mir wird aber kein Softwarestand des Fahrzeugs angezeigt, nur dass diese angeblich auf dem aktuellsten Stand ist.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 23. Januar 2023 um 09:52:06 Uhr:
Ist die App auch aktuell (2.12.3 /19895)?
Bei mir wird die SW-Version nach wie vor angezeigt.
Wo genau siehst du denn die SW-Version des Autos in der App? Vielleicht bin ich nur zu blöd zum Finden.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 23. Januar 2023 um 13:34:54 Uhr:
In der aktuellen BMW App für iOS (Apple) wurde diese Option leider entfernt.
Ich habe die aktuellste Version und der SW-Stand wird angezeigt!
(Vielleicht nicht mehr beim G30/31)?
P.S.: Bei der vorherigen App-Version war es bei mir auch weg.
Evtl. die App mal händisch im App-Store aktualisieren, die aktuellste Version wurde bei mir auch nicht immer automatisch angezeigt.
Habe den B5 G31, os7, bj 01/21.
habe den gleichen Softwarestand, auch per RSU erhalten. In der App (iOS, auch aktuell) wird mir der Softwarestand auch korrekt angezeigt.