Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Hallo an alle wartenden, ich verabschiede mich nun endlich aus dem Wartezimmer nach 431 Tagen. Ich durfte meinen heute abholen und die ersten kurzen Kilometer waren schon ergreifend. Ich wünsche allen schöne Feiertage und eine rasche Lieferung.

20221223
20221223
20221223

Gratulation.

Bei mir sinds mittlerweile 441 Tage und weiß nix neues xD

Habe meinen auch gestern übernommen. Glücklicherweise inklusive aller fahrassistenten, es fehlen nur die shadowline Frontscheinwerfer (quasi rauchglas) und das hands free öffnen der Heckklappe. Die leicht abgedunkelten Frontscheinwerfer hätte ich schon gerne gehabt, aber ist so natürlich auch vollkommen okay. Ich bin froh, dass es jetzt doch noch dieses Jahr geklappt hat, nach über 14 Monaten.
Ich habe damals auf Anraten meines Verkäufers die esim mitbestellt, obwohl ich eigentlich nicht genau wusste was es ist. Jetzt merke ich, dass ich sie gar nicht aktivieren kann, weil ich weder Vodafone noch Telekom Kunde bin, sondern bei blau. Hat da jemand einen Tipp, wie ich die doch nutzen kann?

Ansonsten ist das Auto ein Traum und ich drücke allen Wartenden noch die Daumen.

P.s.: ist schon interessant, wie unterschiedlich die Farbe dravitgrau je nach lichtverhältnissen wirkt. Das erste Foto ist von gestern Abend das zweite von heute Mittag. Beide nicht bearbeitet.

Img-20221223
Img-20221223
Img-20221223

Zitat:

@Micha75 schrieb am 23. Dezember 2022 um 13:38:19 Uhr:

Hallo an alle wartenden, ich verabschiede mich nun endlich aus dem Wartezimmer nach 431 Tagen. Ich durfte meinen heute abholen und die ersten kurzen Kilometer waren schon ergreifend. Ich wünsche allen schöne Feiertage und eine rasche Lieferung.

Ah mal einer mit 17" Aero, interessant - sieht von der Seite auf Foto dann fast wie ein 2er aus,
aber so hab ich ihn auch bestellt, quasi als "max Range" Edition mit 588km WLTP (2 runter wegen Sitzheizung) - das viele Gummi dürfte auch den meisten Komfort bieten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Egoloru schrieb am 23. Dezember 2022 um 14:10:00 Uhr:

Habe meinen auch gestern übernommen. Glücklicherweise inklusive aller fahrassistenten, es fehlen nur die shadowline Frontscheinwerfer (quasi rauchglas) und das hands free öffnen der Heckklappe. Die leicht abgedunkelten Frontscheinwerfer hätte ich schon gerne gehabt, aber ist so natürlich auch vollkommen okay. Ich bin froh, dass es jetzt doch noch dieses Jahr geklappt hat, nach über 14 Monaten.
Ich habe damals auf Anraten meines Verkäufers die esim mitbestellt, obwohl ich eigentlich nicht genau wusste was es ist. Jetzt merke ich, dass ich sie gar nicht aktivieren kann, weil ich weder Vodafone noch Telekom Kunde bin, sondern bei blau. Hat da jemand einen Tipp, wie ich die doch nutzen kann?

Ansonsten ist das Auto ein Traum und ich drücke allen Wartenden noch die Daumen.

P.s.: ist schon interessant, wie unterschiedlich die Farbe dravitgrau je nach lichtverhältnissen wirkt. Das erste Foto ist von gestern Abend das zweite von heute Mittag. Beide nicht bearbeitet.

Schau mal hier bzgl. eSIM:
https://youtu.be/WimO7SLS1Sw

Zitat:

@Egoloru schrieb am 23. Dezember 2022 um 14:10:00 Uhr:

Habe meinen auch gestern übernommen
….

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt…auf den Bildern sieht man gut, dass es vorher die Transportsicherung gewesen sein muss, die ihn hat höher stehen lassen. Nun steht er anders da und zwar richtig gut 🙂

Viele Grüße

Finde ich auch! Vielen Dank🙂

@Micha75

Sunset Orange?

@Xentres, nein, ich denke das müsste Aventurinrot Metallic sein - so hab ich meinen eDrive 40 auch bestellt im August und fahre aktuell einen 420i GC in genau der Farbe. Sieht einfach herrlich aus! 🙂

@Dark_Knight_M

Ich glaube weiterhin an Sunset Orange.

Unser X1 ist auch Sunset Orange und sieht bei wenig Licht genauso aus.

Für Aventurinrot kommt mir nämlich zu viel Rotstich raus.

Vielleicht kann ja @Micha75 auflösen.

kommt ganz auf den lichteinfall an. ist sehr wandelbar das aventurinrot - siehe hier im sommer bei sonne mein 420i @Xentres

20201128

Das ist definitiv Aventurin 🙂
Ich fahre einen G20 M340i in Sunset und das sieht deutlichst anders aus bei solch einem Licht 🙂

Frohe Weihnachten and alle Mitwartenden und alle anderen 🙂

Aber Mal unabhängig von der Farbe: wie lange vor Auslieferung wird denn die VIN vergeben, damit man sie in die BMW App eingeben kann?

Zitat:

@cooldi schrieb am 22. Dezember 2022 um 15:41:44 Uhr:

Der ist für vier Jahre geleast über Sixt. Das läuft am Ende aber immer über einen BMW Händler welcher den tatsächlichen Kauf abwickelt.

Der BMW kam so wie ich geschrieben habe an OHNE dass der BMW Händler vorher informiert wurde. Er hat mir den Schriftverkehr gezeigt und war auch frustriert, weil er ja nix dafür kann und jetzt das Auto so von BMW geliefert bekommen hat. Bestellt hat der Händler den BMW definitiv mit der mir bekannten Konfiguration. BMW hat ihn aber einfach anders gebaut.

Da ich ebenfalls bei Sixt bestellt habe und mich bereits mit der Möglichkeit beschäftigt habe, dass das passiert, würde ich dir raten, an dieser Stelle erstmal die fehlende Ausstattung bei BMW (die sind laut AGB dein Ansprechpartner bei Mängeln) als Sachmangel anzumelden und Nachbesserung zu fordern. BMW muss dir dann schriftlich bestätigen, dass dies nicht möglich ist. Damit forderst du dann Sixt zur Rückabwicklung des Vertrags (Wandlung) auf (Edit: hab nochmal nachgelesen, du musst dann sogar direkt BMW zur Wandlung auffordern, aber Sixt/Allane unterstützt dich dabei). Denn laut Vertrag (Sixt AGB) dürfen Änderungen ohne Zustimmung nur an der Serienausstattung und nicht in erheblichem oder unzumutbarem Umfang erfolgen. Der Entfall eines solchen Assistenzsystems ist aber durchaus eine erhebliche und nicht zumutbare Änderung, da dadurch der Langstreckencharakter des Fahrzeugs verloren geht und außerdem handelt es sich dabei auch um Sonder- und nicht Serienausstattung.
Laut AGB kannst du das Fahrzeug bis zur Klärung normal fahren und bei Rückabwicklung des Vertrags kriegst du deine Raten zurück und zahlst dafür eine Kilometerentschädigung. (Steht alles in Artikel 10 der Sixt-Leasing AGB)

Ist auch ein bisschen absurd zu sagen, wenn man das Fahrzeug übernommen hat, hat man Pech gehabt - ist ja kein „gekauft wie gesehen“ bei Gebrauchten 🙂 Niemand prüft vor „Abfahrt“, ob man nun auch jedes Assistenzsystem hat, das geht ja im Zweifel vor der ersten Fahrt gar nicht. Du hast aber definitiv Anspruch auf ein Fahrzeug, dass in etwa so beschaffen ist, wie du es bestellt hast. Bei den Preisen würde ich mich absolut nicht damit zufrieden geben, ein mangelhaftes Fahrzeug zu erhalten, stattdessen wandeln, mit höherem Rabatt bei BMW bestellen und eine Übergangslösung suchen 😉

Gerne kannst du mir eine PN schreiben, ich kann dir nämlich irgendwie keine schreiben. Die AGB von Sixt hab ich schon ein paar mal gelesen und hab auch bisher immer jede Änderung bei denen durchgekriegt, obwohl das offiziell nie ging 😁 Wichtigste Regel bei Sixt: alles schriftlich, mindestens per Mail, wichtige Sachen per Einwurfeinschreiben. Kostet ein paar Euro, dafür kannst du aber ruhig schlafen 🙂

Zitat:

@Xentres schrieb am 23. Dezember 2022 um 20:04:28 Uhr:

@Micha75

Sunset Orange?

Nein, Aventurinrot Metallic!

Deine Antwort