Facelift des Q3
Hallo zusammen,
Gehe ich richtig in der Annahme dass für den Q3 im 2022 ein Facelift anstehen sollte?
Ich hab die Zyklen nicht so im Griff aber soweit ich mich erinnern kann gibt es den F3 seit 2018 und i.d.R. kommt doch nach ca. 4 Jahren ein Facelift.
Wäre dies bereits für MJ22 (Ab Herbst 21) oder erst mit MJ23 (Ab Herbst 22)?
Grüsse
Era
131 Antworten
Von Aussen stimme ich zu das er noch modern aussieht und kein FL benötigt.
Aber von Innen fällt der riesige Gangschalter direkt auf (nicht mehr Zeitgemäß), das Design der Klimatronik (sollte an den aktuellen Fahrzeugmodellen angepasst werden siehe A3 z.B.), genauso die Sportsitze (finde die aktuellen aus dem A3 mit integrierter Kopfstütze moderner und bequemer) und das fehlende HUD (absolutes NO GO in der Klasse).
Selbst unser in die Jahre gekommener Q2 hat ein HUD!
Ansonsten ein schickes Auto keine Frage und vermutlich jammern auf hohem Niveau 😉
In der Autobild aktuell ist ein Vergleichstest mit dem Q3, hier wird angemerkt das der Q3 bald ein Facelift bekommen soll.
Ich denke auch immer schon das es kommen wird. Update am Kunststoff außen und am Infotainment innen.
Gruß
Zitat:
@D Lehner schrieb am 6. August 2022 um 13:37:37 Uhr:
In der Autobild aktuell ist ein Vergleichstest mit dem Q3, hier wird angemerkt das der Q3 bald ein Facelift bekommen soll.
Ich denke auch immer schon das es kommen wird. Update am Kunststoff außen und am Infotainment innen.Gruß
......na wenn die AutoBild es schreibt muss es ja stimmen 😁 😁
Zitat:
Ich denke auch immer schon das es kommen wird. Update am Kunststoff außen und am Infotainment innen.Gruß
Hast du ein Link zum Artikel oder kannst ein Bild hochladen?
Ähnliche Themen
Das ist ein Vergleichstest von 3 SUV in der aktuellen Auto Bild.Da muss man schon bereit sein,die Ausgabe zu kaufen.Da steht aber auch nur in einen Satz,das es bald ein Facelift geben wird.
Zitat:
@mike0167 schrieb am 6. August 2022 um 14:03:00 Uhr:
Zitat:
......na wenn die AutoBild es schreibt muss es ja stimmen 😁 😁
Geb ich dir im Prinzip Recht, aber die sollte zumindest nah an der Industrie sein ;-)
Da steht, dass man das Facelift „erwartet“ und sich davon bessere Qualität im Detail erhofft. Das tun die meisten nach vier Jahren, aber vielleicht wissen sie auch mehr. Im Kontext geht es darum, dass Q3, XC40 und X2 schon eine Weile auf dem Markt sind und verglichen werden. 🙂
@ RED Devill
Die letzten 3 Zeilen??
In China sind erstmals Bilder von einem Erlkönig aufgetaucht, der an Front und Heck mit Tarnfolie verziert war. Anscheinend gibt es einen neuen Grill im Stile des A8 sowie ggf. eine neue Rückleuchtengrafik. Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man, dass die Inlays in den S-Line-Stoßfängern etwas abgewandelt sind, vorn sind die Sensoren der Einparkhilfe etwas nach unten gewandert, das vertikale Schwert darunter ist kürzer. Am Heck scheint es keine horizontale Zweiteilung der angedeuteten Endrohre mehr zu geben.
https://m.autohome.com.cn/news/202208/1259552.html
Die Seite lädt ewig - nicht wundern. 🙂
Zitat:
@currypommes schrieb am 27. August 2022 um 11:50:32 Uhr:
In China sind erstmals Bilder von einem Erlkönig aufgetaucht, der an Front und Heck mit Tarnfolie verziert war. Anscheinend gibt es einen neuen Grill im Stile des A8 sowie ggf. eine neue Rückleuchtengrafik. Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man, dass die Inlays in den S-Line-Stoßfängern etwas abgewandelt sind, vorn sind die Sensoren der Einparkhilfe etwas nach unten gewandert, das vertikale Schwert darunter ist kürzer. Am Heck scheint es keine horizontale Zweiteilung der angedeuteten Endrohre mehr zu geben.https://m.autohome.com.cn/news/202208/1259552.html
Die Seite lädt ewig - nicht wundern. 🙂
Und wann kommt es auf den Markt?
Danke und Gruss aus der Schweiz
Naja. Das ist meiner Meinung nach ein schwaches Facelift. Da sind ja schon die Unterschiede zwischen aktuellem Advanced und S-Line größer. Kühlergrill ist wohl Geschmackssache.
Ich würde lieber noch schnell bestellen bevor es auf dem Markt ist..
mich würde das Interieur interessieren da da meiner Meinung nach nachholbedarf besteht
Lass mich raten:
Automatikhebel und Integration Klimasteuerung in MMI - weil alles andere sieht um Welten besser aus als beim neuen X1 - vor allem die dort fehlende Integration vom Navi (anstatt Pizzablech für NAVI wie bei vielen noch üblich, dann ein langes Pizzablech für Navi und Cockpit zusammen zu machen ist für mich jedenfalls das Gegenteil von gutem Design).
Vom Volvo-Cockpit wollen wir besser gar nicht reden...
ja genau sind nur ein paar Kleinigkeiten damit er wieder „zeitgemäß“ ist. Hatte im Thread weiter oben meine Verbesserungsvorschläge bereits gepostet gehabt. Im großen und ganzen spricht mich das aktuelle Cockpit vom A3 inkl. Sitze sehr an. Natürlich Vollausstattung mit HUD!
Q8-artiges Cockpit-Design würde mir wirklich gut gefallen - und die Heckklappe auch. Das Kantige meine ich. Siehe Vergleich im Anhang.
Würde dem Q3 noch besser stehen als die jetzt vorhandene, bis vor ein paar Jahren bei allen Audi typische, Rundung. Die wirkt tatsächlich als Einziges an der Karosse etwas altbacken und nicht ganz stimmig mit dem sonstigen Erscheinungsbild. Auf die durchgehende Leuchtenleiste kann ich aber verzichten.