Auslieferungsstopp i4 und iX?
Hallo,
eigentlich sollte es am 28.07. so weit sein. Jetzt sagt mir mein Händler, dass es zur Zeit einen Auslieferungsstopp wegen einem Softwareupdate beim i4 und iX geben soll.
Und wenn wir Glück hätten, würde das Update am 28.07. kommen. Kann aber auch sein, dass wir über 600 km umsonst angereist wären.
Nirgendwo kann ich hiervon was lesen? Weiß jemand hierzu etwas?
159 Antworten
Zitat:
@coffeetime schrieb am 4. August 2022 um 08:12:39 Uhr:
Das fiese bei mir ist, dass er bereits seit 28.07.2022 beim Händler steht, angemeldet ist, voll geladen und ich eigentlich nur noch einsteigen und los fahren müsste.
Würde mich echt interessieren, weshalb ihn manche trotz Auslieferungsstopp von BMW dennoch mitnehmen können. Ob sich die Händler da über die Anweisung hinwegsetzen?
Genau das gleiche bei mir .... Ich ruf da gleich mal an und Frage nach dem genauen Problem und warum andere den eigentlich abholen können.
Zitat:
@le_unam schrieb am 4. August 2022 um 08:15:31 Uhr:
Zitat:
@coffeetime schrieb am 4. August 2022 um 08:12:39 Uhr:
Das fiese bei mir ist, dass er bereits seit 28.07.2022 beim Händler steht, angemeldet ist, voll geladen und ich eigentlich nur noch einsteigen und los fahren müsste.
Würde mich echt interessieren, weshalb ihn manche trotz Auslieferungsstopp von BMW dennoch mitnehmen können. Ob sich die Händler da über die Anweisung hinwegsetzen?Genau das gleiche bei mir .... Ich ruf da gleich mal an und Frage nach dem genauen Problem und warum andere den eigentlich abholen können.
hmm also so richtig erfoglreich war das jetzt nich :smile:
die weiß selbst nich genau worum es bei dem auslieferungsstopp geht, was ich schonmal komisch finde
und es kann sein dass das update in paar tagen, paar wochen oder paar monaten kommt :smile:
geil ...
Also ich konnte meinen dann doch am letzten Donnerstag holen. Mittwochs kam das Update und dann durfte das Fahrzeug ausgeliefert werden. Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, dass es seit Freitag ein neues anderes Auslieferungsverbot gibt. Vielleicht werden jetzt nur die Fahrzeuge ausgeliefert, die seit dem Update und letzten Freitag zur Auslieferung fertig gemacht wurden.
Da ich mich, so wie viele, bei BMW beschwert hatte wegen dieser Verzögerung und der mangelhaften Kommunikation, meldete sich dann letzten Montag die Kundenbetreuung bei mir. Sie hätten im Hintergrund das Ganze verfolgt und sind froh, dass die Auslieferung dann doch geklappt hätte. Keine Ahnung was das sollte. Aber die mangelhafte Kommunikation ist denen vollkommen egal. Zumindest hatte ich in dem Telefonat den Eindruck gewonnen.
Die Kundenbetreuung, meist externe Dienstleister/Callcenter in Nürnberg und Frankfurt, ist wahrlich wie ein Blinddarm: ist da, aber keiner weiß warum, frisst aber eifrig mit.
Mir schient, alle dort sind geschult, um um den heißen Brei herumzureden. In der Sache ist deren Kenntnis gleich NULL.
Und die haben wir mitgezahlt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ferdl Baech schrieb am 5. August 2022 um 16:35:40 Uhr:
Die Kundenbetreuung, meist externe Dienstleister/Callcenter in Nürnberg und Frankfurt, ist wahrlich wie ein Blinddarm: ist da, aber keiner weiß warum, frisst aber eifrig mit.
Mir schient, alle dort sind geschult, um um den heißen Brei herumzureden. In der Sache ist deren Kenntnis gleich NULL.
Und die haben wir mitgezahlt.
....den Eindruck hab ich auch...Grad in Hinblick auf die Updates....denke da haben viel hier mehr Wissen als die Hotline...
Wobei ...bei conect direkt...wenn man bis dahin durchkommt ...gibt's manchmal erhellendes Fachwissen????
Zitat:
@Ferdl Baech schrieb am 5. August 2022 um 16:35:40 Uhr:
Die Kundenbetreuung, meist externe Dienstleister/Callcenter in Nürnberg und Frankfurt, ist wahrlich wie ein Blinddarm: ist da, aber keiner weiß warum, frisst aber eifrig mit.
Mir schient, alle dort sind geschult, um um den heißen Brei herumzureden. In der Sache ist deren Kenntnis gleich NULL.
Und die haben wir mitgezahlt.
Genau meine Erfahrung.
Der Händler bekommt keine Infos von BMW. Ich rufe bei der Kundenbetreuung an und die rufen beim Händler an. Der hat aber natürlich immer noch nicht mehr Infos.
Weiß jemand etwas Genaueres zur Ausliefersperre des M50? Mein Freundlicher hat keinen Plan und weiß nicht worum es geht. Er wartet täglich auf eine Erklärung / Lösung / Update. Meiner steht nun bereits 2 Wochen dort und kann nicht ausgeliefert werden.
Genau wie bei mir… und auch mein Händler weiß angeblich nichts. Es scheint aber ja nicht alle M50 zu betreffen, einige im Forum hier haben ihre erhalten, nachdem bei mir der Defect Code angezeigt wurde.
Zitat:
So sieht das bei mir aus
Die selbe Meldung kommt bei mir auch, betrifft noch den alten Rückruf.
Mein Händler sagt es liegt am Steuergerät, Body Domain Controller.
Genaueres weis er aber auch nicht. Die Händler werden hier genauso im Stich gelassen.
Zitat:
@meden01 schrieb am 8. August 2022 um 23:11:23 Uhr:
Weiß jemand etwas Genaueres zur Ausliefersperre des M50? Mein Freundlicher hat keinen Plan und weiß nicht worum es geht. Er wartet täglich auf eine Erklärung / Lösung / Update. Meiner steht nun bereits 2 Wochen dort und kann nicht ausgeliefert werden.
Bei mir absolut identisch.
Moin,
Defect Code 0061030700 habe ich jetzt auch. Als einzigen Fehler im Tool angezeigt. Auto steht seit 25.07. beim Händler rum ohne weitere Infos außer "wir dürfen nicht ausliefern".
Viele Grüße