Auslieferungsstopp i4 und iX?
Hallo,
eigentlich sollte es am 28.07. so weit sein. Jetzt sagt mir mein Händler, dass es zur Zeit einen Auslieferungsstopp wegen einem Softwareupdate beim i4 und iX geben soll.
Und wenn wir Glück hätten, würde das Update am 28.07. kommen. Kann aber auch sein, dass wir über 600 km umsonst angereist wären.
Nirgendwo kann ich hiervon was lesen? Weiß jemand hierzu etwas?
159 Antworten
Zitat:
@snowboard1 schrieb am 10. August 2022 um 11:23:10 Uhr:
habe seit heute oder gestern Nachmittag einen neuen Defect Code 0061030700
So sieht es bei mir jetzt auch aus
Bei mir ist es ein Problem mit der Heizungssteuerung. Diese wird nun repariert (sobald die Ersatzteile da sind). Anschließend kann ich das Fahrzeug mitnehmen. Ich hoffe mal, dass das nun schnell, also innerhalb von 1-2 Wochen passiert, damit ich die 500+ PS endlich fahren kann.
Habe seit gestern auch den zweiten Error Code. Laut meinem Händler kommt nächste Woche ein Ersatzteil.
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 10. August 2022 um 13:51:49 Uhr:
Habe seit gestern auch den zweiten Error Code. Laut meinem Händler kommt nächste Woche ein Ersatzteil.
diese Aussage habe ich von meinem Händler (noch) nicht. Ich habe ihn erstmal darauf aufmerksam gemacht, dass es diesen Flehlercode gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei mir exakt dasselbe
Ich habe den neu auch zusätzlich zu den beiden anderen (Programming control units). Bin gespannt, Freitag um 9 Uhr ist Update Termin beim Freundlichen. Ich hoffe, sie kriegen es hin, dass ich ihn am Abend wieder holen kann.
Zitat:
Hoffentlich klappt es schneller
Mein Händler babbelt irgendwas von einem Update dass angeblich am 28.08. kommen soll ... scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem 😁
Mein Händler erwartet ein Paket von BMW mit einem neuen Steuergerät für meinen i4. Termin unbekannt, wird aber täglich erwartet. Nach dem Einbau erfolgen dann die anstehenden Updates und die Auslieferung.
Ich bekomme keine Infos. Auto steht seit 2,5 Wochen beim Händler. Habe in einer Woche 13 Monate Jubiläum. Am schlimmsten find ich das Verhalten in Bezug auf die Kommunikation. Da kommt nichts. Was hat man in 2019 auf Tesla gedroschen das es ohne vernünftige Infrastruktur wie z.B. bei BMW nicht funktionieren wird. Aber genau das erlebe ich jetzt.
Mein iX 50 war heute beim Freundlichen für das Update der beiden Massnahmen, welche den Auslieferungsstopp verursachten. Um 9 Uhr gebracht und um 13 Uhr konnte ich ihn wieder abholen. Das Update hätte um die 3 h gedauert. Meiner war nicht der erste dort, der updated wurde.
Die Dritte Massnahme (0032310300) konnte mangels Verfügbarkeit des zu ersetzenden Steuergerätes nicht durchgeführt werden. Sie warten auf die Teile.
Aktuell noch nicht, angeblich soll heute ein Ersatzteil ausgeliefert werden (Body Domain Controller bzw. Zuheizermodul) und dann die Updates eingespielt werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bei mir wurde gestern das gemacht, habe jetzt auch die neue verbesserte Software (Navi mit besserer E Ladeplanung, mehr Drive Modi, bessere Kartendarstellung, neue Widgets)