Aktuelle SW-Version i4

BMW i4 I04

Weiß jemand, was die aktuelle SW Version des i4 ist?
Im Auto wird aktuell bei mir 21-11-60 angezeigt.

BMW ist anscheinend nicht fähig irgendwo auf den vielen Portalen, die man bekommt (mein BMW, connected, ....) einem diese Info anzuzeigen.
Meine my BMW App hat mir gerade als upgrade übrigens das "connected Booster Paket" angeboten, (immerhin für € 99.-) mit Diensten, die das Auto soundso schon hat (z.B: RTTI, MAP Update, ...).

Also da ist in Sachen Benutzerkomfort noch viel, viel Luft nach oben.

1037 Antworten

Frage wäre ja noch: gibts den Knopf zum automatischen Akku bereitmachen beim manuellen anfahren einer DC Station

Zitat:

@Luemmelchris schrieb am 23. Juli 2022 um 20:58:02 Uhr:

Frage wäre ja noch: gibts den Knopf zum automatischen Akku bereitmachen beim manuellen anfahren einer DC Station

Workaround ist in den SportModus zu wechseln. Wurde in einem Video schon einmal gezeigt

Zitat:

@Seppim schrieb am 23. Juli 2022 um 21:07:54 Uhr:

Zitat:

@Luemmelchris schrieb am 23. Juli 2022 um 20:58:02 Uhr:

Workaround ist in den SportModus zu wechseln. Wurde in einem Video schon einmal gezeigt

… hast du einen Link zum Video? Hört sich interessant an. Danke @seppim

https://www.youtube.com/watch?v=vnxY_32JvwA

Müsste das hier sein 🙂 Sportmodus = Akku auf Temperatur bringen für Volllast. Müsste mal jemand mit dem i4 ausprobieren. Die zwei offenen Fragen Klima und Akkuheizung würden mich aber auch interessieren, da ich die Klima momentan beim elektrischen Fahren regelmäßig ausmache.

Ähnliche Themen

Es wurde aber gesagt, dass es den „schalter“ geben wird.. ich fahre eh immer im sportmodus.. hatte diese Woche aber das Thema zb dass ich mit 30% ankam und nur 50 (bis später 54kw) reinbekommen habe.. ich gehe davon aus, dass es zu warm war sogar..

Im Sportmodus zeigt er ja als Livedaten alles mögliche an, nur leider nicht die Akkutemperatur wie mein Porsche. Dafür Motortemperatur. Was will man damit?

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 23. Juli 2022 um 21:16:01 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=vnxY_32JvwA

Müsste das hier sein 🙂 Sportmodus = Akku auf Temperatur bringen für Volllast. Müsste mal jemand mit dem i4 ausprobieren. Die zwei offenen Fragen Klima und Akkuheizung würden mich aber auch interessieren, da ich die Klima momentan beim elektrischen Fahren regelmäßig ausmache.

Ja genau dieses meinte ich!

Zitat:

@BEV schrieb am 23. Juli 2022 um 21:30:51 Uhr:

Im Sportmodus zeigt er ja als Livedaten alles mögliche an, nur leider nicht die Akkutemperatur wie mein Porsche. Dafür Motortemperatur. Was will man damit?

Es geht drum, das der Akku auf Temperatur für maximale Leistung gebracht werden soll. Also ein Trick den Akku vorzuwärmen ... das Video war aber in den kalten Jahreszeiten.

Die Sache mit der Klima habe ich im Anhang einfach fotografiert.
Es git einen Knopf A/C. Ich hoffe das hattest du gemeint.

Mit der Akkuheizung bin ich nicht weiter gekommen.
Wo soll ich da nach was suchen. Also bei der Auswahl der Ladestation kann ich einen Knopf finden. Vielleicht etwas Hilfestellung für den Testfahrer.

K1
K2
K3

Zitat:

@otellodb schrieb am 24. Juli 2022 um 17:43:02 Uhr:

Tip top. Da is er ja. Endlich bekomm ich meinen A/C Knopf wieder 🙂

Zitat:

@otellodb schrieb am 24. Juli 2022 um 17:43:02 Uhr:

Mit der Akkuheizung bin ich nicht weiter gekommen.
Wo soll ich da nach was suchen. Also bei der Auswahl der Ladestation kann ich einen Knopf finden. Vielleicht etwas Hilfestellung für den Testfahrer.

Dem kann ich nicht zustimmern

Sport
Comfort
Eco

okay. glaubst du ich habe den rein gezeichnet?
welche SW Version (bitte möglichst immer angeben)

Zitat:

@pk135 schrieb am 25. Juli 2022 um 19:53:07 Uhr:

Dem kann ich nicht zustimmern

Hast du eine I-Stufe 07/22?

11/2021.60

Zitat:

@pk135 schrieb am 25. Juli 2022 um 20:58:21 Uhr:

11/2021.60

Benötigt die 07/2022 für den A/C Button.

Da hilft weder die alte 11/2021 noch die 03/2022