VW Lounge FIN / Kommissionsnummer - INFO
Dies nur als Information da es an vielen Stellen gefragt & erklärt wurde.
Link zur VW-Lounge: https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen/volkswagen-lounge.html
Dort Registrieren / Anmelden, dann landet man auf "myVolkswagen".
Hier kann man "Fahrzeug hinzufügen" mit FIN bzw. Kommissionsnummer.
Da die FIN erst während der Produktion vergeben wird ist also die Kom.Nr. nötig.
Zu erfahren beim Händler.
Vor diese 6-stellige Buchstaben-Zahlen-Kombi muss noch das Jahr DAVORgesetzt werden.
Je nach Bestellung also:
Bsp.Kom.Nr.: abc123
Eingabe: 2020abc123
(oder 2021abc123 undsoweiter)
Mit ein wenig Glück sieht man nun das geplante Auslieferungsdatum.
Mit noch mehr Glück BLEIBT dieses Datum auch stehen...
59 Antworten
Moin!
Der deutsche Login will immer eine FIN haben.
Unsere Verkäuferin meinte auch, einfach die Komm.nummer eingeben und man sieht den Status.
Geht aber nur noch mit FIN scheinbar???
Gruß, René
Wer Android Nutz kann sich die ersatzlounge app im store laden da sieht man noch etwas.
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 4. Mai 2022 um 11:36:55 Uhr:
Wer Android Nutz kann sich die ersatzlounge app im store laden da sieht man noch etwas.
Das Problem ist leider wenn man das Fahrzeug noch nicht hinzugefügt hat. Es wird nur noch die FIN akzeptiert.
Stimmt, da sehe ich noch die geplante Kalenderwoche, danke
Ähnliche Themen
Kann jemand erklären, wie genau alles funktioniert? Ich gebe die Komm.Nr ein und da steht "etwas ist schief gelaufen, bitte versuchen Sie es später noch einmal". Ich habe versucht, das Jahr vor der Zahl hinzuzufügen, zB 2022XYZ123, aber es funktioniert auch nicht. Ich habe das Auto am 20. April bestellt
Im Moment scheint der Zugang tatsächlich nicht zu funktionieren, geht bei mir auch grad nicht und kommt öfters vor... Später nochmal probieren.
Momentan scheint garnichts zu funktionieren, weiß nicht ob Sonntags generell abgeschaltet wird, letzte Woche ging auch schon nichts. Also weder die App noch der lounge link funktionieren derzeit.
Mein Fahrzeug ist bereits hinterlegt, aber aktuell kommt nur die Error Meldung, scheint der Server nicht erreichbar zu sein.
Zumindest für Bestandskunden wird noch alles angezeigt: e-up! von Mai 2022, Fahrdaten, um 2 Jahre verlängerter e-remote-Vertrag...
Kann das wohl sein das vw hier was geändert hat ? Die Option Cars finde ich nicht mehr
Zitat:
@Red_Teufel schrieb am 4. Mai 2022 um 10:41:36 Uhr:
Zitat:
Hallo,bitte nicht schlagen…aber ist es z.Zt nicht mehr möglich die Kommisionsnummer unter myvolkswagen einzugeben?
Ich habe nun die Kommisionsnummer und
breche mir hier einen ab Infos über meinen bestellten Wagen zu bekommen auf den wir nun über 14 Monaten warten.
Kann mir jemand eine funktionierende Lösung mitteilen die nicht über den Händler geht?
Danke euchedit:Es hat nun funktioniert
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr, bekomme das Fahrzeug mit der Kommissionsnummer nicht hinzugefügt, der möchte immer die FIN :-(
Wie hast du das hinbekommen?
zur Info:
"Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ist eine 17-stellige Identifikationsnummer, die in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und im unteren Bereich der Windschutzscheibe zu finden ist. Die FIN ist nicht identisch mit der Kommissionsnummer. Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen."
So steht es derzeit unter My Volkswagen!
Weiß jemand, wann das wieder funktionieren soll mit Eingabe der Kommissionsnummer?
Bei mir sieht es so aus. Wo kann ich denn den Lieferstatus sehen?
Die Ausstattung kann ich auch nicht gucken.
Kann man aktuell noch ein Auto anhand der Kommissionsnummer eingeben?
Oder ist das komplett deaktiviert?
Zitat:
@Stefan-82 schrieb am 14. Juli 2022 um 16:55:31 Uhr:
Kann man aktuell noch ein Auto anhand der Kommissionsnummer eingeben?
Oder ist das komplett deaktiviert?
Ist seit Monaten nicht mehr möglich.
Also geht derzeit gar nicht mehr ? Auch nicht wenn man sich bereits in der Garage sein Fahrzeug mit der FIN eingetragen hat ? Ich habe schon Redirect Tool getestet und den Untersuchen Modus im Chrome ?
Viele Grüße