FL MMI Update
Hallo zusammen,
habe aufgrund diverser Probleme mit dem FL MMI Touch ein Update bekommen.
Aktuelle Version: MH12_ER_A57x_K2519_2
Jetzt ist mir schon aufgefallen das es hier und da neue Funktionen gibt.
Hat jemand ne Idee wo man die Änderungen genau herbekommt?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Kurz ein paar (erste) Infos zur Feldaktion 91U7:
Diese betrifft nach bisherigem Kenntnisstand alle Audi Fahrzeuge mit MIB1, MIB2 und MIB Scale Infotainment. Also beginnend mit dem A3 8V ab MJ. 2013 über 4G FL aufwärts bis hin zum aktuellen B9.
Es handelt sich dabei nicht um ein Update sondern lediglich um einen Patch der vorhandenen FW Version, der durch das Voranstellen des Buchstabens "S" vor die eigentliche Versionsnummer, statt wie bisher "P" für Produktions-Release oder "K" für eine Kundendienst Release, kenntlich gemacht wird. Das Aufspielen dieses Patches dauert nur wenige Sekunden und führt auch zur Anzeige einer höheren SW Teilenummer (Suffix) bei Abfragen derselben mit VCDS etc.
Sinn und Zweck ist vermutlich die Vermeidung eines Fehlers, der offenbar bei einigen, wenigen Fahrzeugen und Konfigurationen zu einem plötzlichen Einsetzen der vollen Audio-Wiedergabe-Lautstärke des MMI geführt hat.
Da es wohl auch bereits solche Fälle in USA gegeben hat und dort regelmäßig zu hohen Schadenersatzforderungen über die Produkthaftung führt, hat man die Aktion in allen Vertriebsregionen priorisiert aufgelegt.
Da bei dieser Aktion keinerlei andere Softwareteile verändert werden, sind andere Verbesserungen oder gar Fehlerbehebungen eher zufällig oder einfach Placebos.
Sollte jemand weitere oder tiefer gehende Infos haben, gerne her damit.
1719 Antworten
das hidden menu hilft dir auch in dem falle nichts mehr
was genau geht bei dir nicht mehr; oder was ist der fehler ?
Kann mir bitte jemand helfen, ich habe ein A7G4 Facelift Modeljahr 2015 wie beschrieben habe ich alles instaliert. habe keine Bose System daher standart instaliert. Habe K3663 drauf aber ich kann keine neu Navi Karte instalieren. Kann nicht 5f was codieren, noch hiiden menü freischalten ich bin langsam am ende seit 2 Tagen mache ich es schon. Bitte um hilfe was mache ich fasch ? Wie kann ich es Rückgägig machen? vcds vorhanden.
Carplay funktionier nicht fehler hinterlegt als fasche sowftware kann kein neu karte instalieren sonst funktioniert alles navi radio
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Juli 2022 um 10:47:02 Uhr:
Hi Scotty
Kannst mir bitte helfen wir haben dem nächtst urlaub möchte gern die neu karten drauf
Danke
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Juli 2022 um 10:47:02 Uhr:
Ähnliche Themen
Hi Manni wie hast du steuergerät defekt weg bekommen bei mir gehts garnicht mehr habe 3663 drauf ohne carplay funktion und 5f habe ich kein zugrief mehr brauche hilfe wehre ich echt dankbar
Danke vorraus
Zitat:
@manni580 schrieb am 16. Mai 2020 um 19:56:07 Uhr:
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 16. Mai 2020 um 19:51:20 Uhr:
SVM lässt sich per one click function per VCP einfacher löschen.
Ocf - sonstiges - softwareversion management - VW MQB auswählenOK, ich hab´s so gemacht.
Bezüglich dem Stg defekt Fehler: Wie bereits erwähnt, ich habe keinen Fehler. Fehlerspeicher komplett leer.
Hallo,
ich hab mich nun doch schon eine Weile hier im Forum eingelesen und leider sind mir immer noch ein paar Fragen offen. Ich fahre einen FL A6 4G Baujahr 2015, wo ich 1x ein Kartenupdate durchgeführt habe in 2018. Dies war kostenlos, da es noch rechtzeitig war. Aktueller Stand ist daher wie folgt:
Software Version:
MHI2_ER_AU57x_S2519_1
Navidatenbank Gesamtversion:
V03959801PR 0166 ECE 2018
Nun möchte ich sowohl MMI als auch die Karten auf den neuesten Stand bringen. Folgende Dinge sind mir nicht klar und da hoffe ich auf deine Hilfestellung zur Klärung:
- Kann ich einfach zur Audi-Werkstatt fahren und bekomme dort die neueste Version von MMI und Karten?
- MMI Version 3663_1 scheint ja hier begehrt zu sein wegen carplay. Kann ich diese auch bei mir installieren, also bezüglich Hardwarekompatibilität?
- Da ich kein Apple sondern Android nutze, ist in der FW auch "Android Auto" mit drin?
- Muss man die 3663_1 selber oder ohne Audi updaten oder macht audi das auch?
- P3680 ist noch neuer was die version betrifft. Welche Firmware sollte man denn nun nehmen?
- Bin aus Umland München, kennst du jemand, der mir das machen würde gegen Gebühr und aus der Nähe ist?
Danke schon mal und Gruß
m0bbed
PS: wie finde ich heraus, wer hier helfen kann und aus meiner Gegend ist?
audi wird und kann dein navi nicht auf den Stand der 3663 bringen
auch gibt es für deinen seitens audi kein CarPlay / ASI
rest hatte ich dir gerade auf deine PN geantwortet dazu
Gibt es eine Möglichkeit direkt am KI den Softwarestand auszulesen?
Bräuchte im Raum Augsburg/München/Ulm jemanden, der mir die Patches von S2519 auf K3663 oder 3663_1 mit Freischaltung von CarPlay und idealerweise gleich neues Kartenmaterial aufspielt 🙂
@manni580 hat bereits eine PN bekommen, wer wäre denn sonst aus der Gegend?
Jawohl.
Einfach die KM 0,00 Taste drücken (und halten) und dann dabei die Zündung anmachen.
KI Info erscheint dann umgehend.
Foto machen.
Zündung wieder aus.
;-)
Hallo zusammen, bei meinem 4G FL Baujahr ist K3663 Update drauf (siehe Foto).
Ich habe Bose Sound System und habe vor ca. einem Jahr das Update machen lassen + CarPlay aktivieren.
Vorletzte Woche hat sich mein MMI aufgehängt und nach ca. 40 min von allein neu gestartet.
Letzte Woche hat sich wieder aufgehängt, wurde aber von mir neu gestartet.
Heute hat sich wieder 3 Mal hintereinander aufgehängt und nach dem 3. Neustart wieder normal funktioniert.
Hier wurde über 3663_1 Version gesprochen? - wäre die Version die Lösung meines Problems?
Oder hat jemand eine Lösung für mich?
LG
Alen
Eher weniger … schmeiß erstmal deine Freischaltung runter und beobachte das ganze. Ich tippe stark darauf das es daran liegt
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 6. September 2022 um 20:33:24 Uhr:
Eher weniger … schmeiß erstmal deine Freischaltung runter und beobachte das ganze. Ich tippe stark darauf das es daran liegt
Glaubst du, dass die Freischaltung nicht gut/richtig gemacht wurde?