Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
Den Sensor kann man wohl nur abklemmen, damit ist der deaktiviert. Das der reagiert wenn ein Auto vorbei fährt ist aber nicht normal. Auf was reagiert der denn da? Man muss halt aufpassen das man den Fuß nicht gerade drunter schiebt wenn man drunter steht.
Bei mir ist der bereits abgeklemmt worden, ich bin froh drüber. Ich hätte bereits schon mehrfach den ausgelöst
@Warlock es freut mich, dass dein Feedback grds. positiv ausfällt!
Die Annehmlichkeiten von Massagesitzen und Sitzkühlung habe ich in meinem ST leider nicht aber das mit der Heckklappe werde ich natürlich im Auge behalten!
Ansonsten gebe ich natürlich auch gerne ein kurzes Feedback… ich hab ja das Glück, dass ich vom Händler nach Hause gleich eine 600 km „Testfahrt“ habe.
@Warlock
Danke für dein erstes Feedback zum neuen Auto, ich freue mich echt mit dir! :-)
Nun drücke ich dir die Daumen, dass sich diese kleinen "Krankheiten" auch noch beseitigen lassen.
Eine Lösung ab Wek für eine ebene Ladefläche für den Max ab 2015 kenne ich leider nicht. (außer eben die 2 zusätzlichen Sitze)
Den Max bis 2015 hingegen konnte man als 5-Sitzer mit einem ausziehbaren Ladeboden bestellen, oder diesen eben nachrüsten.
Ich war bzw. bin mit meiner Eigenkonstruktion sehr zufrieden - ebene Ladefläche, man kommt überall ran, und hat Stauraum für rumliegendes Kleinzeug.
Ich hoffe, dass der auch in meinen neuen Max passen wird, ansonsten werde ich mir definitiv einen gleichen neuen bauen.
BTW: Kannst du bitte mal messen, wie breit der Kofferraum an der schmalsten Stelle unten zwischen den Seitenverkeidungen ist!?
Dann kann ich schon mal checken, ob er 1:1 passen würde.
Euch noch einen schönen Urlaub!
Hier mal noch zwei Bilder von dem ausziebaren Ladeboden für Modelle bis 2015:
@Warlock
Ich habe meinen galaxy jetzt ziemlich genau einen Monat. Hatte bis jetzt nicht eine Fehlfunktion der Heckklappe. Hab anfangs, bevor ich mir die Anleitung angeschaut habe , den Fuß nicht längs unters auto bewegt sondern quer bewegt und dann ging die Klappe praktisch nie auf. Funktioniert bis jetzt sehr gut
Zitat:
@luifranken schrieb am 1. Juli 2022 um 15:02:33 Uhr:
Heute ganz aktuell bekommen. Es geschehen noch Wunder, das hätte ich nach 20 Monaten Wartezeit kaum noch geglaubt:
Sehr geehrter Herr Ludwig,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr neues Fahrzeug bei unserem Vertragshändler eingetroffen ist.
Eine Abholung ist frühestens nach Zulassung und Bezahlung möglich – bitte beachten Sie, dass wir für die Überführung Ihres Neufahrzeuges ca. 14 Tage benötigen.
Ist wie Weihnachten !!!
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem langersehnten bzw. schon totgeglaubten Galaxy.
Wie machst du das nun mit deinem Bus, da du vor längerer Zeit meintest, dass du diesen alternativ erstmal genommen hast.
Kannst du den Bus Problemlos zurückgeben, oder hast du jetzt 2 große Autos an der Backe die du parallel zahlen musst, nur aufgrund dessen, dass Ford sich so lange feiern lassen hat bei dir?!
Kurze frage wo sind die Original Lackstift online erhältlich? Und welchen Farbcode hat mein smax wo kann ich den nachlesen?
Danke
Die Lackstifte bekommt man bei ebay für nen guten Preis. Das mit dem Farbcode scheint so ein Problem zu sein, les mal hier nach: https://www.ford-forum.de/threads/farbcode-candy-rot.141444/
Was hast Du denn für nen Farbe am Auto?
Grüße aus Tschechien,
Nach einem halben jahr passivem verfolgen dieses Forums melde ich, dass mein S-max beim händler abholbereit ist.
S-max Titanium, 140kW AWD, 5 sitzer, vollausstattung ohne Panoramadach und Standheizung.
Erste Juliwoche 2021 bestellt.
Angeboten, im Januar 2022 auf Hybrid umzusteigen, liefertermin versprochen 2 Monate (keine gewährleistung.....). Zum glück habe ich nicht angenommen.
Herzlichen Glückwunsch @boli.ili !!
Dann wünsche ich dir eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
Viel Spaß mit deinem S Max
Cool, Glückwunsch.
Wurde dir ein Nachlass o.ä. gegeben, wenn du auf den Hybrid gewechselt wärst?
Zitat:
@boli.ili schrieb am 4. Juli 2022 um 11:19:21 Uhr:
Grüße aus Tschechien,Nach einem halben jahr passivem verfolgen dieses Forums melde ich, dass mein S-max beim händler abholbereit ist.
S-max Titanium, 140kW AWD, 5 sitzer, vollausstattung ohne Panoramadach und Standheizung.
Erste Juliwoche 2021 bestellt.
Angeboten, im Januar 2022 auf Hybrid umzusteigen, liefertermin versprochen 2 Monate (keine gewährleistung.....). Zum glück habe ich nicht angenommen.
Ich melde mich hier nach knapp zwei Jahren auch mal wieder zu Wort. Unser "alter" S-Max geht (zumindest planmäßig) im September zurück, bestellt ist seit Januar 2022 ein S-Max Hybrid Vignale mit BP3 und Agrarhaken.
Derzeit stehen die Zeichen auf "pünktliche Lieferung", unser Verkäufer sagte aber, dass man sich aktuell auf nichts verlassen kann, wir sollten daher immer mal wieder checken, wie der Sachstand ist.
Was mir hierbei so auffiel: die Leasingbude, von der unser derzeitiger kam (190Ps, Vignale, BP3, el. AHK, 4x4) wird mit dem Ding wohl ordentlich Kohle machen 🙂 Ähnlich alte stehen für um die 40K€ bei mobile.de drin, und die haben nicht mal 4x4. Das ist mehr als der rabattierte Neupreis, der unserer damaligen Leasingrate zugrunde lag. Absolut irre, wie die Preise angezogen haben.
Sport frei K_H
Wann wäre denn deine pünktliche Lieferung, wenn ich mal fragen darf?
Zitat:
@koenig_hirsch schrieb am 5. Juli 2022 um 12:43:40 Uhr:
Was mir hierbei so auffiel: die Leasingbude, von der unser derzeitiger kam (190Ps, Vignale, BP3, el. AHK, 4x4) wird mit dem Ding wohl ordentlich Kohle machen 🙂 Ähnlich alte stehen für um die 40K€ bei mobile.de drin, und die haben nicht mal 4x4. Das ist mehr als der rabattierte Neupreis, der unserer damaligen Leasingrate zugrunde lag. Absolut irre, wie die Preise angezogen haben.Sport frei K_H
...kannst Du den nicht bei der Leasing zu einem vertraglich vereinbarten Restwert auslösen und dann frei auf dem Markt anbieten?
Zitat:
@SilverBanditS schrieb am 5. Juli 2022 um 15:28:51 Uhr:
Zitat:
]
...kannst Du den nicht bei der Leasing zu einem vertraglich vereinbarten Restwert auslösen und dann frei auf dem Markt anbieten?
Ist Gewerbeleasing, da geht das leider nicht. Hatte das trotzdem angefragt, aber die Leasingbude hatte kein Interesse. Weder an Vertragsverlängerung, noch am Kaufoption. Somit gab's keine Wahl zur Neubestellung, diesmal aber direkt beim Händler vor Ort, nicht über Vermittler. Der Hybrid sollte generell ganz gut zum Fahrprofil passen: 2/3 Kurzstrecke und Pendelei über Landstraße mit rund 20km pro Strecke, der Rest Autobahn.