1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Software 1666 oder höher - Erfahrungen

Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Kannst hier einfach selbst nachschauen:

https://www.volkswagen.com.au/.../service-campaigns-recalls

Sieht dann so aus:

VIN WVWZZZ**********
Service Campaign/Recall Number 91CU
Commencement Date 11/05/2022
Service Campaign/Recall Description S-Golf 8 service campaign
Repair Date
Status (Complete or Outstanding) Outstanding

Das ist ein sehr guter Link. Vielen Dank!

Er funktioniert auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern. Für die T-Cross lautet die Servicemaßnahme (S-Infotainment system Over-the-Air update) beispielsweise 91CH.

T-Cross 91CH

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 1. Juni 2022 um 10:06:01 Uhr:

Das ist ein sehr guter Link. Vielen Dank!

Er funktioniert auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern. Für die T-Cross lautet die Servicemaßnahme (S-Infotainmentment system Over-the-Air update ) beispielsweise 91CH.

91CH ist ein reines OTA und die 91CU wird beim Händler eingespielt!

Bei meiner VIN sehe ich nur die Maßnahme „S-Replace steering wheel (HOD)“ mit Status „outstanding“, obwohl es laut Händler schon getauscht wurde. Hat wohl jemand nicht richtig eingetragen…

Ähnliche Themen

Weiß jemand was die 90S8 ist?

Cool, danke für den Link!
Sowas hab ich schon immer mal als kostenlosen Ersatz für ErWin gesucht, wenn ich nur wissen wollte, ob mein Auto ne Aktion offen hat.

Bei mir ist aktuell nix hinterlegt. Aber auch cool das dort die System OTA Updates angezeigt werden.

90S8 ist eine Servicemaßnahme mit Kundenbenachrichtigung. Dabei geht es um Softwareaktuallisierungen. Betrifft allerdings Steuergeräte und nicht das MIB3.
Welche Steuergeräte das sind wird nicht explizit aufgeführt.

Okay, habe nie dazu nen Brief dazu bekommen, Scheint aber noch offen zu sein. Irgendwas mit dem Mildhybrid steht dran.
91CU ist bei mir auch offen obwohl ich auch schon 1896 etc. Habe.

Super Link, Danke.
Meiner hat schon alles, nichts offen. Super.
Und so fährt er nun auch: seit den ganzen Aktionen nahezu absolut Fehlerfrei.
Lang hatte es gedauert, aber lieber spät als nie.

Meiner ist auf Softwarestand 1890 und es steht ebenfalls laut dem obigen Link keine Maßnahme an. Dann gibts wohl vorerst kein OTA Update auf 1896 für meinen.

Zitat:

@Real Napster schrieb am 1. Juni 2022 um 12:29:26 Uhr:

Meiner ist auf Softwarestand 1890 und es steht ebenfalls keine Maßnahme an. Dann gibts wohl vorerst kein OTA Update auf 1896 für meinen.

Update auf 1896 ist meines Erachtens nicht mit einem Aktionscode hinterlegt…

Zitat:

@Fladder schrieb am 1. Juni 2022 um 12:07:57 Uhr:

Okay, habe nie dazu nen Brief dazu bekommen, Schein aber noch offen zu sein. Irgendwas mit dem Mildhybrid steht dran.
91CU ist bei mir auch offen obwohl ich auch schon 1896 etc. Habe.

Der Kontakt soll vorzugsweise per Telefon stattfinden. Steht zumindest so in der PDF.
Betroffen sind nur MHEV Fahrzeuge eines bestimmten Fertigungszeitraums, ja.

Zitat:

@Scoppo73 schrieb am 1. Juni 2022 um 12:32:06 Uhr:

Zitat:

Meiner ist auf Softwarestand 1890 und es steht ebenfalls keine Maßnahme an. Dann gibts wohl vorerst kein OTA Update auf 1896 für meinen.

Update auf 1896 ist meines Erachtens nicht mit einem Aktionscode hinterlegt…

Kann das sein? Aber warum wird dann oben bei Matador 8 (T-Cross) ein System OTA Update angezeigt?

Warum sollte man das beim Golf anders machen.

Zitat:

Meiner ist auf Softwarestand 1890 und es steht ebenfalls laut dem obigen Link keine Maßnahme an. Dann gibts wohl vorerst kein OTA Update auf 1896 für meinen.

Gerade erst am WE Hauptnutzer aktiviert und Datenschutz "Standort". Plötzlich kam die Anzeige zum Update von 1804 auf 1896 😎

Ich könnte kotzen. 91CU wurde durchgeführt und ich bin auf 1668 geblieben. Ich fühle mich verarscht!

Deine Antwort