VC/Virtualcockpit - Displayanzeige - Einstellung was ist wo?

Audi TT 8S/FV

Moin Leute!,

habe eine Frage - tut mir leid falls ich mich nicht richtig bzw. falsch artikuliere. (Tue mich schwer bei der Beschreibung)

Ich fahre einen Audi TTs 8s.

Bei den RS Modellen weiß ich, dass ich die Displayanzeige (Geschwindigkeit + Drehzahl) in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird. (1 Displayfunktion in einem)

Bei meinen Sind die getrennt von einander - links die Drehzahl rechts die Km/h.

Jetzt habe ich aber auch Videos gesehen, wo bei normalen TTs 8s das Display in der Mitte angezeigt wird wie bei den RS Modellen...

Hoffe ihr versteht was ich meine :P

Wie ändere ich das ab?
Danke euch!!

Beste Antwort im Thema

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann sollte es das gleiche sein!

Das VC hat max. 3 Anzeigevarianten :
- Große Zeigerinstrumente für Drehzahl & Geschwindigkeit
- Kleine Zeigerinstrumente und große Karte/MMI/Fahrzeugdaten/Handy/ etc.
- Sportansicht mit mittigem Drehzahlmesser

Das VC hat im Competition/S/RS auch noch zwei Layouts :
- Normal : Die View Taste wechselt zwischen großen Zeigern <-> kleinen Zeigern
- Sport : Die View Taste wechselt zwischen Sportansicht <-> kleinen Zeigern

Ein "VC mit sportlayout" halt also zusätzlich auch noch die Sportansicht 🙂

Hoff das ist soweit korrekt und ich hab nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt..

97 weitere Antworten
97 Antworten

Scheint aktuell nicht mehr aktiv zu sein, nannte sich NRW Coding.

Hallo!
Habe eine Frage zum VC. Mein TT Competition hat 3 Ansichten, aber das wisst ihr ja bestimmt. Ich benutze die Ansicht mit einem zentralen großen Drehzahlmesser mit mumerischer Geschwindigkeitsanzeige, weil mir die Anzeige der Öltemperatur wichtig ist, die dort links unten in Grad angezeigt wird. So weit, so gut. Bei der Einstellung mit 2 großen Anzeigen (mit Zeiger) für Drehzahl und Geschwindigkeit (die ich optisch, weil klassisch einfach schöner finde) suche ich die Öltemperatur vergebens, oder ich bin halt zu blind. Gibt es beim TT die Möglichkeit bei 2 großen Instrumenten auch die Öltemperatur zu sehen, sei es auch in einem Untermenü?
Danke, Boso

Ja, die gibt es. Aber nur als Balkendiagramm

30e50b02-3691-432f-9e16-7d7184a0faf6

Danke, dann war das mein Fehler. Ist das bei den großen Instrumenten auch so?