Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Ich komme auch von der 1668 und habe nun die 1810. Meinem Kenntnisstand nach muss das Gateway eine C-Version sein. Die Prüfung des Gateway ist der erste Punkt in der Update-Prozedur.

Nach dem vor 2 Wochen mein Wagen von der 1668, auf 1810 geupdated wurde, ging die OCU nicht mehr vernünftig.
Der Wagen war nicht mehr online und ich konnte mich nicht als Hauptnutzer im Fahrzeug anmelden.

Nun war der Wagen erneut 2 Tage in der Werkstatt und ein Gateway musste hierfür ausgetauscht werden und erneute Updates aufgespielt werden.

Nun funktioniert es endlich alles 1a

Weiß jemand, ob es mittlerweile die 1810 auch mit H&K Soundsystem gibt?
Wie man eigentlich die Benachrichtigung ausstellen, das Medienstreaming nicht verfügbar ist? Hab bei jedem Neustart diese blöde Nachricht drin.

Nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt habe ich mein Golf abholen können und mir wurde gesagt, alle Updates die verfügbar waren, wurden gemacht. Habe direkt mal nachgeschaut, aber immer noch 1668 und alle Hard und Softwarestände waren identisch. Mein Steuergerät sei zu neu und man könne es nicht updaten ? Weiß irgendwie nicht, was ich da jetzt glauben soll. Fehler sind auch gestern schon wieder aufgetreten.

Ähnliche Themen

Zu neu ist echt Schwachsinn von der Werkstatt. Krabbel doch mal in den Fussraum unter das Lenkrad und fotografiere das Steuergerät. Wenn ein kleines C draufsteht, muss dein Golf auf 1810 upgedatet werden können, sofern du nicht das H&K Soundsystem verbaut hast.

Screenshot_20220224-101829_Photos~2.jpg

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 24. Februar 2022 um 09:47:07 Uhr:

Zu neu ist echt Schwachsinn von der Werkstatt. Krabbel doch mal in den Fussraum unter das Lenkrad und fotografiere das Steuergerät. Wenn ein kleines C draufsteht, muss dein Golf auf 1810 upgedatet werden können, sofern du nicht das H&K Soundsystem verbaut hast.

Warum funktioniert das Update nur ohne Harman Soundsystem ?

Das weiß nur VW...

Ich habe das 1810 mit H&K bekommen meiner ist vor 48/2020 .

Mmh, das scheint dann neu zu sein. Bis vor kurzem ging das noch nicht.

Habe es am 10.01.2022 bekommen, es wurden bei mehreren Steuergeräte ein Update gemacht.
Ja das ist ein Wirrwarr, da weiß keiner was da Sache ist.

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 24. Februar 2022 um 09:47:07 Uhr:

Danke nochmal. Hab es jetzt gefunden bei mir steht B am Ende

Also zu alt und nicht zu neu... :-(

Also ist mit dem Gateway B bei 1668 Schluss und kann somit nicht weiter upgedatet werden?

Vorerst ja. Aber da wird sicher auch noch was kommen. Allerdings weiß keiner, außer VW natürlich, wann es soweit sein wird.

Für VW gibts jetzt auch die SW 1896. Ich habs eben erst eingespielt bei meinem, also kann ich mehr dazu nicht sagen im Moment.

Für die Schlaumeier da draußen:
https://youtu.be/pTf2f_Dp9po

SW1896
Deine Antwort