Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 06. Feb. 2022 um 12:31:55 Uhr:
https://youtu.be/gDFb25bCzOk
Nach mehrere Jahrzehnten schwarz und grau freue ich Mega auf mein Portima Blau metallic 😛.
Für mich persönlich die schönste Farbe für meinen i4m50 😉
In einem heute veröffentlichten Video https://www.youtube.com/watch?v=gDFb25bCzOk ist deutlich zu erkennen, dass der i4 M50 die Leistung reduziert (die Leistungsanzeige wird im oberen Bereich ausgegraut, gut zu sehen ab 14:03 und 14:28).
Im weiteren Verlauf verschwinden die grauen Balken dann wieder. Ob das der Boost Funktion geschuldet ist, oder Grund zur Sorge?
Wird so um die 4,5 Sekunden im Comfortmodus liegen. 3,8 im Sport Boost
Ähnliche Themen
Zitat:
@hamann19 schrieb am 6. Februar 2022 um 13:14:35 Uhr:
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 06. Feb. 2022 um 12:31:55 Uhr:
https://youtu.be/gDFb25bCzOkNach mehrere Jahrzehnten schwarz und grau freue ich Mega auf mein Portima Blau metallic 😛.
Für mich persönlich die schönste Farbe für meinen i4m50 😉
Hab auch lang überlegt, welche Farbe. Ich hab mich dann für die Farbe Tansanitblau entschieden, da unser 330 schon Portima Blau hat.
Beide Autos in der gleichen Farbe wollt ich dann doch nicht .)
Aber Portima Blau ist echt klasse, kommt im Konfigurator find ich überhaupt nicht gut rüber.
Kann jemand bestätigen, dass es das M-Lenkrad nur ohne Galvanikapplikationen gibt? Fände ich sehr unschön, da beim normalen Sportlenkrad wiederum kein variable Lenkung möglich ist. Gerade die Bedienelemente am Lenkrad wären die wichtigsten für mich, da am häufigsten in Gebrauch.
Ja es gibt beim M-Lenkrad keine Galvanik-Applikationen… muss man sich nachrüsten lassen (wird ja beim 7er, 8er und X7 angeboten.
Das ist ja doof, denn in der Preisliste wird es explizit mit dem M-Lenkrad erwähnt, im Konfigurator hingegen ist klar auf den Bildern ersichtlich nicht dabei.
Mir gefällt am i4 irgendwie nur das weiß richtig gut, vor allem ohne Sport-Paket und mit den blauen Elementen.
Zitat:
@hydrou schrieb am 6. Februar 2022 um 17:46:27 Uhr:
Das ist ja doof, denn in der Preisliste wird es explizit mit dem M-Lenkrad erwähnt, im Konfigurator hingegen ist klar auf den Bildern ersichtlich nicht dabei.
???? Steht doch genauso da. Beim M-Lenkrad sind die Tasten weiterhin schwarz.
Zitat:
@AllgaeuBodensee1976 schrieb am 06. Feb. 2022 um 16:15:56 Uhr:
Hab auch lang überlegt, welche Farbe. Ich hab mich dann für die Farbe Tansanitblau entschieden, da unser 330 schon Portima Blau hat.Beide Autos in der gleichen Farbe wollt ich dann doch nicht .)
Aber Portima Blau ist echt klasse, kommt im Konfigurator find ich überhaupt nicht gut rüber.
Ja das Tansanit blau hatte ich auch erst bestellt. Doch auf Videos war es ohne Sonne doch recht dunkel. Hab mich dann nach ein paar Tagen für das Portimao Blau metallic entschieden und bin nun richtig froh darüber 😁
Zitat:
@hydrou schrieb am 6. Februar 2022 um 17:40:24 Uhr:
Kann jemand bestätigen, dass es das M-Lenkrad nur ohne Galvanikapplikationen gibt? Fände ich sehr unschön, da beim normalen Sportlenkrad wiederum kein variable Lenkung möglich ist. Gerade die Bedienelemente am Lenkrad wären die wichtigsten für mich, da am häufigsten in Gebrauch.
Also in meiner Konfig ist nur das normale Sportlenkrad und ich konnte iVm dem adaptiven Fahrwerk problemlos die Variable Sportlenkung bestellen. Warum sollte das auch nicht gehen?
Ist etwas verwirrend im Text steht je nach Ausstattungsvariante. Hab die galvanik Applikation auch dazu bestellt. Werde mal meinen Verkäufer fragen müssen.
@stna1981 Hast du das M-Paket gewählt? Bei mir schmeißt er immer das M-Paket und das adaptive Fahrwerk inkl. variabler Sportlenkung aus der Konfig, wenn ich das M-Lenkrad abwähle.
@stussy82 Stimmt, hatte ich aber anders verstanden. Ich dachte, dass die Galvanikapplikation drauf ist, nur halt in schwarz. Nur für die paar Tasten an der Tür weiß ich nicht, ob sich das noch lohnt. Aber gut, auf die 100 € kommt es wohl auch nicht mehr drauf an, finde ich aber trotzdem schade, dass gerade beim M-Lenkrad das nicht gehen soll.
Ja, weil das M-Lenkrad im Sportpaket Serie ist und der Preis vom Fahrwerk günstiger, deswegen kannst du es nicht einzeln abwählen. Ich habe ohne M Sport konfiguriert.