Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Und nicht zu vergessen, dass VW AG von der EU ein "Lob" für die Zulassung eines Hybriden bekommt, wohingegen für einen Verbrenner meist ein "Tadel" erfolgt. Und dass in Form der CO2-Strafen, wenn der Flottenwert überschritten wird.
Zitat:
@calypsokaba schrieb am 15. November 2021 um 10:14:03 Uhr:
Zitat:
@calypsokaba schrieb am 14. November 2021 um 17:03:13 Uhr:
bei der Fleet die Bestellung für den neuen Dienstwagen abgegeben - Variant, 150 PS TDi, Frontkratzer, AHK, Pano, R-Line, Verona ...anbei noch der Code: VSKB4D5R
so, heute Bestätigung des unverbindlichen Liefertermins der Fleet bekommen - 26. KW/22 ich bin gespannt
Zitat:
@calypsokaba schrieb am 13. Dezember 2021 um 07:31:16 Uhr:
Zitat:
@calypsokaba schrieb am 15. November 2021 um 10:14:03 Uhr:
anbei noch der Code: VSKB4D5R
so, heute Bestätigung des unverbindlichen Liefertermins der Fleet bekommen - 26. KW/22 ich bin gespannt
Aus Neugier: steht bei Dir in der Garage Modelljahr 2022 oder 2023? KW26 deutet ja auf's nächste Modelljahr hin..
das kann ich leider nicht beurteilen, da die Fleet solche Infos nicht rausgibt - rechne aber auch nicht mit KW 26 - dafür hat er zu viel Schnick-Schnack drin. Denke eher späte rund dann MJ 23 (vermutlich)
Ähnliche Themen
Hi zusammen, Frage an die Experten unter euch:
Hat Volkswagen die Sonderausstattungen, die aufgrund der Chipkrise nicht umsetzbar sind auch aus dem Konfigurator heraus genommen wie z.B. BMW? Ich stelle soeben fest, dass bei BMW manch Sonderausstattung garnicht mehr existiert und möchte mir gerne alternativ einen Passat konfigurieren. Jedoch würde ich gerne vorab wissen, ob meine Wunschkonfiguration überhaupt umsetzbar ist (weil die Sonderausstattung auswählbar ist) oder aber man im Nachgang erst erfährt, was alles nicht machbar ist. Wünsche euch einen guten Rutsch und bleibt gesund!
laut unserer Fleet konnte ich alles bestellen, was auch der Konfigurator hergab - ob dass dann aber auch im Auto verbaut ist oder ob sich durch die ein oder andere Sonderausstattung die Lieferzeit verlängert hat, hat man mir nicht verraten.
Kann ich bestätigen. Der Konfigurator ist unverändert. Aber ausstattungsbedingt kann die Lieferzeit entsprechend lang sein.
Nachdem ich heute das 1. mal meine Lieferzeit "auslesen" konnte kurz zu meinem Fahrzeug und den Daten:
Bestellt Anfang August 2021: Arteon R Shooting Brake in Pyritsilber
Ausstattung: Ausser Ledersitze (ich hasse Vollledersitze) und der 360°-Kamera ist alles drinnen.
Offiziell angegebenes Lieferdatum: KW 52 2021
Ausgelesenes Lieferdatum: KW 11 2022
Wann das umgestellt wurde weiss ich leider nicht, da ich eben heute erst durch euch hier erfahren habe wie ich diese Info überhaupt finden kann.
Mein Verkäufer (ein sehr guter Freund von mir) hat offiziell keinerlei Infos zum Lieferdatum und auch intern gibt es nichts dazu, ausser eben die anfangs angegebene KW 52
Ich hatte meinen Firmen Arteon SB R-Line 150 PS Diesel Mitte Juli bestellt und hatte ihn auch pünktlich zum Leasingwechsel am 17.12. (16.12. ab WOB) erhalten.
PS: seit dem Kämpfe ich damit Hauptnutzer zu werden :-/
Zitat:
@Lucas1983 schrieb am 2. Januar 2022 um 07:45:22 Uhr:
Wie kann man den das Lieferdatum selber auslesen? Hab dazu leider keinen Beitrag gefunden.
Ich habe folgende Anleitung genutzt. Das ist aktuell die einzige Möglichkeit das Datum auszulesen. Alle anderen Anleitungen funktionieren nicht mehr.
Hallo zusammen,
ich habe über einen Eu-Händler eine der letzten Limousinen bestellt. Einen direkten Zugriff auf das VW Portal habe ich mangels Auftragsnummer nicht. Mein Händler hatte mir erst KW52 und dann kürzlich KW2 als Datum aus dem VW System mitgeteilt.
Jetzt mal als Frage an die anderen Besteller hier: Ist damit das Produktionsdatum oder das Auslieferdatum am Werkstor für den Spediteur gemeint? Rein logisch aufgrund der Werksferien in der Produktion sollte KW52 bzw. dann KW2 eher für die Auslieferung sprechen oder?
Welche Datumsangabe steht denn bei euch in dem Portal?
Hat jemand in letzter Zeit direkt in der Autostadt abgeholt?
Darf man nur konkret alleine zur Übergabe oder auch jemanden mitbringen?
Hole meinen Arteon SB R-Line am 26.1. ab in Wolfsburg, und Jemand wollte mitkommen🙂
190ps Benziner
Pyrit Silber
Alle Pakete mit großen Navi (Top, Fahrassistenz, Business )
Beinhaltet panorama, kessy , Alarm, Ambientebeleuchtung, Travelassist etc )
Dekoreinlagen Black Carbon
Kamera + Parkassistent
Allwetterreifen
Garantie Verlängerung
Headup
Lenkrad Heizung
Getönte Scheiben
Sitzheizung und Klima vorn hinten
2 Wochen später geht mein alter Arteon auch 190ps tsi zurück zum Händler, Leasing Zuende .
Am 29.12. war es so, dass die eigentliche Übergabe unten im Kundencenter nur mit einer Person erlaubt war.