Der große "Radio Code verloren"-Thread (Radiocode)

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
habe nach Batteriewechsel ein Problem, Radio Code ist nicht mehr auffindbar.
Kann jemand helfen? original Radio: BMW Business CD
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
habe nach Batteriewechsel ein Problem, Radio Code ist nicht mehr auffindbar.
Kann jemand helfen? original Radio: BMW Business CD
Vielen Dank!

5404 weitere Antworten
5404 Antworten

Tomrox, hast Post

Moin,
ich bräuchte die Codes für 2 Radios:
PI 92xx N 005 9880
BP 3836 R 3884 401

Danke schonmal im Vorraus!

HE55, hast Post ...

Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich benötige ganz dringend den Code meines Radios
Ich habe folgende Daten auf dem Radio stehen:

7 646 262 040/041

X 7862137

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

MasterM

Ähnliche Themen

@ Masterm:

...hast Post...

Hallo, liebe BMW-Gemeinde!

Hab jetzt auch mein Old-School Radio herausgekramt und möchte es wieder anschließen wegen der passenden Optik... So oft wie ich mein Schätzchen aus der Garage hole, da brauche ich keine USB\MP3 mehr und höre lieber dem Sech-Zylinder-Sound zu 😉

Natürlich das gleiche Dilemma, der Code.
Hier die Nummer:

7 648 272 042 /40/44
W 1472092

Wenn einer den Zugang hat, das wäre echt riesig!!!
Danke schomal.

Hallo, schön, dass es dieses Forum zur Hilfestellung bei Radio-Entsperrung gibt. Versuche seit dem WE ein Business-RDS in meinem E36 zu entsperren (Phillips PH7850). Es funktioniert, mit lange gedrückter TP-Taste einen Sender zu hören. Dabei wird die Seriennummer im Display angezeigt: 11482715. Interessanterweise ist die ohne Buchstaben vorne dran. Beim BMW-Händler hatte ich keinen Erfolg. Er hat in seiner Datenbank nichts gefunden und meinte "das Radio ist wohl zu alt". Meine Vertrauenswerkstatt meint dass ich nur in Kombination mit der Fahrgestellnummer vom BMW, in dem das Radio verbaut war weiterkomme.

Jetzt meine Frage: ist das Radio wirklich nicht zu entsperren? Der Klang an sich ist viel besser als beim Reverse-RDS. Deshalb würde ich es gerne weiternutzen. Kassetten habe ich auch noch :-)

Wer kennt sich aus?

@ swim_30:

...am besten Mal das Radio ausbauen und die Seriennummer (bestehend aus einem Buchstaben und 7 Zahlen!) hier posten. Die S/N steht meist auf einem Aufkleber oben oder seitlich auf dem Radio bzw. ist seitlich eingestanzt.

Hallo Spinnes,
das Radio ist ein Phillips PH7850, Seriennummer ist 8-stellig: 11482715. Dummerweise eben nicht 7 Ziffern und ein Buchstabe.

...deswegen habe ich ja geschrieben, dass Du das Radio ausbauen sollst, um die Seriennummer vom Aufkleber hier zu posten und nicht die Seriennummer per Tastenkombination....oder ist die 8stellige Nummer bereits vom Aufkleber??

Falls ja, können wir nicht helfen...dann gehts nur über die VIN vom Auto oder Auslesen des Eeproms.

Also folgende 3 Seriennummern: Aufkleber: PH785011482715, Einprägung seitlich PH785011482715 und Anzeige auf dem Display nach 10s Drücken der TP-Taste: 11482715. Das Fahrzeug, aus dem dieses Radio stammt kenne ich nicht. Wie könnte ich grundsätzlich an das Auslesen eines Eprom's kommen? Könnte ev. auch irgendwo vorbeifahren....

Wer das genau kann, kann ich Dir nicht sagen...ober Werkstatt oder Privat?? Derjenige müsste die Hardware zum Auslesen (Programmer) haben. Welcher Programmer genau benötigt wird...keine Ahnung..(nicht meine Baustelle)...Neben der Hardware brauchen die auch die passende Software zum Auslesen (z.B. Ponyprog)...wer das in Deiner Nähe hat....wie gesagt: keine Ahnung ;-)

Andere Alternative wäre vielleicht ebay bzw. spezielle Seiten (Google hilft)...dort gibt es Leute, die Radiocodes gegen bares rausgeben.

Bei den Radios mit PH7850..... gibt es nur begrenzte Datenbanken, die einige Leute hier (und in anderen Foren) haben - Dein Radio ist leider nicht drinne. Wie das bei den Ebay-Angeboten ist kann ich Dir nicht sagen...Vermutung meinerseits ist, dass die auf ein Prog. namens "CRUCC" zugreifen.

Hallo spinnes, Dein Hinweis "eprom auslesen" hat mich auf jeden Fall schon weitergebracht. Habe da ein sehr gutes Video in Youtube gefunden, Stichwort "Altes gebrauchtes Autoradio SAFE Code unbekannt, was nun?". Jetzt baue ich das Reverse-RDS wieder ein und versuche das Business-RDS über diese Eprom-Schiene wieder verwendbar zu machen.

Hey, könnte auch Hilfe gebrauchen.

Folgende Daten:
BMW e36 Reverse RDS Radio
65 12 8 352 861
R1060539

Wäre mega wenn mir jemand den Code zusenden könnte,
Danke!

Kleiner Nachtrag, waren wahrscheinlich nicht die relevanten Nummern im letzten Beitrag.

BP3836R1060539

Alle Nummern auch nochmal auf den Bildern.
Danke schonmal!

4290acdb-ffc4-4e60-b7f3-8f61699e86de
7521eee8-a704-4e6f-8a04-7bb7e671e6fe
Deine Antwort