Head-Up-Display: Anzeigbare Informationen
Hallo,
ich fahre aktuell A8 (4E) und weiß schon, dass mein nächstes Auto ein gebrauchter A6 oder A7 wird.
Bislang hatte ich noch keinen Zugriff auf eine Bedienungsanleitung, daher meine Frage:
Offensichtlich kann man selber entscheiden, welche Informationen alle im HUD angezeigt werden sollen. Welche Daten sind das denn nun?
Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Wenn man den Laptimer freischaltet, dann kann man auch noch Laptimer, Öltemperatur und Ganganzeige in Verbindung mit den anderen Informationen anzeigen lassen. 😉
Ganz hilfreich, wenn man etwas fixer auf einer kurvigen Landstraße unterwegs ist und man den Blick nicht von der Straße abwenden möchte.
Gruß Olli
100 Antworten
Servus, ich habe im FIS Audi A6 4G C7 Bj. 2015 die Öltemperatur ab 0° mit Odis e selber Codiert. Frage... wie kann ich im HUD die Öltemparatur und Wasseranzeige ab 0° anzeigen lassen bzw. Codieren kann? Siehe Bild
wie kommst du auf *garnicht* da es doch möglich ist! Erkläre es mir warum nicht?
Zitat:
@Audibitdi schrieb am 27. November 2021 um 22:48:47 Uhr:
Garnicht
Das geht, hatte ich bei mir auch, aber es nervt irgendwann wenn da so viel an der Scheibe steht 😉
Frag mich aber nicht was ich dafür gemacht hatte, viel war es nicht und ich habs vergessen.
Ähnliche Themen
Wasser geht aber ab 0grad geht garnicht
Zitat:
@Audibitdi schrieb am 28. November 2021 um 09:03:21 Uhr:
Wasser geht aber ab 0grad geht garnicht
Ich denke es war die Frage gemeint, wie bekommt man Öl UND Wassertemp ins HUD. Standardmäßig geht nämlich nicht beides.
Da steht wie beides ab 0° geht und nicht wie es rein geht darauf war meine Antwort gar nicht
Wie kann man die Wasser-Temperatur anzeigen lassen?
die ist eh überflüssig; was anderes als die 90° wirst du da eh nicht sehen ... da sie immer noch künstlich dort gehalten
genau so wie die LED Anzeige in den Balken auch
Scheinbar nicht! Habs bei mir Freischalten lassen und zeigt die wirkliche Temperatur an ..... dadurch ist mir auch erst aufgefallen das mein Thermostat spinnt. Meine Wassertemperatur sinkt dauernd da sie aber nicht unter 62 fällt zeigt der Balken immer 90 Grad an
Meinst du es spinnt?
Die V6 Diesel bekommen im Stand bei den niedrigen Außentemperaturen zumindest nie höhere Wasser Temperaturen.
Kommt mir in letzter Zeit komisch vor wenn trotz Standheizung und 40 km Bundesstraße nicht auf 90 Grad komme bzw bei langsamen fahren die Temperatur auf unter 70 Grad sinkt.
Dein Motor soll eigentlich so wenig wie möglich Wärme produzieren, nennt sich dann Effektivität. Ist ja auch keine Heizung, sondern ein Motor 😉
Ganz nach dem Energieerhaltungssatz. Energie geht nicht verloren, sondern wird gewandelt und mit Wärme kommst eben kein Meter weiter.
Mir ist schon klar das es keine Dampflok ist... aber zumindest auf Last sollte er dan doch irgendwann die 90 erreichen. Vorallem wie ist es mit der DPF Regeneration hab mal gelesen das er dafür 90 Grad haben muss damit die startet.