G23
Beste Antwort im Thema
Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.
Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.
Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.
1224 Antworten
Seit gestern. Wie immer zur Vorbereitung auf neue Modelle, ist eigentlich nichts neues und findet jedes Jahr statt.
https://www.pnp.de/.../...oechige-Werkspause-um-Pfingsten-3870302.html
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 11. Mai 2021 um 19:23:12 Uhr:
@SchottenrockBekommst deinen noch vor der Pause in Dingolfing?
Ja. Wurde am 05.05.2021 gebaut u. ist per Transport zum Händler unterwegs. 😉
Du Glückspilz, dann bin ich mal auf deine Berichte gespannt.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 11. Mai 2021 um 20:53:03 Uhr:
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 11. Mai 2021 um 19:23:12 Uhr:
@SchottenrockBekommst deinen noch vor der Pause in Dingolfing?
Ja. Wurde am 05.05.2021 gebaut u. ist per Transport zum Händler unterwegs. 😉
Heute noch blanko ohne Nummernschilder - morgen dann abholbereit.
Ähnliche Themen
Hey Lutrasoft, so schwarz mit Chrom Grill hab ich den G23 auch noch nicht gesehen. Freue mich auf Deine Eindrücke. Dir allzeit gute Fahrt u. viel Freude mit dem Cabrio.
Ich wollte, dass der Grill durch Chrom noch betont wird - „schade“ das er noch das Kennzeichen bekommt … werde berichten, wie die ersten Fahrten bei dem herbstlichen Mai-Wetter sind …
Zitat:
@Lutrasoft schrieb am 11. Mai 2021 um 21:37:26 Uhr:
Ich wollte, dass der Grill durch Chrom noch betont wird - „schade“ das er noch das Kennzeichen bekommt … werde berichten, wie die ersten Fahrten bei dem herbstlichen Mai-Wetter sind …
Das ist schon mutig gegenüber der vielen Kritik bzgl des Grills….aber sieht doch irgendwie cool aus, so ganz schwarz und dann - bang - die dominante Niere.
Ich habe außer die Felgen und das Leder außen alles in schwarz.
Juhu! Habe mein Cabrio heute zugelassen und freue mich. Sieht toll aus in Schwarz und Chromgrill. Habe bei der Zulassungsstelle ganz schön geschwitzt. BMW hat anscheinend vergessen, den alten Brief vor dem Umbau zu löschen, so dass auf einmal 2 Briefe für 1 Auto existierten..... Die Dame dort hat es dann aber irgendwie hinbekommen, zum Glück. Auch die dazugehörende Bescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt passte nicht so wirklich.... Egal, Auto fährt klasse.
Hallo Kaan, Du warst nicht zufällig heute auf der A2 unterwegs, oder? Dann fährt jemand genau das Cabrio, welches Du hast.
Habe meinen "Traum in weiß" auch heute abgeholt. Toll was BMW da auf die Räder gestellt hat. Spürbare Verbesserung zu meinem Vorgänger. (F33, 435i xDrive Cabrio) Trotz Sauwetter eine angenehme und tatsächlich leisere Fahrt.
Eckhardt, Danke Dir. In weiß sieht er echt chic aus. Du hast Anbauteile in Shadow u. Scheinwerfer auch Shadow? Allzeit gute Fahrt u. viel Freude mit dem Cabrio. Eventuell kannst Du weitere Bilder u. Eindrücke senden 🙂
Ja, 2 x Shadow und Lazer-Licht. Bilder und weitere Eindrücke folgen natürlich noch.
Zitat:
@Eckardt schrieb am 12. Mai 2021 um 18:16:16 Uhr:
Habe meinen "Traum in weiß" auch heute abgeholt. Toll was BMW da auf die Räder gestellt hat. Spürbare Verbesserung zu meinem Vorgänger. (F33, 435i xDrive Cabrio) Trotz Sauwetter eine angenehme und tatsächlich leisere Fahrt.
Bin kein weiß Fan - aber mit den schwarzen Applikationen und den shadow Scheinwerfern sieht das echt cool aus - gute Fahrt !!
Zitat:
@autosbacki schrieb am 12. Mai 2021 um 22:19:07 Uhr:
Zitat:
@Eckardt schrieb am 12. Mai 2021 um 18:16:16 Uhr:
Habe meinen "Traum in weiß" auch heute abgeholt. Toll was BMW da auf die Räder gestellt hat. Spürbare Verbesserung zu meinem Vorgänger. (F33, 435i xDrive Cabrio) Trotz Sauwetter eine angenehme und tatsächlich leisere Fahrt.Bin kein weiß Fan - aber mit den schwarzen Applikationen und den shadow Scheinwerfern sieht das echt cool aus - gute Fahrt !!
Sieht tatsächlich sehr gut aus. Wir hatten auch weiß als Alternative überlegt … ist aber halt doch schwarz geworden.
Heute dann auch endlich abgeholt - kurz vollgetankt - an der Tanke schon der erste (positive) Kommentar und viele Hingucker - der ungewöhnliche Grill bei BMW lässt viele zweimal hinschauen …. Längere Fahrten dann zum Wochenende - die Geräuschdämmung des Daches fiel uns gleich angenehm auf (hatten zuvor mal einen Vierer mit Metalldach und Mercedes e Cabrio)
Ich bin jetzt die erste Woche und 600km mit dem 430i unterwegs.
Seit 30 Jahren Jahren fahre ich Cabrios...und habe noch nie so ein leises und komfortables Auto gefahren. Im Stand hört man wirklich nicht, ob der Motor läuft oder nicht (natürlich ist die Start-Stopp-Automatik aus :-)), beim Fahren einfach genial leise.
Durchzug und Ansprechverhalten des Motors wirklich klasse.
Hab den Motorsound dabei auf "reduziert" eingestellt...der 4 Zylinder klingt nun mal nicht wie der 6 Zylinder, dann lieber leise :-).
Anmutung und Haptik des Innenraums ein Traum (ich liebe das helle Leder :-)), HK lässt es wunderbar krachen ohne das die Türen mitschwingen.
Dennoch werde ich in 2 Wochen "notwendige" Modifikationen vornehmen, ein bisschen schicker muss er noch werden ;-)
Bin ja mal gespannt, wann ich dem ersten Pendant begegne...in HH scheine ich wohl der einzige zu sein :-))
Wünsche euch einen schönen Vatertag
Hallo, welche Verbesserungen sind geplant?