G23
Beste Antwort im Thema
Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.
Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.
Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.
1224 Antworten
Ich soll mich melden wenn ich die Karre habe. Ich war ja auch damals mit meinem G31 der, auf dem die Eibach Sportline getüvt wurden. War vor 3 Jahren dafür 2 Tage im Eibach Werk.
Zitat:
@Roqueee schrieb am 7. Mai 2021 um 17:54:54 Uhr:
Da ist mein Händler u.a. auch dran. Was haben die gesagt?
Zitat:
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 7. Mai 2021 um 17:52:39 Uhr:
Da bin ich mal gespannt.Hatte schon Kontakt mit den Produktentwicklung von Eibach (direkt nach meiner G23 Order im Nov.), aber meiner zum TÜVen verzögert sich ja.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Heute Rückmeldung vom :-) 430i ist in der BMW Niederlassung Ostwestfalen angekommen und kann nächste Woche abgeholt werden.
Bei mir ist am Mittwoch "Übernahme" angesagt.
Juhu...
Bei mir am 15.05. in der BMW Welt. Hat sonst noch jemand ne Abholung dort oder holt ihr alle beim Händler ab?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Roqueee schrieb am 7. Mai 2021 um 09:24:57 Uhr:
Gestern war es so weit...das erste Mal, dass ich ein Auto bestellt hatte, welches ich weder zuvor gesehen noch Probe gefahren bin....und dann in einer Farbe, die ich auch nur auf Blidern gesehen hatte ;-)
No Risk, No Fun.
Hab die Nacht davor trotzdem kaum geschlafen :-))
Lieber Roqueee,
Herzliche Gratulation meinerseits 😎
Super Farbe, wenn’s wahr ist sollte mein G22, auch in Grün, Ende Mai kommen.
Lg aus Wien
Abholung beim Händler.
Zitat:
@lyas schrieb am 6. Mai 2021 um 20:31:34 Uhr:
Heute dank Regen mal mit Dach durch die Stadt gefahren und muss festhalten: Das Auto ist so sensationell leise, dass ich angefangen habe, an mir selbst zu zweifeln. [...]Werde am Wochenende mal ein bisschen Autobahn fahren und es mal dort testen.
Leise hat sich heute auf der A9 bestätigt. Mir kommt er leiser vor als der Dreier, Frau stimmt zu. Aber ist nicht nur leise, sondern auch sparsam. 7,6l für den 430i bei 160km/h wenn möglich. Mit Winterreifen. Es gab aber auch einige Baustellen.
Hallo Lyas,
danke für Deine guten Nachrichten bzgl. Geräuschdämmung. Die Verbrauchswerte des 2Liter Vierzylinder sind schon in anderen BMW Modellen positiv aufgefallen. Ich konnte diese Woche einen neuen x2 20i 178 PS über 400 km fahren. Bei durchaus flotter Fahrweise hat der identische 7,6l verbraucht.
Danke dir. Ehrlich gesagt musste ich mich tatsächlich 3 Tage dran „gewöhnen“, ist schon mutig. Aber die Lichtreflexionen sind der Hammer. Freu dich drauf :-)
Zitat:
@schofl schrieb am 7. Mai 2021 um 18:56:07 Uhr:
Zitat:
@Roqueee schrieb am 7. Mai 2021 um 09:24:57 Uhr:
Gestern war es so weit...das erste Mal, dass ich ein Auto bestellt hatte, welches ich weder zuvor gesehen noch Probe gefahren bin....und dann in einer Farbe, die ich auch nur auf Blidern gesehen hatte ;-)
No Risk, No Fun.
Hab die Nacht davor trotzdem kaum geschlafen :-))Lieber Roqueee,
Herzliche Gratulation meinerseits 😎
Super Farbe, wenn’s wahr ist sollte mein G22, auch in Grün, Ende Mai kommen.
Lg aus Wien
Heute bei bestem Wetter auf dem Weg nach München in Ingolstadt abgefahren, um ein wenig ohne Dach über die Dörfer zu tingeln, und natürlich ausgerechnet dort gleich einen anderen San Remo grünen G23 getroffen und gegrüßt.
Ich gehe davon aus, dass heute alle ausgelieferten G23 auf den Straßen waren. Hoffe ihr hattet so viel Spaß wie ich.
Hallo zusammen,
ich hatte gestern ein sehr angenehmes Telefonat mit einem Herren vom Kundenservice der BMW AG. Nach einem Maildialog hat er sich intensiv bemüht intern Informationen zum Thema Lieferverzug beim G23 bekommen und rief mich gestern dann an.
Laut seiner Auskunft gibt es beim G23 durch die bekannte Halbleiterproblematik einige Schwierigkeiten. Laut Werk und Baureihenmanagement ist der Verzug bei DAP+ und Lordosenstütze leider gesichert. Zum Thema "04FH Sitzbelüftung" liegt ihm allerdings nichts vor und dazu konnte er auch trotz intensiver Bemühung nichts erfahren. Selbiges gilt für unseren Händler. Grundsätzlich sei im Halbleitermangel allerdings so viel Bewegung, dass es theoretisch wöchentlich neue Ausfälle geben könnte.
Es bleibt also weiter spannend...
Allen Glücklichen wünsche ich viel Freude und Spaß mit den neuen Cabrios !!
Wir haben zum Glück noch unser C-Klasse Cabrio :-)
430i mit M-Paket in Tansanitblau II mit Sitzbelüftung, bestellt 03/2021, unv. LT 07 - 08/2021
Jetzt sind eh erstmal 4 Wochen Produktionsunterbrechung, die muss man natürlich mit einrechnen.
gelöscht
Bekommst deinen noch vor der Pause in Dingolfing?
Zitat:
@lookslike schrieb am 11. Mai 2021 um 15:03:33 Uhr:
Jetzt sind eh erstmal 4 Wochen Produktionsunterbrechung, die muss man natürlich mit einrechnen.
Wann genau sind diese 4 Wochen Produktionsunterbrechung und warum?