Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Der Bruttolistenpreis für die 1% Regelung wird zum Zeitpunkt der Erstzulassung ermittelt. - Das ist vom
Gesetzgeber vorgeschrieben.

Die Leasingrate sollte eigentlich mit Annahme des Angebots gültig bleiben, hatte aber auch schonmal was von x Monate Preisbindung gehört.
Wobei man dann ja auch einen neuen Leasingvertrag machen müsste, denke das machen die wenigsten Händler.

Zitat:

@milk101 schrieb am 5. Februar 2021 um 07:22:19 Uhr:

Hallo!

Tansanitblau?

CU Oliver

Hallo,

Ja, es ist diese Farbe.

Gruß

Zitat:

@Charlychris1 schrieb am 5. Februar 2021 um 18:50:16 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 5. Februar 2021 um 07:22:19 Uhr:

Hallo!

Tansanitblau?

CU Oliver

Hallo,

Ja, es ist diese Farbe.

Gruß

Sieht Hammer aus. Da möchte ich glatt nochmal umbestellen😉

Hallo!

Sieht Hammer aus und ist genauso Hammer empfindlich - leider. Trotz Versiegelung sieht man nach und nach Mikro Kratzer auf dem Lack. Frisch gewaschen absolut top, leider wird das Auto immer ruck zuck dreckig. Die unempfindlichste Farbe, was Dreck anging, war das Havannabraun auf meinem ersten F10.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Ja, wir hatten nen Havanna F11, super Farbe und selbst bei Schneematsch sah man wenig.
Ich bin mal sehr gespannt, wie sich portimao blau in der Dreckanfälligkeit darstellt.
Hat hier jemand Bilder von einem „dreckigen“?

Leider muss ich auf meinen doch noch bis ca. Dienstag warten, obwohl Donnerstag zugelassen. Es wurde ein falscher Radsatz Winterräder montiert...

Guten Abend zusammen,

wie sind denn derzeit die Lieferzeiten für den 330e Touring?

Gibt es hier Unterschiede, ob normal über den Händler oder über Alphabet geleast wird?

Würde mich über aktuelle Erfahrungen freuen!

Danke xDrive

Leasing bei uns über Händler.
4-5 Monate Lieferzeit wurden mir bei der Bestellung genannt. Habe noch keinen genauen Termin

Ja das wurde mir auch genannt. Habe letzte Woche bestellt

Zitat:

@ErichMaier schrieb am 22. Oktober 2020 um 18:04:05 Uhr:

Mahlzeit,

Ich Reihe mich auch mal ein. Bestellt Anfang Oktober, Lieferung laut AB Februar 21.

G21 330e,Sportsline

• Phytonicblau
  • Panorama Glasdach
  • Anhängerkupplung
  • Sport Automatik
  • Sonnenschutzverglasung
  • Akustikverglasung
  • Active Protection
  • Parking Assistant Plus
  • Innovationspaket (Laserlicht, Headup Display, Komfortzugang)
  • Driving Assistant Plus
  • Entertainment Paket mit Harman Kardon Sound System
  • Business Paket Professional (Live Cockpit Professional, Sitzheizung vorne)

Mahlzeit,

Jetzt wurde der Übergabetermin festgezurrt. Der Wagen wird am 3.3 an mich übergeben. Freu mich! Ist also fast im richtigen Monat ausgeliefert worden.

Zitat:

@Sebbi2000 schrieb am 14. Januar 2021 um 20:13:45 Uhr:

330xe Touring Ende Dezember bestellt. Jetzt kam die Auftragsbestätigung mit Juli als voraussichtlicher Liefertermin. Dauert leider ganz schön lange. Schneller geht angeblich nicht. 🙁

Inzwischen steht als Lieferdatum Mitte April im System des Händlers. Konnten sie scheinbar doch vorziehen.

Der neue Firmenwagen ist da, wird am Freitag übernommen .....

Gruß stef

F1501b09-91b2-4840-939b-04c77f9b7101
D6295218-02ee-4350-96e8-5a99e4829963
133301b4-b3ae-48ea-9ac8-45d33434e991
+1

Moin Zusammen,

ich Reihe mich nun auch in das Wartezimmer ein.
Bestellung wird/wurde von Firma getätigt, warte nun auf die AB.
Laut Niederlassung wurde mir eine Lieferzeit von < 3 Monaten angedeutet - leider bei der Ausstattung auch von der Halbleiterthematik betroffen. Daher mit HiFi-Sound und nach aktuellen Stand ohne Lordose/Wangenverstellung des Beifahrersitzes.

Meine Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/n8d6q7b2

VG Andreas

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 7. März 2021 um 08:15:19 Uhr:

Moin Zusammen,

Laut Niederlassung wurde mir eine Lieferzeit von < 3 Monaten angedeutet - leider bei der Ausstattung auch von der Halbleiterthematik betroffen. Daher mit HiFi-Sound und nach aktuellen Stand ohne Lordose/Wangenverstellung des Beifahrersitzes.

Meine Konfiguration:

VG Andreas

Was ist mit Halbleiterthematik gemeint ? Ändert sich am Soundsystem irgendwas ? Habe ursprünglich H&K bestellt.
Meine Bestellung wurde nun auch nachträglich ohne Lordose auf der Beifahrerseite korrigiert .

Zitat:

@msaudi schrieb am 7. März 2021 um 10:13:33 Uhr:

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 7. März 2021 um 08:15:19 Uhr:

Moin Zusammen,

Meine Konfiguration:

VG Andreas

Was ist mit Halbleiterthematik gemeint ? Ändert sich am Soundsystem irgendwas ? Habe ursprünglich H&K bestellt.
Meine Bestellung wurde nun auch nachträglich ohne Lordose auf der Beifahrerseite korrigiert .

Kommt wohl drauf an wann du bestellt hast - notfalls mal bei der Niederlassung nachfragen. Im Wartezimmer vom G20/21 wurde da auch schon diskutiert. Die Lage bei H&K ist wohl etwas besser als bei der Lordose.

Wann soll dein 330e fertig sein?

Deine Antwort