Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Zitat:
@Fladder schrieb am 14. Januar 2021 um 10:27:10 Uhr:
müsste irgendwo an der Karosserie sein, ich glaube auf der Beifahrerseite. Sollte ein schwarzer Aufkleber sein.
ich habe gestern in den Türen, im Kofferraum und Motorhaube geschaut und leider kein Typenschild gefunden.
... meines auch - gaaanz unten links im Türrahmen der Beifahrertüre. Wenn der Golf schwarz ist, sieht man's kaum.
senkrecht ist das Fertigungsdatum im Modelljahr codiert.
- die ersten beiden Stellen sind die Jahreswoche
- die 3. Stelle ist der Tag der Woche
- die 4. Stelle ist inhaltlich noch nicht eindeutig geklärt
- der Rest ist die laufende Zahl des Fahrzeuges an diesem Tag.
Bei der Wochenzählung ist zu beachten, dass der Modelljahreswechsel im August liegt. Jahreswochen ab etwa 31 oder 32 des Kalenderjahres gehören also zum Folgemodelljahr.
Zitat:
@meyblue schrieb am 14. Januar 2021 um 12:06:46 Uhr:
... meines auch - gaaanz unten links im Türrahmen der Beifahrertüre. Wenn der Golf schwarz ist, sieht man's kaum.senkrecht ist das Fertigungsdatum im Modelljahr codiert.
- die ersten beiden Stellen sind die Jahreswoche
- die 3. Stelle ist der Tag der Woche
- die 4. Stelle ist inhaltlich noch nicht eindeutig geklärt
- der Rest ist die laufende Zahl des Fahrzeuges an diesem Tag.
Bei der Wochenzählung ist zu beachten, dass der Modelljahreswechsel im August liegt. Jahreswochen ab etwa 31 oder 32 des Kalenderjahres gehören also zum Folgemodelljahr.
Ähnliche Themen
stimmt, da ist es. das muss ich wohl glatt übersehen haben. Bei mir steht "e1*2007/46*2014"
heißt das jetzt, dass mein Golf in KW 46 gefertigt worden ist? Nein, kann nicht sein, habe das Fahrzeug ja in der KW46 geholt und er war bereits min. zwei Wochen vorher fertig gebaut
Zitat:
@Blackboxer schrieb am 14. Januar 2021 um 13:28:28 Uhr:
stimmt, da ist es. das muss ich wohl glatt übersehen haben. Bei mir steht "e1*2007/46*2014"heißt das jetzt, dass mein Golf in KW 46 gefertigt worden ist? Nein, kann nicht sein, habe das Fahrzeug ja in der KW46 geholt und er war bereits min. zwei Wochen vorher fertig gebaut
Das ist die Typgenehmigung des Fahrzeuges.
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 14. Januar 2021 um 13:33:10 Uhr:
Zitat:
@Blackboxer schrieb am 14. Januar 2021 um 13:28:28 Uhr:
stimmt, da ist es. das muss ich wohl glatt übersehen haben. Bei mir steht "e1*2007/46*2014"heißt das jetzt, dass mein Golf in KW 46 gefertigt worden ist? Nein, kann nicht sein, habe das Fahrzeug ja in der KW46 geholt und er war bereits min. zwei Wochen vorher fertig gebaut
Das ist die Typgenehmigung des Fahrzeuges.
Zitat:
@Blackboxer schrieb am 14. Januar 2021 um 13:36:26 Uhr:
und welche Zahlen/Buchstaben sollen das sein?
Die Woche Build ist die eingekreiste Zahl ...
@Blackboxer
In der s e n k r e c h t en 7-stelligen Zahl ist ist das Fertigungsdatum im Modelljahr codiert.
Bei unserem GTE wurden gestern zwei Steuergeräte getauscht. Aktuellste Software ist lt. Autohaus beim GTE immer noch die 1666. Vorher war die 1664 drauf.
Guten Morgen in die Runde,
war gestern mit meinem Golf Style 1,5 eTSI DSG (Discover Pro) wegen Rückrufaktion (Überprüfung Verschweißung Bremspedal) beim Händler. Zusätzlich wurden Softwareupdates draufgespielt. Habe jetzt Softwarestand 1668. Gefühlt ist das System spürbar schneller und bisher habe ich keine Probleme. Bei mir scheint auch das bekannte Verbindungsproblem mit Apple Car Play behoben zu sein.
Kannst du mal testen, ob sich das iPhone generell IMMER mit Bluetooth zum Freisprechen verbindet (nicht Apple Carplay)?
Bei mir mit dem gleichen Modell und 1668 muss ich leider immer noch ab und zu die Türe öffnen und schliessen damit sich das iPhone verbindet.
Der Freundliche meinte, mit 1668 sei das behoben - ist es aber nicht!
Alternativ in den Schnellwahltasten das Bluetooth mit reinnehmen.. Kurz aus und an und das Handy verbindet sich sofort.