Umbau Auspuffblenden vom R Line am GTE

VW Golf 8 (CD)

Hallo...

noch ist unser GTE nicht da, aber stellen uns trotzdem schon einmal die Frage, wie hoch ist der Aufwand des Tausches der (Plastik)Auspuffblenden hinten in der Stoßstange?

Anbei das Bild

Wir finden es vom R Line schöner und nicht so "Standart" wie beim GTE.

Klar wir jetzt der Ein oder Andere anderer Meinung sein, aber es geht hier nur um das Thema tausch :-)

Ist denn der obere, hintere Stoßfänger selber der "Gleiche" vom R Line und GTE und nur der Diffusor mit den Plastikblenden (Auspuff) ist anders?

Gibts es schon TN vom Rline Diffusor und der Plastikauspuffblenden?

Danke

Rline
Beste Antwort im Thema

Diffusor R-Line 5H6.807.568.J
Diffusor GTE 5H6.807.568.F
Diffusor GTI 5H6.807.568.D
Diffusor GTI CUP 5H6.807.568.G
Diffusor GTD 5H6.807.568.E
Diffusor R 5H6.807.568.K

324 weitere Antworten
324 Antworten

Kann jemand mit den Teilenummern vom R-Line Seitenschweller dienen und was diese kosten? Ich überlege meinen weißen Golf Style entsprechend aufzupeppen. Danke!

Zitat:

@Timbaland schrieb am 17. Dezember 2020 um 21:28:13 Uhr:

Kann jemand mit den Teilenummern vom R-Line Seitenschweller dienen und was diese kosten? Ich überlege meinen weißen Golf Style entsprechend aufzupeppen. Danke!

Ich kann dir zwar nicht mit der Teilnummer vom R-Line Seitenschwellern dienen, aber was hältst du von dem Oettinger Kit?

Link: https://www.oettinger.de/nc/news/details/oettinger_golf_8_basis.html

Der Seitenschweller kostet über den VW-Partner 535,70€ Brutto im Set (grundiert)

Lack kostet dann pi mal Daumen 200-400€ (VW Preise 🙄 )... aber das kann man dann ggf. selbst machen

Habe den R-Line Diffusor heute nun endlich auch montiert. Er passt tatsächlich Plug&Play. Die Stoßstange hinten muss allerdings runter um den alten ausklipsen zu können.
Habe hier ein Vorher/Nachher Bild angehängt. Ich hatte die Chromleisten bereits vorher schwarz foliert. Leider war das Licht nicht mehr optimal nach dem Einbau, da es draußen bereits dunkel wurde. Weitere Bilder folgen...
Ich finde den die Optik mit den Doppelrohrblenden deutlich sportlicher, was meint ihr?

Img
Img

Zitat:

@SirMiles schrieb am 19. Dezember 2020 um 18:52:04 Uhr:

Habe den R-Line Diffusor heute nun endlich auch montiert. Er passt tatsächlich Plug&Play. Die Stoßstange hinten muss allerdings runter um den alten ausklipsen zu können.
Habe hier ein Vorher/Nachher Bild angehängt. Ich hatte die Chromleisten bereits vorher schwarz foliert. Leider war das Licht nicht mehr optimal nach dem Einbau, da es draußen bereits dunkel wurde. Weitere Bilder folgen...
Ich finde den die Optik mit den Doppelrohrblenden deutlich sportlicher, was meint ihr?

Stark Danke für deine Infos denke da werden inklusive mir einige Folgen. Sieht sooooo viel Besser aus.
Selbst vorher foliert sieht schon gut aus.

Doof nur das der R Diffusor Hochglanz ist und der Rest am Auto Plastik...Aber man sieht ja hinten und vorne nicht gleichzeitig 😁

Ähnliche Themen

Wie hast du denn das VW Zeichen bearbeitet, ich möchte meines gerne schwarz haben?

Zitat:

@SirMiles schrieb am 19. Dezember 2020 um 18:52:04 Uhr:

Ist das ein GTE oder Style den du umgebaut hast? Weiß jemand, ob der Rline Diffusor auch an dem Style passt?

Das Emblem ist innen in Wagenfarbe und das Logo selber in schwarz lackiert.

Das ist ein GTE so wie es der Threadname schon sagt. Ob der Stoßfänger vom Style gleich ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Wie war das Zeichen denn für die Lackierung auszubauen? Hast du eine RFK? Das es ja im Ursprung im Vergleich zum 7er eine völlig glatte Fläche ist stelle ich mir eine Lackierung sehr schwer vor?

Warum muss denn die Stoßstange runter zum ausklipsen ?

Einfach nach vorne ziehen geht nicht ?

Geilll!
Vielen Dank dass du es mit uns geteilt hast.

Ich finde es auch in Hochglanz schöner. Kann man eigentlich die restlichen Plastikteile folieren lassen? Kriegt man das dann auch rückstandslos wieder ab nach zwei Jahren? ( da es ja rau ist)

Ps: ist nicht meiner aber genau so wird es aussehen.

Asset.JPG

Das VW Logo hinten lässt sich mit einem sehr feinen Keil (oder einer Messerklinge) aus der heckklappe herausheben und kommt einem dann zweiteilig entgegen. Der innere Teil des Logos welcher original in schwarz glänzend ist und das Logo selber welches in Chrom ist. Dann kann man es nach Belieben lackieren oder folieren.
Ich habe keine RFK. Wie es da genau ist kann ich dir nicht sagen.

Wenn du schon mal Klipse des VAG Konzerns gelöst hast, dann weißt du, dass die sich nicht einfach nach vorne rausziehen lassen. Du musst jetzt Klip einzeln von hinten entriegeln. Das geht nur im ausgebauten Zustand.

Die restlichen Teile zu folieren war auch mein Gedanke. Geht aber nicht, da keine Folie auf dieser genarbten Oberfläche hält. Ich hatte mir nun noch plastidip überlegt. werde das im Frühjahr mal angehen.

B80faa6d-ebad-4bfd-a6d8-d4eb70f6854a
1d8308a3-9351-4c4f-94dd-2fc1476fe700

Der Wagen sieht wirklich klasse aus!
Genau richtige Tiefe.
Hast auch was an der Spurbreite gemacht?

Ich hab auch das Gefühl er steht etwas breiter da.

Schonmal jemand überlegt den CS Spoiler zu montieren oder wär das too much?

Paar Teile schwarz folieren, sowie R Line Diffusor hab ich mir schon vorgenommen. Tieferlegung wird sich aber vermutlich im Gesamtpaket nicht lohnen für 24M 🙁

auf den CS Spoiler könnte ich verzichten, da ich die front beim gte schon für gelungen halte. die einzigen Mankos sind das offroad fahrwerk und der hässliche Diffusor. Das hat der Kollege beides korrigiert 🙂
Wenn man nur den Diffusor wechselt, aber nix an der Tiefe macht, könnte das komisch aussehen befürchte ich. Mich halten ebenfalls die 24 mon und das Zurückrüsten ab.

Zitat:

@gogo55 schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:26:15 Uhr:

auf den CS Spoiler könnte ich verzichten, da ich die front beim gte schon für gelungen halte. die einzigen Mankos sind das offroad fahrwerk und der hässliche Diffusor. Das hat der Kollege beides korrigiert 🙂

Offroad Fahrwerk triffts gut 😁

Er steht schon sehr hochbeinig da, ich muss wenn ich ihn hab mal durchrechnen wieviel mich die Tieferlegung mit Rückbau und einstellen der Sensoren / Kameras kosten würde.

Deine Antwort