Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@Basti435i schrieb am 3. November 2020 um 13:12:51 Uhr:
Hier die Messungen von heute links 13.5 Mitte 14 rechts 13,5
Aber dat ist ja gar nicht mehr der Performance Spoiler mehr? 😕
Zitat:
@Basti435i schrieb am 3. November 2020 um 14:22:56 Uhr:
Nein der ist mir doch Zerbrochen. Das ist das Rieger Schwert
Das hab ich jetzt nicht mitbekommen! Zerbrochen? Wie kam das? Da hätte mich der Abstand interessiert!
Die Nieten von Ober und Unterteil haben sich gelöst und somit bei hohen Geschwindigkeiten kam der Fahrtwind in den Innenraum des Spoiler und riss ihn mir aus der Halterung und zerbrach.
War wohl eine fehlerhafte Charge die seit Dez 19 nicht mehr im Umlauf sein durfte , ich sie aber im Mrz 20 geliefert bekam.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Basti435i schrieb am 3. November 2020 um 17:27:20 Uhr:
Die Nieten von Ober und Unterteil haben sich gelöst und somit bei hohen Geschwindigkeiten kam der Fahrtwind in den Innenraum des Spoiler und riss ihn mir aus der Halterung und zerbrach.
War wohl eine fehlerhafte Charge die seit Dez 19 nicht mehr im Umlauf sein durfte , ich sie aber im Mrz 20 geliefert bekam.
Ach Du meine Güte 😮 klingt ja jetzt nicht so überzeugend, man liest ja so einiges bezüglich des Spoilers, eigentlich ist das der einzige der mur gefällt. Aber mein 4er ist tiefer 😁 daher interessiert mich auch der Abstand, wenn ich bei 8-9 cm landen würdeq wàre das für mich voll ok, bzw locker fahrbar
Meiner ist nicht tiefer und ich hatte in der kurzen Zeit als ich ihn fuhr , schon ein paar heftige Aufsetzer. Vor allem in Parkhäusern/ Tiefgaragen. Ich persönlich würde ihn mir aus dem Grund schon nicht mehr montieren obwohl er mir auch gefällt.
Deiner ist ja noch höher als meiner.
Ist das ein x-Drive?
Vielleicht solltest Du noch erwähnen das es kein original Performance Spolier war, sonst meinen manche das wäre ein OEM Teil gewesen was Dir davongeflogen ist 😉
Grüße,
Speedy
Nein kein X-Drive nur nagelneu Wintergummis.
War ein Performance Look aus dem Hause DM-TUNING. Mit einem der unfreundlichsten Chefs die ich je kennen gelernt habe.
Zitat:
@Basti435i schrieb am 3. November 2020 um 18:03:48 Uhr:
Meiner ist nicht tiefer und ich hatte in der kurzen Zeit als ich ihn fuhr , schon ein paar heftige Aufsetzer. Vor allem in Parkhäusern/ Tiefgaragen. Ich persönlich würde ihn mir aus dem Grund schon nicht mehr montieren obwohl er mir auch gefällt.
Na man muss schon etwas vorsorglicher fahren, ich hatte damit noch nie Probleme, aber ich hab schon gehört das der Performance Spoiler da Problematisch ist. Alternativ gibs von maxton Design noch ein schickes Schwert
Ich habe heute den Heckspoiler bekommen und mal angepaßt, es sieht schon ein wenig komisch aus, die 3. Bremsleuchte in der Aussparung und ich finde von der Gesamtmasse her ist der schon ziemlich wuchtig.
Montiert wird er aber trotzdem nicht, erstens befinden sich 2 Geweberisse an einer Umlaufkante die ich erst bei Licht gesehen habe, aber der entscheidende Grund ist die Ecke, die so niemals formschlüssig an den Deckel gelangen wird. Ich bin mal gespannt, was der (deutsche) Händler dazu sagt, vorher werde ich auch den Firmennamen nicht nennen.
Dann hab ich heute mal eine Endkappe runtergeschlagen, falls es jemanden interessiert, der Außendurchmesser der Rohre innen beträgt 70,5mm, die Kappe außen hat einen Durchmesser von 80,1mm.
Für die Arbeiten an der Ambientebeleuchtung wars zu kalt, ich will mir an der Tür nicht mehr Clipse als nötig zerstören.
Boa Dein Endtopf ist aber ganz schön verrostet. Oder sieht das nur so aus. Ist ja eigentlich V2A. Der Heckspoiler ist ja mal Grotten schlecht was die Passgenauigkeit angeht.
Den Heckspoiler würd ich auch nicht montieren. Der ist ja mal Grotten hässlich. Hat der überhaupt eine ABE fürs Cabrio?
Nein das täuscht nicht, da siehts schon echt rattig unten aus, Edelstahl hin oder her.
Der Spoiler hat ein Materialgutachten vom TÜV Rheinland, also für Einzelabnahmen gem §19.1., für den F83/F33 gibt es ja von BMW nix OEM.
Zitat:
@hamann19 schrieb am 11. November 2020 um 17:07:27 Uhr:
Boa Dein Endtopf ist aber ganz schön verrostet. Oder sieht das nur so aus. Ist ja eigentlich V2A. Der Heckspoiler ist ja mal Grotten schlecht was die Passgenauigkeit angeht.
Zu Beidem volle Zustimmung. Der Spoiler geht gar nicht.
Zu den Endrohren Lob ich mir ja meine Carbon PPSK Teile.
Hab meinen Innenraum mit etwas zusätzlichem Carbon aufgewertet, finde die Leiste passt da echt super hin.