Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@Vondera schrieb am 11. Nov. 2020 um 21:5:57 Uhr:
Hab meinen Innenraum mit etwas zusätzlichem Carbon aufgewertet, finde die Leiste passt da echt super hin.
Die habe ich mir auch von Ali gegönnt 😛
Der DKG Schaltknauf muß nun aber auch in Carbonara 😉
Zitat:
@Dang3r schrieb am 11. Nov. 2020 um 17:42:09 Uhr:
Nein das täuscht nicht, da siehts schon echt rattig unten aus, Edelstahl hin oder her.
Also mein Endtopf sieht ticko tacko aus. Kein Rost 😉
Schon komisch 😮
Zitat:
@hamann19 schrieb am 11. November 2020 um 21:37:28 Uhr:
Zitat:
@Vondera schrieb am 11. Nov. 2020 um 21:5:57 Uhr:
Hab meinen Innenraum mit etwas zusätzlichem Carbon aufgewertet, finde die Leiste passt da echt super hin.
Die habe ich mir auch von Ali gegönnt 😛
Der DKG Schaltknauf muß nun aber auch in Carbonara 😉
Mal sehen, momentan gefällt mir die Alu Optik als Kontrast zum Carbon noch besser 😉.
Das neue Performance Lenkrad in Alcantara ist auch schon unterwegs mit Carbonspange.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 11. November 2020 um 16:58:28 Uhr:
Ich habe heute den Heckspoiler bekommen und mal angepaßt, es sieht schon ein wenig komisch aus, die 3. Bremsleuchte in der Aussparung und ich finde von der Gesamtmasse her ist der schon ziemlich wuchtig.
Montiert wird er aber trotzdem nicht, erstens befinden sich 2 Geweberisse an einer Umlaufkante die ich erst bei Licht gesehen habe, aber der entscheidende Grund ist die Ecke, die so niemals formschlüssig an den Deckel gelangen wird. Ich bin mal gespannt, was der (deutsche) Händler dazu sagt, vorher werde ich auch den Firmennamen nicht nennen.Dann hab ich heute mal eine Endkappe runtergeschlagen, falls es jemanden interessiert, der Außendurchmesser der Rohre innen beträgt 70,5mm, die Kappe außen hat einen Durchmesser von 80,1mm.
Für die Arbeiten an der Ambientebeleuchtung wars zu kalt, ich will mir an der Tür nicht mehr Clipse als nötig zerstören.
Sind die Blenden nur gesteckt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hamann19 schrieb am 11. November 2020 um 21:49:47 Uhr:
Also mein Endtopf sieht ticko tacko aus. Kein Rost 😉
Schon komisch 😮
Keine Ahnung, warum das so aussieht, ist aber sicher kein Garantiefall 😉
Zitat:
@Vondera schrieb am 12. November 2020 um 08:05:28 Uhr:
Sind die Blenden nur gesteckt?
Ja klar, normal beim M4, bzw. 4er, die sind oben ein Stück geschlitzt und haben innen umlaufend 5 federbelastete Klammern, die die Blende auf dem Innenrohr halten.
Bei den M-Performance Blenden von BMW bin ich mir nicht sicher, ob die mit einer Schelle befestigt werden, aber die Zubehörblenden zB von Ali haben entsprechende Schellen.
Ok, sind die dann so kurz, daß man die Zapfen oben stehen lassen kann, bei allen anderen Blenden müssen die wohl ab, weil sonst die Endstücke hinten zu weit rauskucken…?
Okay gut zu wissen, meine neuen Blenden + Diffusor sind unterwegs dann kann ich die gleich montieren.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 12. November 2020 um 12:12:46 Uhr:
Ok, sind die dann so kurz, daß man die Zapfen oben stehen lassen kann, bei allen anderen Blenden müssen die wohl ab, weil sonst die Endstücke hinten zu weit rauskucken…?
Wenn Du die PP Blenden meinst, dann passen die vom Durchmesser her eh nicht auf die Serienrohre.
So ist es zumindest bei den AG Modellen und somit hat sich die Frage mit den Zapfen erledigt.
Ob das bei den M Modellen genauso ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber ganz ehrlich, warum sollte es da anders sein?
After Sales lebt ja von sowas 😁
Bei den Ali Blenden muss der Zapfen ab, aber das hast ja eh schon geschrieben.
Grüße,
Speedy
Hallo
Infos zu Ali-Carbon Teilen sind sehr willkommen🙂
Also welche Teile genau wurden bestellt und wie ist die Qualität?
Vielen Dank
Gruß
Dirk
Leider kann ich meine Bestellung bei Ali nicht mehr finden, sie ist zu weit in der Vergangenheit. Aber die Qualität der gelieferten Teile scheint mir bis jetzt sehr gut zu sein. Wir werden es nach dem Winter sehen.
Jedenfalls waren meine Endtöpfe nicht so angerostet. Und die Pins mussten ab.
@JCzopik
Die Endrohrblenden sind doch eigentlich verchromt beim 440i, bekommt man doch immer wieder schön auf Glanz poliert mit entsprechendem Mittel.Gefielen dir sicherlich nicht mehr optikmässig.
Zitat:
Ich habe heute den Heckspoiler bekommen und mal angepaßt, es sieht schon ein wenig komisch aus, die 3. Bremsleuchte in der Aussparung und ich finde von der Gesamtmasse her ist der schon ziemlich wuchtig.
Montiert wird er aber trotzdem nicht, erstens befinden sich 2 Geweberisse an einer Umlaufkante die ich erst bei Licht gesehen habe, aber der entscheidende Grund ist die Ecke, die so niemals formschlüssig an den Deckel gelangen wird. Ich bin mal gespannt, was der (deutsche) Händler dazu sagt, vorher werde ich auch den Firmennamen nicht nennen.Dann hab ich heute mal eine Endkappe runtergeschlagen, falls es jemanden interessiert, der Außendurchmesser der Rohre innen beträgt 70,5mm, die Kappe außen hat einen Durchmesser von 80,1mm.
Für die Arbeiten an der Ambientebeleuchtung wars zu kalt, ich will mir an der Tür nicht mehr Clipse als nötig zerstören.
Ich war auch lange am schauen, ich persönlich mag es nicht, wenn der Spoiler zu weit hinten sitzt und die dritte Bremsleuchte verdeckt. Ich hab mich für diesen entschieden. Passgenauigkeit 200% 🙂 ich find ihn von der Größe perfekt, das Bild wird nur noch getrübt, weil die abgrundtief hässlichen Kack Rückleuchten da noch verbaut sind, Blackline sind aber schon bestellt. Bei Interesse mal im Video schauen 🙂
Zitat:
@Sugarfree77 schrieb am 12. November 2020 um 17:53:55 Uhr:
Zitat:
Für die Arbeiten an der Ambientebeleuchtung wars zu kalt, ich will mir an der Tür nicht mehr Clipse als nötig zerstören.Ich war auch lange am schauen, ich persönlich mag es nicht, wenn der Spoiler zu weit hinten sitzt und die dritte Bremsleuchte verdeckt. Ich hab mich für diesen entschieden. Passgenauigkeit 200% 🙂 ich find ihn von der Größe perfekt, das Bild wird nur noch getrübt, weil die abgrundtief hässlichen Kack Rückleuchten da noch verbaut sind, Blackline sind aber schon bestellt. Bei Interesse mal im Video schauen 🙂
Hast du einen Link für den Spoiler? Der sieht wirklich schick aus.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 12. November 2020 um 17:28:25 Uhr:
@JCzopik
Die Endrohrblenden sind doch eigentlich verchromt beim 440i, bekommt man doch immer wieder schön auf Glanz poliert mit entsprechendem Mittel.Gefielen dir sicherlich nicht mehr optikmässig.
Das Polieren der Blenden hat mich zum Wahnsinn getrieben und die Blenden wollten nicht so glänzen, wie ich es gerne hätte. Und die Blenden, die ich jetzt drauf habe, sind pflegeleichter und sehen dazu noch besser aus (meiner Ansicht nach).