Discover Media versus Discover Pro
Laut Ausstattungsliste für das Modelljahr 2021 ist das Discover Media nur im Paket verfügbar, laut Konfigurator separat.
Wie unterscheiden sich die Navis der beiden Systeme?
Gibt es weitere Unterschiede?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf3gtiedition schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:55:13 Uhr:
Mein Händler hat mir schriftlich zugesichert, dass das DM die Karte im AID anzeigen kann. Wenn es dann wirklich nicht geht dann darf er auf seine Kosten ein Pro nachrüsten.
Viel Erfolg dabei, das durchzusetzen 😁
306 Antworten
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 1. Oktober 2020 um 23:06:01 Uhr:
Du hast das Discover Media?
nein das PRO
Zitat:
@Fladder schrieb am 2. Oktober 2020 um 08:47:34 Uhr:
nein das PROZitat:
@Rapha_24 schrieb am 1. Oktober 2020 um 23:06:01 Uhr:
Du hast das Discover Media?
Dort kann man laut einem Video mit einer Taste am Lenkrad - wenn man Navi Karte und andere Infos im KI hat - alles andere ausblenden und ausschliesslich die Karte zeigen. Das soll wohl imo beim Media nicht gehen.
Ja mit der VIEW Taste wechselt man durch all die verschiedenen Anzeigen. Bei mir (DP) zeigt er dann unter anderem auch die Karte voll über das Digital Cockpit an. Die Anzeige ist aber eher praktisch gehalten und nicht wirklich schön gestaltet.
Wäre cool, wenn jemand, der/die das Discover Media nutzt, sich hier mal mit praktischen Erfahrungen melden könnte.
Die ersten GTEs werden oder wurden bereits ausgeliefert, die bereits das DM an Bord haben könnten..
Mich interessiert nach wie vor, ob die Kartendarstellung im discover Media nicht über das Cockpit angezeigt wird...
Und ich bin natürlich dankbar für jeden Beitrag hier, aber ohne praktische Erfahrung scheint es eher eine Spekulation zu sein, als eine Bestätigung.
Ähnliche Themen
Thanks to everyone for the answers but for now I seem to see only comments from people who have DP and not DM.
I have had the opportunity to test the DM and there is no map screen on Digital Cockpit.
I did not find any button on the map to move it (e.g. like on Golf 7.5 where you moved it to Cockpit or screen with the appropriate button).
If someone who uses it has the opportunity to report his experience I am happy to be proven wrong
I also add that in the DM I tested (Golf 8 R-Line) there is not even the "Sport" screen advertised on the Volkswagen website and visible in one of the photos of the R-Line model
Falls es euch auch wie mir ergeht und ihr auf euren GTE wartet, könnt ihr in der Zwischenzeit die Bedienungsanleitung studieren.
https://userguide.volkswagen.de/
[Fremde Fahrgestellnummer durch MT Moderation entfernt]
Yesterday I have got my new MK8 with DM. So I have had checked too.
There is no possibility to show a map in AID.
You can only choose to show in the field on the right sight navigation information. (Arrow with distance information - information as usual).
It is possible to use 3d mode on MIB.
Zitat:
@RoyKabel schrieb am 2. Oktober 2020 um 11:47:18 Uhr:
Yesterday I have got my new MK8 with DM. So I have had checked too.
There is no possibility to show a map in AID.
You can only choose to show in the field on the right sight navigation information. (Arrow with distance information - information as usual).
It is possible to use 3d mode on MIB.
Thanks! Can you tell us something about the resolution of the DM? Do you think it‘s worse than in the DP? There were rumours about that, too...
Ich habe hierzu jetzt bei mehreren VW Händlern und zusätzlich bei dem VW Kundenservice angefragt. Keiner konnte mir mitteilen, was jetzt beim aktuellem DM MJ2021 die genauen Unterschiede zum Pro sind. Ebensowenig bestätigen, dass man die Karte nicht im Virtual Cockpit anzeigen lassen kann.
Das finde ich schon sehr traurig, wenn man sich beim Konfigurieren auf die Daten im Konfigurator verlässt.
Das sehe ich genau so 🙁
Der Golf 8 wird seit dem 06.12.2019 in Deutschland verkauft, auch wenn es das Discover Media erst zu MJ21 gibt echt armselig.
Hab deswegen das Pro Navi im 8er GTI bestellt.
Update: Auch die Sprachbedienung ist eingeschränkt wie z.B. Klimasteuerung geht nicht. Ich werde bei meinem 8er GTI jetzt die Bestellung noch auf Pro abändern. Wer weiss, was sonst noch nicht geht.
Zitat:
@Raistlin1505 schrieb am 2. Oktober 2020 um 18:01:56 Uhr:
Update: Auch die Sprachbedienung ist eingeschränkt wie z.B. Klimasteuerung geht nicht. Ich werde bei meinem 8er GTI jetzt die Bestellung noch auf Pro abändern. Wer weiss, was sonst noch nicht geht.
Woher die Info bzw. Quelle?
Das Feedback habe ich von jemandem bekommen, der heute seinen neuen Wagen mit DM abgeholt und direkt ausprobiert hat. Neben der Sprachbedienung ist es ihm auch nicht gelungen die Karte im Virtual Cockpit anzeigen zu lassen.
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass er noch nicht via We Connect Plus verbunden ist unter Umständen? Erst dann kann man die Sprachbedienung wohl vollumfänglich nutzen..