Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF
Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...
Beste Antwort im Thema
So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)
2565 Antworten
Aber es sei angemerkt , das mit einem Fön und Zahnseide die emblembe Ruck zick Rückstands frei weg sind 🙂 insbesondere wenn sie noch nicht Jahre drauf sind
Zitat:
@icebear20m schrieb am 19. August 2020 um 11:28:18 Uhr:
Aber es sei angemerkt , das mit einem Fön und Zahnseide die emblembe Ruck zick Rückstands frei weg sind 🙂 insbesondere wenn sie noch nicht Jahre drauf sind
Der Wegfall des Wegfalls zielt wohl eher auf die ganzen Firmenflotten an, die die Hybride ja gern wegen der Steuer und der teilweise brutal günstigen Angebote nehmen.
… Und beim Leasing würde ich das Emblem dran lassen (werde ich ebenfalls so machen).
Hallo ins Forum,
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 19. August 2020 um 08:29:48 Uhr:
Würde da nicht das große E im Kennzeichen für reichen?
nein, da das letzte "E" nicht verpflichtend ist. Es bringt zwar u.U. Vorteile, führt aber auch dazu, dass die Kennzeichenkombinationen eingeschränkt werden. Ein Kennzeichen darf maximal 8 Zeichen haben, wobei 1-3 das Kreiskennzeichen, 1-2 die Buchstaben und 3-4 die Zahlen sind. Damit ist schon klar, dass bei einem Kreis mit 3 Zeichen ein Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 4 Zahlen nicht geht, da es dann insgesamt neun Zeichen wären. Kommt jetzt ein E ans Ende, dann ist noch eine Stelle weg, so dass es u.U. mit den Kombinationen eng werden kann. Dies gilt übrigens auch für Saison- oder Wechselkennzeichen.
Von daher ist die Idee nicht so schlecht, auch wenn die Feuerwehr im Ernstfall ohnehin eher über den QR-Code geht. Somit kann man die Modellbezeichnung auch hinterher entfernen, auch wenn der Code 260 ab Werk nicht auswählbar ist. Gleiches gilt auch für die Aufkleber auf den Kotflügeln, für die es eigentlich den Code 261 gibt.
Zitat:
@jak-wolly schrieb am 19. August 2020 um 08:32:29 Uhr:
Also ich habe am 1.7.20 die neue E-Klasse bestellt.
Werde wohl ende September abholen können.
Ich hoffe nur das das neue Navi besser ist.
Sehr flotter Lieferslot. Das MBUX ist besser als das Comand. Ich bin mit dem GLE damit schon unterwegs gewesen und der hat in der Grundtechnik diesselbe MBUX-Version, die auch der 213-Mopf hat.
Viele Grüße
Peter
Ich kann mir nicht helfen aber mit dem Mopf werde ich nicht warm. Die Scheinwerfer sehen aus als wären sie aus dem Blech ausgestanzt worden. Auch das Heck mag mir nicht gefallen. Die Rückleuchten sehen für mich am vormopf eleganter aus. Stichwort Stardust. Das die Analoguhr fehlt ist schlicht ein Witz. Vom Lenkrad ganz zu schweigen.
Kann nur hoffen das das neue Modell mehr überzeugt. Wann wird mit dem erscheinen gerechnet?
Ähnliche Themen
So, hab aufgrund dieses Forum auch meinen bestellt - mein erster Benz :-) Als Musikliebhaber musste es eben die Limo werden -> ML9ZESH6
Etwas ärgerlich ist das es keine Sonnenschutzscheiben mit Akustikpaket gibt ... ´wäre es privat hätte ich das Akustikpaket genommen und foliert, als Firmenleasing nun leider ohne Akustikpaket.
Oder es läuft wie so oft... erst mag mans net, dann sieht mans öfter, dann wirds plötzlich gefällig, dann holt man es doch 😁
Ging mir mit dem W205 so, fand immer das Heck ist zu kurz wie so ein Entenbürzel. Am Ende gefiehl er mich dann doch ....
Thema Stardust, näher betrachtet hat da jemand eine Alufolie zerknittert und das als markttauglich empfunden. Ich kann echt gut ohne leben (zumal ich das Heck vom Fahrzeug eh nie sehe....)
Zitat:
@1stgroover schrieb am 20. August 2020 um 08:11:42 Uhr:
So, hab aufgrund dieses Forum auch meinen bestellt - mein erster Benz :-) Als Musikliebhaber musste es eben die Limo werden -> ML9ZESH6
Etwas ärgerlich ist das es keine Sonnenschutzscheiben mit Akustikpaket gibt ... ´wäre es privat hätte ich das Akustikpaket genommen und foliert, als Firmenleasing nun leider ohne Akustikpaket.
Ich konnte das Folieren bei mir mit ins Leasing aufnehmen, habe allerdings direkt beim Audizentrum geleast.
Zitat:
@InChi schrieb am 20. August 2020 um 12:10:47 Uhr:
Zitat:
Etwas ärgerlich ist das es keine Sonnenschutzscheiben mit Akustikpaket gibt ... ´wäre es privat hätte ich das Akustikpaket genommen und foliert, als Firmenleasing nun leider ohne Akustikpaket.Ich konnte das Folieren bei mir mit ins Leasing aufnehmen, habe allerdings direkt beim Audizentrum geleast.
Du hast dir einen W213 Mopf beim Audizentrum geleast?
Erzähl mir mehr. Bin interessiert 😁
Zitat:
Ich konnte das Folieren bei mir mit ins Leasing aufnehmen, habe allerdings direkt beim Audizentrum geleast.
Für unsere Flotte sind so Einzelwünsche verständlicherweise nicht möglich. Egal, freue mich auf das Auto und irgendwie ein Witz das man versteuert weniger bezahlt als mein voriges Auto, ein randvoller Passat ....
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 20. August 2020 um 12:30:26 Uhr:
Zitat:
Du hast dir einen W213 Mopf beim Audizentrum geleast?
Erzähl mir mehr. Bin interessiert 😁
Ups, da war mein Hirn wohl gerade im Mittagsschlaf ;-) Meinte natürlich beim Daimler-Autohaus. Audi kam diesmal auch wieder zur Auswahl, hab mich dann aber wieder für Mercedes entschieden. Die MOPF AMG-Line ist ja stark an meinen jetzigen E43 angelehnt, daher bin ich ganz zufrieden, da ich wieder einen Diesel wollte.
Ein paar Impressionen meinerseits.
Kollege der dabei war meinte die Powerdomes wären ein halbwegs adäquater Ersatz für den Stern als "Zielhilfe" zum Spurhalten...
Ich bin trotzdem "froh" den Exklusive genommen zu haben...und so oft guck ich ihn von außen nich an.
Sehr schön auch, dass Motordaten und echter, manueller Modus jetzt auch beim Hybrid möglich ist.
Schönes Auto! Aber dieses Lenkrad... Wie vom Twingo... Wieso bietet Mercedes hier nicht mehrere Optionen an? Echt Schade... das passt einfach nicht...
Dieses hier war das beste!
Zitat:
Ich frage mich, ob es den Zweitbesitzer stören würden, wenn er folierte Scheiben bekäme.