Discover Pro Updates / Software / Probleme [SAMMELTHREAD]
Hallo,
hier ein Sammelthread, in dem es ausschließlich um das Discover Pro geht.
Dicover Pro ist ein Discover Pro.
Composition Media / Discover Media ist kein Discover Pro.
Bei Problemen bitte immer direkt den Softwarestand mit nennen. Macht es ggf. einfacher Probleme zu lösen oder einzugrenzen.
Beste Antwort im Thema
Setze doch nicht unter jedem Post irgendwas was nervt....
272 Antworten
Willkommen im Club! ;-)
Meiner hat heute während der Fahrt auch das Update signalisiert. Beschreibung: Änderungen am digitalen Handbuch... also nix Brauchbares. Habe auf Installieren getippt und bekam dann die Meldung, dass aus Sicherheitsgründen während der Fahrt keine Installation möglich ist (sinngemäß). Kaum stand ich an der Ampel installierte er von selbst. Aha.... gut, dass die Ampel rot war. ;-)
Die Sache mit der Restreichweite hatte ich unabhängig von dem Update auch schon vorher (https://www.motor-talk.de/.../maengelthread-golf-8-t6914238.html?...)
Zitat:
@Tobias123 schrieb am 4. August 2020 um 20:21:45 Uhr:
Willkommen im Club! ;-)
Meiner hat heute während der Fahrt auch das Update signalisiert. Beschreibung: Änderungen am digitalen Handbuch... also nix Brauchbares. Habe auf Installieren getippt und bekam dann die Meldung, dass aus Sicherheitsgründen während der Fahrt keine Installation möglich ist (sinngemäß). Kaum stand ich an der Ampel installierte er von selbst. Aha.... gut, dass die Ampel rot war. ;-)Die Sache mit der Restreichweite hatte ich unabhängig von dem Update auch schon vorher (https://www.motor-talk.de/forum/maengelthread-golf-8-
t6914238.html?page=1#post59662909)
Was hast du wegen dem Fehler mit der Tankanzeige (Reichweite) unternommen.
Ich habe den Fehler auf meine Fehlerliste für den anstehenden Werkstattbesuch mit aufgenommen. Im Vergleich zu den anderen Problemen ist dieses Problem harmlos. Es sollte sich auch bei dir von selbst heilen, wenn die Steuergeräte heruntergefahren werden. Das passiert nach ca. 15 Minuten. Zündung aus, Wagen >15 Minuten stehen lassen, bei dem nächsten Einschalten der Zündung sollte die Restreichweite wieder angezeigt werden.
hab auch das update gemacht, finde das es jetzt nen minimalen ticken flüssiger läuft ???? hoffe auf weitere zeitnahe updates 😉
Ähnliche Themen
Ich bekomme nie Updates angeboten.
Ich glaube, ich habe mich seit dem ersten mal starten des Autos nicht mehr so dolle wegen dem Auto gefreut. Ich hatte heute ein Update und man hat doch tatsächlich einen Installations fortschrittsbalken integriert. Das hatte ich vorher noch nicht.
Den Balken sieht man unten links. Dieser war zu dem Zeitpunkt aber schon voll
Zitat:
@2schnell4you schrieb am 5. August 2020 um 22:02:21 Uhr:
Ich glaube, ich habe mich seit dem ersten mal starten des Autos nicht mehr so dolle wegen dem Auto gefreut. Ich hatte heute ein Update und man hat doch tatsächlich einen Installations fortschrittsbalken integriert. Das hatte ich vorher noch nicht.Den Balken sieht man unten links. Dieser war zu dem Zeitpunkt aber schon voll
Hatte heute morgen auch die Nachricht das die Software aktualisiert wurde , aber keine Ahnung was 😕
War bei mir heute auch. War das digitale Bordbuch sowie weitere kleinere Verbesserungen stand dran.
Ja, bei mir auch. Schade, dass man online keine historie inkl. Patchnotes, Größe, etc. findet wie bei jedem grafikkartentreiber oder fritzbox Treiber es eine gibt.
Aber Alexa will sich immer noch nicht installieren lassen. Jetzt seit 3?! Monaten
Bei mir geht seit knapp 2 Monaten softwaremäßig gar nichts. Händler konnte auch nichts machen. Da fehlte irgendwie auch die Erfahrungen meinte ich. Nützt es da was, direkt mal bei VW anzurufen?
Zitat:
@gerdtt schrieb am 6. August 2020 um 07:35:19 Uhr:
Bei mir geht seit knapp 2 Monaten softwaremäßig gar nichts. Händler konnte auch nichts machen. Da fehlte irgendwie auch die Erfahrungen meinte ich. Nützt es da was, direkt mal bei VW anzurufen?
Probier doch eine andere VW Werkstatt, wenn deine es nicht hinbekommt.. Versuch wäre es wert
Hallo zusammen,
Seit gestern morgen lädt mein Golf leider nicht mehr das Infotainment System. Er hängt immer bei „Einstellungen werden geladen“ fest. Klimaeinstellungen sowie PDC sind irgendwann aber verfügbar, sonst aber nichts.
Sowohl harter Neuatart über längeres halten der Aus/Ein Taste sowie auch Zündung für mehrere Stunden aus bringt leider keine Verbesserung. Jemand eine Idee?
Danke im Voraus.
Grüße,
Daniel
Ab in die Werkstatt
Zündung aus,aussteigen,abschließen und ne halbe/Viertelstunde warten?
Ich hoffe VW arbeitet am System. Jetzt auf einer längeren Fahrt sind bei mir auch einige Bugs aufgetreten.