Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Wer sich mit der Nachrüstung des aktiven RDKS beschäftigt, zumindest beim RS5, ich habe noch einen kompletten Kabelbaum, Sender/Empfänger, Kabelstrapse, Wickeltape und die Halterung für die HA zu liegen, bei Interesse PN an mich.

Bin ab morgen auch Besitzer eines Audi A5.

Ich möchte die Fensterrahmen und den Kühlergrill in hochglanz schwarz haben. Beim Grill war zuerst die Überlegung diesen zu folieren. Für den gleichen Preis habe ich aber jetzt ein neuen Wabengrill bekommen und das Emblem habe ich mir in schwarz dazu gekauft. Die Fensterrahmen werde folieren.

Gerne stelle ich nachher Bilder rein, wenn alles fertig ist und Interesse besteht.

Picsart-07-22-09-58
Img-20200722

Das wird dann ungefähr so aussehen... 😉

Fensterrahmen, S-Line Elemente und Zierleiste im Stoßfänger sind schwarz foliert.
Grill und Audi Ringe von Silber auf schwarz getauscht.

A5 black.jpg

Hot oder Schrott? Wollte die Verlängerungen zumindest einmal sehen und verbauen, befestigt über Madenschrauben, halten sehr gut.

1
Ähnliche Themen

Auf keinen Fall in Blau.

Bei einem blauen Auto schon 😉

Schwarz hätte sich dann aber schon neutraler zum Innenraum verhalten .

Aber Hauptsache es gefällt Dir .

Und möchte auch mal jemand auf meine Frage eingehen, ob jemand sich mit den Leuchten der FL version beschäftigt hat? 😉

Seit heute verbaut:

Audiringe in glänzend schwarz

S5-Embleme in glänzend schwarz

Front-black
Heck-black

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 24. Juli 2020 um 18:34:53 Uhr:

Seit heute verbaut:

Audiringe in glänzend schwarz

S5-Embleme in glänzend schwarz

Schöne Kombi. Wo hast Du die schwarzen Embleme her?

Von "Blacklabelz", das ist ein Shop auf Facebook.

Der Besitzer kauft die Embleme original bei Audi, schleift diese, lässt sie professionell lackieren (deine Wunschfarbe) und foliert dann die Raute ebenfalls in deiner Wunschfarbe (ALLES ist möglich).

Dauert ca. 2-3 Wochen (bei mir 2,5 Wochen Wartezeit), kamen heute per Post an.

zwar nicht original von Audi, fand den Preis ok und die Lebensdauer wird man sehen 😉

Audi A5

@Lucky_Dani Jetzt fehlen noch schwarze Endrohre und Spiegel. Wie sieht es mit dem seitlichen Badge aus?

Das seitliche Badge ist NOCH original, also Aluminium gebürstet, wird aber die Tage schwarz foliert. Auch überlege ich noch ob es gut aussieht, wenn ich den Spoiler auf dem Kofferraum auch schwarz machen lasse, bin da aber noch unschlüssig.

Die Endrohre würden mir wohl auch schwarz gefallen, ist nur die Frage wie das sauber zu bewerkstelligen ist.

Die Spiegel würd ich gern so lassen, ist halt S5-Style 😁

Zitat:

Ich habe bei meinem die Spiegelblinker gewechselt zu OSRAM LEDriving DMI Dynamic. Alles legal und keine Eintragung notwendig! Und der Dynamikblinker ist komplett synchron mit den Frontscheinwerfer! Und auch viel heller wie vorher!

Hier sieht man den Unterschied:
https://workupload.com/archive/ABVrUQFR

Hat jemand eine Einbauanleitung zu diesen Blinkern gefunden? Bei Osram ist sie nicht verfügbar und ich möchte keine Nupsis abbrechen ;-)

Deine Antwort