Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?
Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?
Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁
Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕
Beste Antwort im Thema
10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße
1535 Antworten
Der Grill wurde Schwarz foliert und Schwarze Ringe wurden verbaut.
Anbei die Teilenummern für Ringe vorne und hinten.
Wie viel zahlt man denn so für eine Scheibentönung beim A5 SB?
Bin am überlegen mir auf die Passform zugeschnittene Folien zu kaufen und selbst zu verkleben. Material würde 125€ kosten.
Zitat:
@teralogos schrieb am 26. Juli 2020 um 19:10:24 Uhr:
Anbei die Teilenummern für Ringe vorne und hinten.
Mein Folierer hat mir abgeraten...Wie war der Aufwand hast du's selber gemacht? Evt.was hat's gekostet
LG
.
Auch wenn mir hier niemand auf meine Frage geantwortet hat. Es gibt von Audi einen offiziellen Nachrüstsatz für die FL Rückleuchten inklusive Lichtinszenierung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@larsson75 schrieb am 28. Juli 2020 um 17:16:09 Uhr:
Auch wenn mir hier niemand auf meine Frage geantwortet hat. Es gibt von Audi einen offiziellen Nachrüstsatz für die FL Rückleuchten inklusive Lichtinszenierung.
Woher kommt die Info, dass die Nachrüst Rückleuchten eine Lichtinzenierung beinhalten.
Alle auffindbaren Infos beinhalten nur Abdunklung und Designänderungen.
Zitat:
@mauritzki schrieb am 28. Juli 2020 um 09:27:32 Uhr:
Zitat:
@teralogos schrieb am 26. Juli 2020 um 19:10:24 Uhr:
Anbei die Teilenummern für Ringe vorne und hinten.Mein Folierer hat mir abgeraten...Wie war der Aufwand hast du's selber gemacht? Evt.was hat's gekostet
LG
.
Der Aufwand war minimal,es waren 2 Folierer gleichzeitig am werken.Hat mich 80 Euro gekostet.
Hab für meinen bei Ali etwas für die Start-Stopp Deaktivierung gekauft. Leider hat Ali vergessen, die Tools wie auf dem Foto, mitzuschicken. Weiß jemand wo ich die herbekomme (außer vom Ali) oder was ich ersatzweise verwenden kann?
Zitat:
@teralogos schrieb am 28. Juli 2020 um 23:38:02 Uhr:
Zitat:
@mauritzki schrieb am 28. Juli 2020 um 09:27:32 Uhr:
Mein Folierer hat mir abgeraten...Wie war der Aufwand hast du's selber gemacht? Evt.was hat's gekostet
LG
.Der Aufwand war minimal,es waren 2 Folierer gleichzeitig am werken.Hat mich 80 Euro gekostet.
Konnte man die graue Fläche nicht folieren oder war es nicht gewollt ?
Fände es persönlich optisch besser wenn alles schwarz wäre.
Zitat:
@GKroadking schrieb am 29. Juli 2020 um 16:18:12 Uhr:
Hab für meinen bei Ali etwas für die Start-Stopp Deaktivierung gekauft. Leider hat Ali vergessen, die Tools wie auf dem Foto, mitzuschicken. Weiß jemand wo ich die herbekomme (außer vom Ali) oder was ich ersatzweise verwenden kann?
Wo du die herbekommst kann ich dir leider nicht sagen, ich habe mir allerdings einfach ein OBD-Dongle von Kufatec gekauft, einmal für ca. 10 Sekunden in die OBD-Buchse stecken und schon ist dauerhaft Start/Stop aus und die LED am Knopf (die leuchtet wenn Start/Stop deaktiviert ist) ist auch dauerhaft aus.
Für TÜV oder ähnliches, einfach nochmal den Dongle für 10 Sekunden rein und alles ist wieder wir ab Werk 🙂
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 29. Juli 2020 um 16:39:10 Uhr:
Zitat:
@GKroadking schrieb am 29. Juli 2020 um 16:18:12 Uhr:
Hab für meinen bei Ali etwas für die Start-Stopp Deaktivierung gekauft. Leider hat Ali vergessen, die Tools wie auf dem Foto, mitzuschicken. Weiß jemand wo ich die herbekomme (außer vom Ali) oder was ich ersatzweise verwenden kann?Wo du die herbekommst kann ich dir leider nicht sagen, ich habe mir allerdings einfach ein OBD-Dongle von Kufatec gekauft, einmal für ca. 10 Sekunden in die OBD-Buchse stecken und schon ist dauerhaft Start/Stop aus und die LED am Knopf (die leuchtet wenn Start/Stop deaktiviert ist) ist auch dauerhaft aus.
Für TÜV oder ähnliches, einfach nochmal den Dongle für 10 Sekunden rein und alles ist wieder wir ab Werk 🙂
Danke dafür :-) Hilft aber erstmal nicht weiter
Es gibt bei Ali für rund 10 USD eine Schachtel mit Plastikhaken, Spateln und Zeugs, da sind auch diese Teile bei, mit denen man das Schalterleistenteil rausziehen kann. Ich glaube Amazon hat das auch.
Das einfachste aber wäre eine Codierung gewesen 😉
Zitat:
@Dang3r schrieb am 29. Juli 2020 um 17:31:21 Uhr:
Es gibt bei Ali für rund 10 USD eine Schachtel mit Plastikhaken, Spateln und Zeugs, da sind auch diese Teile bei, mit denen man das Schalterleistenteil rausziehen kann. Ich glaube Amazon hat das auch.
Das einfachste aber wäre eine Codierung gewesen 😉
Ich dachte das lässt sich beim FL nicht codieren 😠 🙄
Habt’s ihr eine Anleitung für das VCDS? Das hätte ich 😉
Danke
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 29. Juli 2020 um 16:39:10 Uhr:
Wo du die herbekommst kann ich dir leider nicht sagen, ich habe mir allerdings einfach ein OBD-Dongle von Kufatec gekauft, einmal für ca. 10 Sekunden in die OBD-Buchse stecken und schon ist dauerhaft Start/Stop aus und die LED am Knopf (die leuchtet wenn Start/Stop deaktiviert ist) ist auch dauerhaft aus.Für TÜV oder ähnliches, einfach nochmal den Dongle für 10 Sekunden rein und alles ist wieder wir ab Werk 🙂
Hatte ich auch gekauft. Nach erstmaligem Einsatz war Tagfahrlicht dauerhaft aus. Hat sich auch nach erneuter Verwendung des Dongles nicht wieder erleuchten lassen. Laut Einträgen in den Steuergeräten war alles bestens und mein TFL sollte eigentlich leuchten, ward aber nicht mehr. Nach Werksabgleich der Steuergeräte alle Funktionen wieder ok und Dongle ging zurück.
Hab den Dongle vor ca. 1 Jahr gekauft und so auch Start/Stop deaktiviert, funktioniert bei mir zu 100% problemfrei (hab die Start/Stop damit auch für die Inspektion wieder aktiviert und danach wieder deaktiviert) 🙂