Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

ist nur das Farbbeispiel, Felgen sind andere muss mal schauen welche das sind genau auf jedenfall sahen die vernünftig aus, es ist die schwarze Dach Variante also nix mit weiß hoffe ich.

Nen dunkleres blau oder silber grau Metallic evtl schwarz wären mir eigl am liebsten dafür ist es halt zeitnah verfügbar.

Mal überlegen, bin vorhin mal einen Probe gefahren, war schon ganz schön aber bin da auch wirklich kaum was anderes gewohnt.

farben immer live anschauen !
das rot, weiß, jeweils-mit-schwarzem dach und schwarzen felgen top.

PS: Sind ja nicht viele, sehr überschaubar ggü früher, bei einigen herstellern mittlerweile so.

Händler hatte keinen da, mal schauen evtl schau ich mal noch bei einem anderen ob der was in der Richtung da hat

Ich finde die zweifarbigen Felgen am besten, also die schwarz-silbernen, nicht die mit den farbigen Clips.
Blau, silber oder orange wäre meine Wahl.

Ähnliche Themen

Siehe Anhang so müsste er dann aussehen auch die Felgen

Final_Corsa_e.png

"Genehmigt"

hab jetzt mal genau gelesen, scheinbar fehlt in meinem vom Händler vorbestellten Auto 1st Edition der "Active Drive Assist" als Option gerade der wäre mir eigl wichtig da ich am Arbeitsweg ständig hinter Autos hinterherschleichen muss.

Wie seht ihr das ist das eigl Pflicht oder ist der eigl in der 1st Edition eh Serie und nicht aufgeführt - denke ich aber nicht da sonst jede Kleinigkeit aufgeführt ist oder kann das auch noch anders heißen - vorne bei den Zusatzpaketen steht navi etc aber das nicht.

Ich denke du bekommst das was in deiner Bestellbestätigung aufgeführt ist und du unterschrieben hast, unabhängig was davon in Ausstattungslinien oder Paketen serienmäßig ist oder du als kostenpflichtige Zusatzausstattung gewählt hast.
Also die Bestellbestätigung ist m.W. relevant und die musst du unterschreiben und bekommst ihn dann wunschgemäß.

noch ist ja nix unterschrieben, hab halt das Angebot durchgeschaut^^

... dannn formuliert man halt aus das man unbedingt den Drive-Assist als verbindlichen Bestandteil braucht ... am bsten schriftlich bis in den Vertrag hinein.

Habe nun PA-Nummer vom FOH bekommen. Unverbindlicher Liefertermin laut Verkäufer und Opel Chat KW36 bestellt am FR. in KW23.

KW 2 bestellt
KW 32 Liefertermin. Also 1. Augustwoche. Diesmal schaut's gut aus. Der Termin ist wohl fix.

Ist euch in der Bedienungsanleitung schon mal Seite 162 aufgefallen?
Auf den folgenden Seiten wird etwas beschrieben, was es gar nicht gibt.
Die "Automatische Einparkhilfe" beim Automatikgetriebe.
"Das System steuert Lenkung, Richtung, Beschleunigung und Bremse."
Der Knopf zur Aktivierung ist auf dem Automatikwählhebel... Und ist wohl gleichzeitig eine Totmannschaltung. Hat diese Funktion jemand etwa doch?

Das System wird noch kommen. Es war für den 208 geplant, wurde auf Jahresende verschoben. Dito bei Opel.

Haben heute den Corsa Elegance mit Automatikgetriebe bestellt.
101 PS
Mondsteingrau mit schwarzem Dach
Winterpaket, Intellilux, Park&Go, 17 Zoll Bicolor Felgen, Navi etc.
Aber lt. Autohaus Liefertermin November 2020, wenn es reicht... ??
Anfang Juni lag der Liefertermin noch im September.
Wir werden sehen....

Deine Antwort