A250 - Spurverbreiterung und Tieferlegungsfedern

Mercedes A-Klasse W177

Hi Leute,

ich habe seit November einen A250 (Finanzierung) und überlege diese mit einem Eibach Pro-Kit tiefer zu legen sowie die Spur mit H&R Spurverbreiterungen zu verbreitern.

Meine Frage: Ist dies bei einem finanzierten Auto erlaubt und wenn ja: Welche mm an Verbreiterung bieten sich an, dass die Räder nicht mehr so weit innen stehen.

Und noch eine andere Frage: wie kann man das bei einem finanzierten Auto eintragen (zumindest wenn es überhaupt erlaubt ist).

Danke schonmal!

Grüße,
Jonas

Beste Antwort im Thema

Also jetzt mal ab von dieser dummen Debatte was man darf und was man nicht darf würde mich auch interessieren wieviel mm Verbreitungen bei den AMG 19“ drin sind.

Habe einen geleasten A250 und werde mir die HR Federn einbauen und will auch Spurolatten von HR haben.

Immer gerne Infos zu der eigentlich technischen Frage.

Der Schwachsinn mit dem Vertrag juckt mich nicht! Immer schon bei Leasing sowas gemacht! So lang man es zurück bauen kann oder es den Wert steigert juckt es niemanden!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hat jemand Distanzscheiben mit den 18" AMG Felgen?
Würde gerne wissen was man braucht damit die Reifen schön in einer Flucht
mit den Kotflügeln stehen

Würde mich auh Intressieren ?

Gibts hier was neues? Hätte auch gerne Tieferlegungsfedern in meinen A250! Ich hab die AMG line Ausstattung kann mir einer sagen woran man sieht ob man von Werk auf eine Tieferlegung drin hat? Hab ihn als Jahreswagen gekauft! Und worauf und auf was man Achten muss wenn man Federn bestellt???

Amg line ist standardmäßig 15mm tiefer

Ähnliche Themen

Wichtig ist 2WD oder 4WD, Mehrlenker HA oder Verbundlenker HA, adaptive Dämpfer ja/nein.

Ich habe meine Federn vor knapp 3 Wochen ausgebaut und brauche sie nicht mehr, evtl besteht ja Interesse.

Zitat:

@pynn schrieb am 22. Mai 2020 um 10:05:06 Uhr:

Wichtig ist 2WD oder 4WD, Mehrlenker HA oder Verbundlenker HA, adaptive Dämpfer ja/nein.

Ich habe meine Federn vor knapp 3 Wochen ausgebaut und brauche sie nicht mehr, evtl besteht ja Interesse.

Warum hast du deine Federn ausgebaut? Ja wie finde ich die oben genannten Punkte raus? 4WD hab ich schonmal net!

Bin auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen. Du müsstest ebenfalls eine Mehrlenker HA haben und ob du adaptive Dämpfer hast, das müsstest du doch so wissen, ansonsten schau in der Ausstattungsliste von deinem Wagen nach.

Hab ihn als jahreswagen gekaufte.. das ist ne gute Frage! Wenn, fals ich Federn bestell sieht man das sicher anhand der Fahrgestell Nummer! Oder? Was hattest du für Federn drin und wie lange?

Kannst du dein Fahrwerk verstellen?
Wenn du dem Shop deinen Schein schickst, dann prüfen die das für dich.
Ich hatte ziemlich genau 6 Monate lang 25mm H&R Federn verbaut.

Hattest du 25 25 verbaut? Es gibt denk auch 25 15! Wie zufrieden warst du nur mit Federn?

Mach die Entscheidung über die Federn nicht nach der Tieferlegung in mm abhängig, denn diese Angabe ist das Papier nicht wert auf das sie gedruckt wird. Nimm Federn due qualitativ hochwertig sind wie beispielsweise Eibach oder KW Federn. H&R funktioniert bei Daimler nicht immer optimal, oft auch weil sie auf der Hinterachse gerne tiefer als andere Tieferlegungsfedern sind.

Und mit H&R klagen viele über Vibrationen im Lenkrad trotz perfekter Einstellung und keinen „offensichtlichen“ Fehler. Das hat mich abgeschreckt..

Ja H&R wollte ich eh nicht nehmen! Mein Bedenken ist die amg line Tieferlegung! Ich denke das ich diese auch habe!?Hab ja nen amg line! Wenn er jetzt schon 15 mm tiefer ist, kommt er ja eig bei eibach zb: an der Hinterachse nicht anders wie jetzt und an der VA gerade mal 10 mm tiefer wie jetzt!? Oder seh ich das falsch?

Hier mal ein Bild wieder jetzt mit den Felgen und Platten wirkt! Was mich noch nervt Ist was man am Bild nicht sieht das der arsch etwas weiter unten ist wie die Front! Hmmm

E64e93b0-207e-42fb-914c-fe28a6a0b9f4
4b7b17ec-8269-4f66-836e-711f00d209c7
D45e05e0-0351-46d5-b5e3-2f438cbe4607

Auf den Bildern sieht das ganz schön nach "Hangearsch" aus.

Du hast recht fällt aber zum Glück nicht sehr auf! Kann mir einer meine Frage zuvor beantworten?? Danke euch .. Lg

Deine Antwort