M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)

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Erster Sitz mit Gurt ist drin.

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+1

Sitzt man in den Sitz eigentlich auch tiefer drinnen?
Finde das man in den Orginalsitzen extreme hoch im Auto sitzt obwohl ich eigentlich nicht einen so langen Oberkörper habe.
Und was hast du für die Sitze mit Konsole und allem gezahlt?

Mit der Konsole von 413Motorsport sitzt man fast auf dem Boden. Für mich sogar schon zu tief. Ich muss noch mal 2 cm Erhöhung rein bauen. Ich habe alles gebraucht gekauft. Insgesamt etwa 2000 Euro für Sitze, Laufschienen, Gurtadapter, Seitenhalter und Konsolen.

Ok das geht.
Ich würd gern tiefer im Auto sitzen.
Würd aber wenn nur Fahrersitz kaufen weil nimm sowieso nie wen mit.
Für Gewicht wäre es besser ja.

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Zitat:

@Atze4200 schrieb am 22. April 2020 um 21:03:16 Uhr:


Ok das geht.
Ich würd gern tiefer im Auto sitzen.
Würd aber wenn nur Fahrersitz kaufen weil nimm sowieso nie wen mit.
Für Gewicht wäre es besser ja.

Für Gewicht und Schwerpunkt ist es beides besser...und Optik natürlich!

Finde persönlich auch das man im F80/82 zu hoch sitzt. Bin mit 1,85m auch nicht besonders groß, aber so 3 cm tiefer wären schon schön...beim aussteigen komme ich auch jedesmal ans Lenkrad(weil ganz ausgezogen) wenn ich den Sitz nicht vorher nach hinten fahre 🙁

Ich bin nur 175 cm. Habe die Pole Positions jetzt in höchster Stellung montiert. Über meinem Kopf habe ich jetzt 20 cm Platz und die Sitze könnten sogar noch 5 cm tiefer eingebaut werden.

Und noch was für die Optik. Teppich und Netz für den Wegfall der Rücksitzbank.

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Das mit dem Teppich sieht aufjedenfall viel stimmiger aus als ohne 🙂 top

Kannst jetzt einiges an Grünschnitt laden ohne Netz 😉. Mit Teppich sieht es viel besser aus. Bin gespannt wie viel vom M4 übrig bleibt, wenn Du mit ihm fertig bist.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 23. April 2020 um 06:58:07 Uhr:



Zitat:

@Atze4200 schrieb am 22. April 2020 um 21:03:16 Uhr:


Ok das geht.
Ich würd gern tiefer im Auto sitzen.
Würd aber wenn nur Fahrersitz kaufen weil nimm sowieso nie wen mit.
Für Gewicht wäre es besser ja.

Für Gewicht und Schwerpunkt ist es beides besser...und Optik natürlich!
Finde persönlich auch das man im F80/82 zu hoch sitzt. Bin mit 1,85m auch nicht besonders groß, aber so 3 cm tiefer wären schon schön...beim aussteigen komme ich auch jedesmal ans Lenkrad(weil ganz ausgezogen) wenn ich den Sitz nicht vorher nach hinten fahre 🙁

Bin 183.
aber Meinung nach könnte man da locker 5cm tiefer sitzen.
Ans Lenkrad komm ich eig nicht.

Aber hab noch nie so wenig Platz beim Kopf zum Dach gehabt wie In den Auto.
Und auch noch nie soviel von der Motorhaube gesehen.

Nja Fahrwerk hab i h mir heute ein KW V3 bestellt.
Dann sieht er wenigstens nicht mehr so hoch aus.

So endlich beide drin. Seitenhalt insbesondere mit den Gurte ist brutal. Man fühlt jetzt wirklich das kleinste Zucken im Fahrverhalten.

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Top. Was mich aber an einer zu tiefen Position stört, ist beim Blick über die Haube der typische M4 Dome, der dann "im Weg" ist, meine Frau meinte mal beim Einparken, daß ihr das Ding auch in der höchsten Sitzposition echt suspekt ist und ablenken würde.

Nachdem mein Kw V3 jetz bald kommen sollte und ich dann auch die Spur neu einstellen muss ist jetz die Frage wie ich die einstellen sollte.

Wenn ich vorne ungefähr auf 2 grad Sturz komme ohne verstellbare domlager wieviel sollte ich auf der HA fahren?

Und wieviel sollte man vorne und hinten vorspur fahren um ein sportliches Fahrverhalten zu haben?

Reifen Langlebigkeit ist jetz nicht mein oberstes Ziel.
Hät eher gern ein gutes einlenkverhalten und viel grip auf der Hinterachse.

Oder kann man sich da an den Orginaldaten von M4 orientieren?

Zitat:

@Atze4200 schrieb am 27. April 2020 um 00:31:45 Uhr:


Nachdem mein Kw V3 jetz bald kommen sollte und ich dann auch die Spur neu einstellen muss ist jetz die Frage wie ich die einstellen sollte.

Wenn ich vorne ungefähr auf 2 grad Sturz komme ohne verstellbare domlager wieviel sollte ich auf der HA fahren?

Und wieviel sollte man vorne und hinten vorspur fahren um ein sportliches Fahrverhalten zu haben?

Reifen Langlebigkeit ist jetz nicht mein oberstes Ziel.
Hät eher gern ein gutes einlenkverhalten und viel grip auf der Hinterachse.

Oder kann man sich da an den Orginaldaten von M4 orientieren?

Tja da tickt jeder etwas anders....jeder hat nen anderes Gefühl fürs Auto und Fahrstil...
Würde aber die HA auch bei maximal -2 Grad Sturz einstellen...eher weniger...so auf -1° 45'

Bin Jahrelang immer mit 0 Spur VA und 15' Gesamtspur HA gefahren...hab diesmal die HA Spur auf 8-10' reduziert...aber ist nun für mich persönlich an der Grenze...hab halt nicht mehr soooo ein stabiles Heck...wie es mit 15' noch war...Dafür lenkt das Heck nun richtig spürbar mit...damit meine ich nicht das es "ausbricht" sondern mit "eindreht"...

War mit der Einstellung leider noch nicht aufm Track...aber glaube es wird meine VA etwas entlasten...hatte früher auf der NÜR GP Strecke teilweise 90 Grad Reifentemperatur auf der VA!!! Gut lag auch am falschen Fahrstil...bin zu schnell rein in die Kurve und habe damit die VA überfahren...aber Sturz vorne war halt schon am Anschlag und habe/hatte noch zu sehr den Porsche 911er Fahrstil drin aufm Track wo du immer in die Kurven reinbremsen kannst durch den Heckmotor und die leichte VA!...

Als Grundsetup würde ich Dir also VA 0 HA 15min Gesamtvorspur empfehlen!

Wenn mein V3 rein kommt werde ich evtl. auch wieder auf 12min hoch gehen an der HA! Weil wenn man viel Leistung hat wird der Geradeauslauf bzw. durch starkes Beschl. auch instabiler die HA....Wenn bei mir die 800 Nm die Federn zusammen drücken wird die Spur noch geringer hinten!

Aber schiebt er dann eigentlich nicht deutlich mehr über die Vorderräder wenn man keine vorspur vorne fahrt?
Weis nicht wie vorne die lenkgeometrie beim M4 ist und wie sich die Spur durchs einfedern vorne verändert wenn die volle Last aufs kurvenäusere Rad kommt.
HA die vorspur klingt gut ja.

Bleibt eigentlich mit weniger vorspur an der VA die reifentemperatur niedriger?

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